-
-
Hallo zusammen,
mittlerweile dachte ich ja, dass mir so ziemlich alles egal ist, was andere Hundehalter in meiner näheren Umgebung so tun, aber heute platzte mir fast der Kragen. Es geht um das leidliche Thema des Kot aufsammelns. Und zwar bog ich morgens mit Jeppe um eine Häuserecke und dort steht er, sein einziger Feind in der gesamten Wohngegend, gemeinsam mit Herrchen und Zweithund. Und was macht dieser Hund: Verrichtet sein Geschäft mitten auf dem Bürgersteig. Gut, denke ich mir, war wohl sehr nötig, wird der HH doch eh wegräumen. Aber weit gefehlt: Der HH steht seelenruhig daneben und geht danach einfach weiter.
Ich wollte ihn total gerne darauf ansprechen, was aber durch seinen beim Anblick von Jeppe lautstark pöbelnden Hund nicht möglich war, ich war froh, da irgendwie vorbei zu kommen, um mir dann die Misere anzusehen. Da lag nun also ein riesen Haufen auf dem Gehweg, der auf dem Rückweg dank eines Baustellenfahrzeugs auch schön über den Gehweg verteilt worden war.
Nun habe ich echt keine Lust, dass es irgendwann in der Nachbarschaft heißt, die HH machten die Haufen nicht weg, denn hier gibt es leider so einige Spezialisten, die es nicht für nötig halten, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegzumachen. Kann ich da irgendwas machen, oder muss ich mir das jetzt so ansehen? Ich mache ja immer alles ganz brav weg, dennoch: Ich kenne unsere nachbarn, da gibt es manche, die ga rnicht gut auf Hunde zu sprechen sind und denen sowas bestimmt gelegen käme. Also, kann man da irgendwas tun, oder einfach weiter reinlatschen?
Viele Grüße,
Nehle mit Jeppe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also, kann man da irgendwas tun, oder einfach weiter reinlatschen?
Tüte raus, einsammeln und dem netten Herren vorbeibringen mit dem Kommentar: "Sie haben da was vergessen/verloren!"
Hab ich mal gemacht bei einer älteren Dame, die ihren Schäfi mitten auf den Spazierweg hat k*cken lassen. Das fand die gar nicht lustig, hat den Beutel aber brav genommen da uns gerade eine Familie mit Kindern entgegen kam, die das alles mitbekommen habenMit Leinenpöbler geht das evtl ein bißchen schlecht, wenn du aber weißt, wo der Herr wohnt, kannst es ja mal probieren.
Außerdem: wenn DU immer alle Häufchen wegräumst brauchst du Dich nicht von motzenden Menschen angesprochen fühlen. Und es sieht Dich bestimmt der ein oder andere Nachbar häufiger beim "Geschäft-Einsammeln", die meisten sind begeistert und merken sich das!
Lg, net ärgern lassen von ignoranten HH
-
Bei uns war es im letzten Winter sehr schlimm. Überall auf den Fußwegen lag die Hundekacke. :/
Man konnte fast nicht ausweichen, weil überall der Schnee hochaufgetürmt an der Seite lag.
Mich hat's sooo angenervt, dass ich diese Partyfähnchen genommen habe und diese in die Kothaufen gesteckt habe.
Zum Einen, um die HH ein bisschen zum Nachdenken anzuregen und zum Anderen mich und meine Schuhe vor den Stinkehaufen zu schützen. Denn die bunten Fähnchen sieht man viel eher als einen Hundehaufen.
Hört sich zwar echt ekelig an, aber es hat geholfen. Die Aktion war in den folgenden Wochen Gesprächsthema Nummer 1 und es kam so gut wie kein Kothaufen mehr dazu.
-
Hi,
sowas regt mich auch sowas von auf!!!! Ich mache grundsätzlich im Ort immer alles weg, immer, gut aufm Feld wo kein Schwein is lass ichs a liegen aber niemals im Ort weil ich des einfach nicht richtig finde und ich muss mich ständig anzicken lassen, wenn irgendwo hier in der Nachbarschaft Kacke rumliegt, die aber definitiv nicht von mir ist weil ichs ja immer wegmache. Das sehen die Leute aber natürlich nicht, die sehen nur den Haufen und mich mit meinen Hunden wenn ich täglich vorbei gehe. Da könnt ich kotzen. Erst gestern wieder, genau bei unseren Nachbarn, ein riesiger Haufen direkt bei denen in der Einfahrt. Ich warte nur drauf bis es heißt das waren meine Hunde.
