-
-
Zitat
Eine Wertigkeit zwischen menschlichem und tierischem Leben lehne ich ab.
Aber nehmen wir die Situation, wen rette ich zu erst?
Ich rette den zu erst, an dem mein Herz hängt.
Ist das ein fremder Mensch?
Damit habt ihr meine Antwort, denn ich weiß, ich könnte nicht anders.
ZitatIch habe mindestens die gleiche Bindung zu meinem Hund, wie er zu mir. Und das ist für mich persönlich natürlich ein viel stärkeres Band, als den gemeinsamen Genpool mit einem fremden Menschen.
Diesen Aussagen von Gaby und Verena kann ich mich nur voll und ganz anschließen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich hier die Meinung einiger höre, die Ihren Hund vor einem anderen Menschen retten würden, wird mir übel.
Ich hoffe doch sehr, dass Euch nicht mal was passiert und der potentielle Retter genauso denkt. -
Zitat
Diesen Aussagen von Gaby und Verena kann ich mich nur voll und ganz anschließen
Ich überhaupt nicht
...Wollt ich nur mal gesagt haben
-
Zitat
Ich überhaupt nicht...Wollt ich nur mal gesagt haben
Steht dir ja auch völlig frei, denn da hat ja jeder seine eigene Meinung
-
Zitat
Steht dir ja auch völlig frei, denn da hat ja jeder seine eigene Meinung
:winkiss:
-
-
Zitat
Wenn ich hier die Meinung einiger höre, die Ihren Hund vor einem anderen Menschen retten würden, wird mir übel.
Ich hoffe doch sehr, dass Euch nicht mal was passiert und der potentielle Retter genauso denkt.Mich macht diese Einstellung - wenn ich sie auch irgendwo immerhin nachvollziehen kann, aber auch nur theoretisch - sehr befangen.
Im Rettungsdienst und Katastrophenschutz (Stichwort Eschede und Co) hab ich schon oft meinen hübschen A.... für mir wildfremde Menschen riskiert - wenn ich da so einige Aussagen hier so lese, frag ich mich: WOFÜR?
Nachdenklich,
Chris
-
Zitat
Mich macht diese Einstellung - wenn ich sie auch irgendwo immerhin nachvollziehen kann, aber auch nur theoretisch - sehr befangen.
Im Rettungsdienst und Katastrophenschutz (Stichwort Eschede und Co) hab ich schon oft meinen hübschen A.... für mir wildfremde Menschen riskiert - wenn ich da so einige Aussagen hier so lese, frag ich mich: WOFÜR?
Nachdenklich,
Chris
Weil Du Jemand bist, der Mensch UND Tiere mag
-
Zitat
Weil Du Jemand bist, der Mensch UND Tiere mag
Ja, da magst Du Recht haben - ohne das wären meine Jobs auch nicht das Wahre.
LG, Chris
-
Zitat
Weil Du Jemand bist, der Mensch UND Tiere magHm, sorry, aber ich mag ebenfalls Menschen UND Tiere und das ändert nichts an meiner Einstellung zu diesem Thema :nein:
Möchtest du jetzt den Menschen, die sich für den Hund entscheiden würden absprechen, das sie Menschen mögen ? -
Zitat
Und mir wird übel, wenn ich solche vor Intoleranz triefenden Sätze lese.
In diesem Land kann und darf jeder seine Meinung haben, niemand wird gezwungen sie zu teilen.
Aber, man hat andere Meinungen zu respektieren.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!