Weihnachtlich schmücken............

• Ich stelle mir das gerade so ein bisschen wie bei dem Film "Schöne Bescherung" vor. :lol:

Aber die Idee, ein offenes Haus daraus zu machen und weihnachtliche Gaumenfreuden anzubieten, finde ich gut. Vor allem, dass sie den Erlös spenden! :gut:

• Zitat

Er muß halt mit dem Schmücken so früh anfangen, damit bis zum 1.Advent alles fertig ist. Da er ja auch arbeitet bleibt dann nur die Freizeit zum Schmücken. Die Familie wird natürlich auch eingespannt. Die Kids dürfen z.B. die Lichterketten reparieren wenn sie kaputt sind. :D Toller Job... die tun mir echt leid.

Letztes Jahr hat er ca. 60.000 Glühlampen am leuchten, wieviel es dieses Jahr sind, weiß ich noch nicht. Aber am Freitag fahren wir hin und da werd ich ihn mal ausfragen.

Es fing damit vor ein paar Jahren an, dass es immer mehr wurde. Dadurch kamen auch immer mehr Leute zum gucken. Mittlerweile haben sie jeden Abend "offenes Haus" mit Verkauf von Glühwein, Bier, Pommes, Bratwurst usw.
    Wird auch gerne von den Leuten im Umkreis angenommen, weil hier nicht wirklich viel los ist, oder man muß ewig weit fahren.
    Den Reinerlös spendet er übrigens dem örtl. Kindergarten. Finds ne guten Sache.

Kann das sein, dass sie von diesem Typ schon mal im Fernsehen berichtet haben?

• Nee Ute, er hat zwar auch schon Anfragen von der lokalen Presse bekommen hat aber dankend abgelehnt.
    Der ganze Aufwand der dahintersteckt ist schon immens und durch Mundpropaganda kommen eh schon von Jahr zu Jahr mehr.
    Mehr Werbung will er gar nicht.
    Aber im Fernsehen hab ich letztes Jahr auch schon Leute gesehen, die das so ähnlich aufgebaut haben.

• So was zeigen sie aber öfter im Fernsehen ;)

Wir waren auch als ich ein Kind war mal an so nem Häuschen.

Ich find´s ganz schön von der Idee her =) Aber meine Welt wär´s nicht...
    Und dafür wär ich mir gegenüber zu geizig :hust:
    Also nicht das Spenden :lol: Strom, Zubehör etc. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!