Kind vom Hund verletzt - beide Hunde eingeschläfert
-
-
Zitat
Sind die Schäferhunde eingeschläfert worden, weil sie nicht "erzogen" waren im Hinblick auf Kinder?
LG
ich finde das eigentlich nicht wichtig. Fakt ist, er ist auf das Kind los. Da würde mich eine Ursachensuche auch nicht wieter Interessieren, ganz ehrlich.
Meine Bekannte (Postbotin) rief mich vorhin an und erzählte mir das sie heute auf der Tour von einem Schäferhund gebissen wurde. Das Tier sprang über den Zaun, rannte auf sie zu und biss ihr in den Bauch. Was war wohl der Grund??? Eigentlich völlig wurst. So ein Tier gehört nicht unbeaufsichtigt und die Halter von diesem Hund dürfen mit ner Anzeige rechnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kind vom Hund verletzt - beide Hunde eingeschläfert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sind die Schäferhunde eingeschläfert worden, weil sie nicht "erzogen" waren im Hinblick auf Kinder?
LG
Wie will man denn aus 8 kurzen Sätzen bezügl. der Info des eingestellten Links wissen, was genau warum geschehen ist und ob/wie die Hunde erzogen waren?
-
Heisst das dann, die Halter wussten nicht, welcher Hund das Kind gebissen hatte?
Irgendwie find ich es prinzipiell auch nicht rechtens, den anderen Hund mit einzuschläfern, obwohl der gar nichts getan hat (wovon ich jetzt mal naiverweise ausgehe, vielleicht waren ja auch beide vorher schon auffällig gewesen - man weiss es nicht). Dass die Familie des Kindes nach dem Schock keinen der Hunde mehr will, kann ich nachvollziehen - aber hätte man dann im besten Fall nicht den anderen Hund zur Vermittlung freigeben können?
Aber eigentlich ist es müssig, darüber nachzudenken, denn die Hunde haben's hinter sich. Ich hoffe nur, dass das Kind keine allzu grossen Schäden davongetragen hat und freu mich, dass es überlebt hat.
-
Zitat
Wie will man denn aus 8 kurzen Sätzen bezügl. der Info des eingestellten Links wissen, was genau warum geschehen ist und ob/wie die Hunde erzogen waren?
Wenn es nicht aus "Unerzogenheit" war, dann bliebe ja nur "generelle übersteigerte Aggressivität". Dann sollte man ja wohl auch schnellstens die Eltern einschläfern lassen!
Mich ärgert, dass man aus solchen Meldungen eigentlich gar nichts erfährt
LG
-
Zitat
ich finde das eigentlich nicht wichtig. Fakt ist, er ist auf das Kind los. Da würde mich eine Ursachensuche auch nicht wieter Interessieren, ganz ehrlich.
und genau deshalb, weil es als so unwichtig betrachtet wird, passiert das immer wieder. wenn keiner die ursachen untersucht, kann man es nicht verhindern.
-
-
Sollte man...
MfG
JohnEDIT by Mod: Nein sollte man nicht. Auch nicht schreiben.
-
Zitat
und genau deshalb, weil es als so unwichtig betrachtet wird, passiert das immer wieder. wenn keiner die ursachen untersucht, kann man es nicht verhindern.
Ich sehe das so, dem kind hilft es auch nicht mehr. Ich gehe davon aus das die ganze Familie total geshockt ist von diesem Ereignis. rein menschlich kann ich es durchaus nachvollziehen das beide gegegangen wurden. Hätt ich 2 Hunde und einer würde soetwas tun, würde ich sicherlich auch keinen Hund mehr sehen wollen. Wer weiß wozu der andere im Stande ist.
Nur mal so menschlich betrachtet.ZitatSollte man die Oma nicht gleich mit einschläfern lassen? Und die Eltern des Kindes, weil sie ihr kleines Kind einer strauchelnden Oma überlassen haben?
Einige Menschen sollten keine Kinder haben.
MfGIch mit meinen mitte 20 komme sogar manchmal ins Straucheln.
Man weiß leider nie was in so einem Tier vorgeht.
-
Zitat
Sollte man die Oma nicht gleich mit einschläfern lassen? Und die Eltern des Kindes, weil sie ihr kleines Kind einer strauchelnden Oma überlassen haben?
Einige Menschen sollten keine Kinder haben.
MfG
JohnIch hoffe ja, du bist noch nie gestolpert.
-
Wenn Du Dein Baby auf dem Arm hast, strauchelst Du nicht, glaube mir.
MfG
John -
Es ist erstaunlich wie Unterschiedlich doch die meinungen zum einschläfern von Hunde in ähnlichen Situationen in verschiedenen Freds ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!