Kann man Schockoladen Leckerlies selbst machen?

• Huhu,

Mein Rüde ist ja total verrückt nach Schockolade. Sobald er den Geruch in die Nase kriegt, bekommt er große Augen und es tropft aus den Mundwinkeln.
    Schockolade gehört ja nun nicht auf den Speiseplan eines Hundes, auch nicht in Ausnahme fällen und bei meinem Allergiker sowieso nicht.

Nur es gibt im Tiergeschäft auch manchmal Leckerlies die angeblich Schocko geschmack haben. Durch die Allergie kann er nichtmal die bekommen.

Da muss es dann aber doch auch eine möglichkeit geben sowas selbst zu Backen oder?

Wo bekomm ich, für Hundeverträgliche Schockolade her, oder wenigstens das Aroma?
    Und hat vielleicht jemand ein Rezept für Schoki Hundeleckerlies, mit möglichst wenig Zutaten, das sich auch für nen Allergiker eignet?

• hallo,

es gibt wohl schokodrops für hunde ohne Theobromin (das ist der stoff im Kakao der für hunde tödlich sein kann!)

g**gle einfach mal..

ich würde trotzdem lieber drauf verzichten und ihm lieber was anderes leckeres geben wo er vielleicht genauso drauf steht aber wo halt wirklich gar kein gesundheiltiches risiko besteht!

LG

• Beim Fressnapf gibts die drops in allen mögflichen ricxhtungen schokolade, milch, joghurt usw.

Zum selbermachen, naja ich weiß net wie man den "giftigen" stoff rauskriegen soll im Haushalt ^^

• Ich würde drauf verzichten. Ich halte auch nichts von den Drops die in Futter Geschäften gibt.
    Wozu dem Hund den Geschmack von Schokolade einprägen ?
    Damit er dann noch mehr nach "richtiger" Schokolade giert ?

• Danach Gieren tut er ja eh schon. Ich geh davon aus das er entweder den Geruch unwiederstehlich findet, oder seine Vorbesitzer ihm Schockolade gefüttert haben. Es gibt kein anderes Nahrungsmittel wo der so drauf reagiert wie auf Schockolade.

Darum wären Schockoleckerlies ideal als Super Leckerlie.

Leider sagt mir Googel auch das es nur Theobromin freie Schockolade in den Drops gibt und Theobromin wohl nur schwer aus der Schockolade rauszubekommen ist.

Also keine möglichkeit für mich es Allergiker gerecht selbst zu verwenden :( : .

• Es gibt so Bioprodukte, in denen statt Schokolade Johannisbrotmehl ist. Sind hellbraun und haben ein süßliches schokoähnliches mildes Aroma. Soweit ich weiß, ist kein Theobromin drin. Vielleicht ginge das?

LG Nina

• Zitat

Darum wären Schockoleckerlies ideal als Super Leckerlie.

Wenn er so drauf steht, könntest du ja auch Schokiduft (zur Not ein Schoko Lipp Gloss oder son Schnickschnack)
    auf ein Spielzeug geben und den Hund mit dem Spielzeug belohnen....er muss es ja nicht gleich fressen. ;)
    Vielleicht ne Alternative?

Ansonsten würde ich jegliches Schokozeugs (gerade jetzt in den Weihnachtsmonaten) fest verschliessen, dass er da auf gar keinen Fall ran kann!!!

• Äh, ist er jetzt gegen dieses Theobromin allergisch, was Hunde eh nicht essen dürfen oder gegen NOCH was anderes, was sowohl in echter als auch in Hundeschokolade drin ist?

Hm. Ansonsten würd mir noch einfallen - und ich betone, es ist nur eine Idee, ich hab keine ahnung, ob das stimmt!! - das weiße schokolade evtl. ungefährlich für hunde ist, weil sie nur kakaobutter enthält?
    WENN dem so ist, kannst du ja mal probieren, ob er da auch so drauf abfährt und die dann als superleckerlie nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!