Kind vom Hund verletzt - beide Hunde eingeschläfert
-
-
Zitat
Nein.
Meine Kinder gehören nicht in die Hände von Fremden, Strauchelnden, Alkoholisierten, Kinder Unerfahrenen, Nannies, Nichten, Cousinen, Onkels, Neffen, Tanten, Schwagern, Schwägerinnen, Omis, Opis.....
Weisst Du warum, weil keiner auf DEIN Kind so gut acht geben kann, wie Du selbst.
Das ist meine Einstellung, andere mögen andere haben, sind ja deren Kinder.
MfG
JohnEs gibt so einige Seelchen im Kinderhimmel, die
überall sonst besser aufgehoben gewesen wären als ausgerechnet bei ihren Eltern .... :/
... und nicht wenige dieser Eltern hatten ähnlich radikale Ansichten wie Du sie hier äußerst.Ganz allgemein bin ich der Meinung das es für ein soziales Lebewesen - also auch für Kinder - idealerweise mehrere Bezugspersonen gibt, eine verantwortungsvolle und liebevolle Gemeinschaft in dessen Schutz es aufwächst. Eine Isolation rein auf die Eltern halte ich nicht für entwicklungsfördernd.
Zum Thema:
Gottseidank hat das Kind überlebt.
Und ich verstehe diese Familie, das sie nicht mehr mit diesen Hunden zusammen leben wollen.Aber -
Ich finde wir sollten als Gesellschaft so langsam mal in der Neuzeit ankommen und die Todesstrafe endlich abschaffen - auch gegenüber Tieren.
Natürlich sollte eine Ursachenforschung betrieben werden - eben um die Anzahl zukünftiger Fälle zu senken.
Eine Mitverurteilung des unbeteiligten Hundes halte ich für einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kind vom Hund verletzt - beide Hunde eingeschläfert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber -
Ich finde wir sollten als Gesellschaft so langsam mal in der Neuzeit ankommen und die Todesstrafe endlich abschaffen - auch gegenüber Tieren.Aber was ist die Alternative? Das restliche Leben im TH zu fristen mit keiner Chance auf Vermittlung? Wer würde denn einen Hund aufnehmen, der sich schon einmal gegen einen Menschen gerichtet hat?
(Der andere Hund hätte sicherlich Chancen gehabt) -
Zitat
Ich bin mit meinem damals 15 Monate altem Sohn die Treppe runtergefallen habe mir dabei sämtliche Bänder im Knie an und -abgrissen aber meinem Sohn ist nichts passiert außer dem Schreck, dass Mama mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren wurde.
lg
hapdog
(auch eine Mutter ist nicht unfehlbar) -
Zitat
Aber was ist die Alternative? Das restliche Leben im TH zu fristen mit keiner Chance auf Vermittlung? Wer würde denn einen Hund aufnehmen, der sich schon einmal gegen einen Menschen gerichtet hat?
(Der andere Hund hätte sicherlich Chancen gehabt)Eben, der andere Hund hätte sicher ne Chance gehabt, und auch verdient. Beim letzten Fall, wo so lange um die Einschläferung diskutiert wurde (welcher war das nochmal?Irgendwo war ein Thread) und eine Petition erstellt wurde gegen die Einschläferung, haben sich angeblich einige Leute gemeldet, die den Hund genommen hätten.
-
:zensur: Hunde fallen nicht umsonst jemanden an ich schätze das die Hunde geschlagen und misshandelt wurden solche menschen sollte man einschläfern ich als halter hätte zuerst einen Wesenstest gemacht oder die Hunde an das Kind gewöjnt mit schnuppern und co. so ein sch....
-
-
Zitat
Aber was ist die Alternative? Das restliche Leben im TH zu fristen mit keiner Chance auf Vermittlung? Wer würde denn einen Hund aufnehmen, der sich schon einmal gegen einen Menschen gerichtet hat?
(Der andere Hund hätte sicherlich Chancen gehabt)Kommt drauf an unter welchen Umständen sich der Hund gegen einen Menschen gerichtet hat.
So manch einen würde ich grade deshalb mit Kusshand aufnehmen und ihm noch ne Leberkäs-Semmel dazu spendieren. -
Zitat
Meine Freundin fiel mit ihrer 4 Monate alten Tochter die Treppe runter, brach sich beide Arme, dem Baby ist außer dem Schrecken nichts passiert.
Dann wirst Du ja wohl auch deiner Frau, der Mutter des Kindes, dein Kind nicht in die Hände geben.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Gott sei dank, sind meine Frau und ich da ähnlich gestrickt, und ja, wir haben unsere beiden Kinder ganz ohne Hilfe von Onkels, Tanten, Omas und Opas gross gezogen bzw. tun es noch.
Ich habe ja geschrieben, das ist unsere Haltung dazu, andere können es gerne anders machen.
Wenn z.B. einer ein Glas Wein getrunken hat, trinkt der andere nichts, damit in einem Notfall einer fahren kann.
Unsere Kinder müssen nicht im Dunkeln zur Bushaltestelle laufen, einer von uns beiden fährt sie etc.
Wir nehmen unsere Elternaufgabe sehr ernst, bevor ich mich im Nachhinein über ein Fehlverhalten eines Dritten aufrege, lasse ich es gar nicht dazu kommen.
Über ein gestörtes Sozialverhalten mache ich mir keine Sorgen, man kann auch ein gutes soziales Umfeld schaffen, ohne seine Kinder dritten Personen anzuvertrauen.
MfG
John -
Zitat
:zensur: Hunde fallen nicht umsonst jemanden an ich schätze das die Hunde geschlagen und misshandelt wurden solche menschen sollte man einschläfern ich als halter hätte zuerst einen Wesenstest gemacht oder die Hunde an das Kind gewöjnt mit schnuppern und co. so ein sch....
Siehste, und schon geht's wieder los. Hunde die beissen müssen ja zwangsweise misshandelt worden sein.
Und wenn Dein eigenes Kind vom Hund ins Krankenhaus gebissen wird wo es in Lebensgefahr schwebte würdest Du selbstverständlich den Hund nehmen der Dein Kind gepackt hat und mit ihm den Wesenstest ablegen und ihn weiterhin so behandeln wie wenn nie was passiert wäre...Schnauzermädel hat(te) nen Hund der prima mit Kind auskommt. Aber so wie sie geschrieben hat nur solang das Kind net stolpert und fällt. Beute.
Ich bezweifel doch seeeeehr stark das Schnauzermädel ihre Hunde jeden Tag herdrischt -
Zitat
vermenschlichst du da nicht zu stark? frei nach dem Motto, ein Mensch der Tötet muss ja auch ne schlechte Kindheit gehabt haben?
Ganz ehrlich, ein Hund ist ein Raubtier, das von Instinkten gesteuert wird. Man muss ein Tier nicht immer schlagen oder schlecht behandeln nur das diese Instinkte rausbrechen und dann das geschrei groß ist.
-
Hm, wäre es da nicht noch verantwortungsvoller, wenn man GANZ auf Alkohol verzichtet?
Trotz allem kann jeder straucheln, stolpern, ausrutschen. Oder unterstellst du, daß die Großmutter absichtlich getrauchelt ist und das Kind fallen ließ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!