Was isn bitte so schwer daran ne Tüte mitzunehmen???
Im Übrigen bin ich hier im Dorf die einzige die überhaupt was weg macht, krieg aber ständig die dummen Kommentare ab.
-
Zitat
Im Übrigen bin ich hier im Dorf die einzige die überhaupt was weg macht, krieg aber ständig die dummen Kommentare ab.und noch ein alter aber weiser Spruch
"Was tuts der deutschen Eiche wenn sich die Wildsau dran kratzt?"
Ich hab die Beutel immer "vorzeigebereit" (zum Teil auch gefüllte, je nachdem wo der nächste Mülleimer ist
)
Snoopy lass Dich net dumm anmachen und solche Sprüche einfach an Dir abprallen, im Zweifelsfall einfach Beutel rausziehen: "Mia woarns net- da schaungs, für sowos hob i extra a rogl eigsteckt!" (weil du ja auch ausm schönen Bayern bist
)
Lg, Balto
-
-
Keine Ahnung, wo der wohnt und einsammeln und ihm hinterherbringen, nee, das mach ich nicht, sein Hund pöbelt so dermaßen, da bin ich echt froh, wenn wir da aneinander vorbeikommen.
Unsere direkten Nachbarn wissen auch, dass ich immer alles wegmache, aber nur eine Straße weiter sieht das schon anders aus, da wurde ich sogar schon gefragt, ob das immer mein Hund sei, der dort auf die öffentliche! Grünfläche pieselt. Nee, war er nicht, aber so ungefährt sind die zum Teil drauf. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen, mich selbst nervt es ja auch, wie man unschwer erkennen kann, ich würde da echt gerne was machen. Das Doofe ist auch, dass erst kürzlich ein Bericht in der Zeitung war, dass die Tütenspender in der Stadt wieder abgebaut wurden, weil die Haufen nicht weggemacht wurden udn die Tüten überall rumlagen. Ganz toll! -
Wir haben auch in sämtlichen Hosen-, Jacken-, sonstigen -taschen Kotbeutel! Eine Box im Auto ist eine Sammelstelle sämtlicher Kotbeutel aus dem Bundesgebiet....auf Reserve! Aber mit dem Ärger über Kothaufen überall....damit müssen wir "disziplinierten" HH wohl leben....auch wenn's s e h r ärgerlich ist. Schließlich werden wir alle in den Topf HH geworfen...!
-
Ich räume immer ganz demonstrativ weg und wedel auch noch mal mit dem Tütchen!
Vor allem nachdem ich vor einiger Zeit von einem alten Herrn mit einem Besen bedroht wurde, der einen ziemlichen Hals auf Hundehalter hatte!
Der kam echt hinterher und beschimpfte uns aufs Übelste...
verständnisvolle Grüße,
andrea, merlin, gwyn und fearne
-
Prinzipiell macht mir das nichts aus wenn die leute ihren haufen nicht weg machen (wir wohnen sehr ländlich und am feld ect ist es ja auch egal)
Aber letztens war ich echt sauer, als so eine olle mit ihrem köter an der schule lang ging, der auf dem schul gelände schiß, und die alte es nicht für nötig hielt die scheiße weg zu machen :zensur: -
Ich hasse sowas (Kacke nicht mitnehmen)!
Übervorgestern bin sind wir unsere 20:00 h Runde gelaufen. Wir laufen auf einer Straße auf der selten Autos fahren und die keinen Gehweg hat. Und plötzlich bin ich doch tatsächlich in einen Haufen getreten
Kann man den Scheiß (im warsten Sinne des Wortes) nicht mitnehmen? Ich hätte daheim fast gekotzt als ich die Reste von meinen Schuhen wegmachen musste.
Ich nehme die Kacke von Roxy immer mit wenn´s sein muss!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!