Verweisen von unbestimmten Gegenständen beibringen

• Muß nichts aufnehmen beim Futterdummy, Holzi 's Shitzu verweist auch durch Platz vor dem Dummy, bekam aber das Futter dann direkt aus dem Dummy, was eine bessere Verknüpfung brachte.
    Bella trägt auch niemals iwas freiwillig durch die gegend, dafür ist sich die Dame zu fein.
    Auch ohne Apport kannst du auf den DVDs so einiges für die Sucharbeit ansich rausziehen.
    Wo wohnst du eigentlich?

• Meinst du das wäre geeignet?
    Weil er beim Futterdummy meist seine ganze Konzentration verliert und sofort mit der Pfote auf den Dummy bisher immer rumgekratzt hat.
    Jack hat ja noch Probleme mit der Frusttolleranz.
    Wenn ich die Hand über den Dummy halte dann versucht er nicht den Dummy aufzubuddeln.
    Allerdings Interessiert er sich etwas für den Dummy(ohne Leckerlies und in Stress Situationen), da er den immer zum drauf beißen bekommt, wenn mein freund nachhausekommt.

Bei Amazon hab ich nur eine DVD zu Dummytraining gefunden. Nur 26Euro sind mir doch etwas zuviel, nur um mehr Methoden kennenzulernen wie das mit dem Verweisen bei uns klappen könnte.

Wohne in Hamm, ein absolut toter Punkt, was Hundetrainer und Freizeitbeschäftigung mit Hund angeht :( : .

• Kratzen kann man rausshapen sofern man das will, oder eben fördern, denn warum sollte er denn nicht aufm Feld buddeln dürfen wenn er was findet? Ich nehme gerne was der Hund ohnehin schon anbietet
    Viele Diensthunde graben als Anzeige...
    Auuuuusser die auf Sprengstoff :D

• Das mit der Pfote drauf patschen bietet er wirklich gerne von sich aus an. Das ist immer seine erste Idee, wenn etwas vor ihm liegt.
    Auf dem Feld würd es wirklich nicht stören.

Hatte vor Monaten mal ein Spiel in der Wohnung probiert, wo er dann auch das nehmen konnte was er angeboten hatte, nur nach paar übungen merkte ich das das für die Wohnungseinrichtung nicht so toll ist und habs abgebrochen :/ .

Schade daran ist das die art der Anzeige nur für draussen gehen würde.

• PFFFFFFT, was ist schon eine Wohnungseinrichtung im Vergleich zum Glück deines Hundes zynisch lacht, weil sie ob der Ausbildungshunde und Pflegies eh immer iwas kaput hat

• Ich bin Jung und brauche meine Wohnungseinrichtung :lol: .

Woher kennst du dich so gut mit Nasenarbeit eigentlich aus? Arbeitest du mit Hunden oder hast du so deine Erfahrungen gemacht? Ist nur aus Neugier und muss nicht beantwortet werden :D .

• *lach* So wohl als auch. Aus einer Not eine Tugend gemacht.
    Meine erste beiden Hunde haben mich schlichtweg gezwungen.
    Wenn du deine e-mail freischaltest schick ich dir noch nen paa links zu dem Thema und oder werde gerne ausführlicher berichten, glaube kaum dass das sonst wen so brennend interessiert, wie ich zur Nasearbeit gekommen bin

• Do- hoch!! Das interessiert mehr als du glaubst!!

Wäre schön, wenn die Infos weiter hier weitergegeben werden.

Danke schon mal.
    Also links und so, Privates, Persönliches muss ja nicht sein, wenn du nicht willst :ops:

Aber Infos zur Nasenarbeit werden sozusagen inhaliert.

VG

Arnie

• Zitat

*lach* So wohl als auch. Aus einer Not eine Tugend gemacht.
    Meine erste beiden Hunde haben mich schlichtweg gezwungen.
    Wenn du deine e-mail freischaltest schick ich dir noch nen paa links zu dem Thema und oder werde gerne ausführlicher berichten, glaube kaum dass das sonst wen so brennend interessiert, wie ich zur Nasearbeit gekommen bin

Dooch - mich interessiert's auch, wenn ich so neugierig sein darf!! Wenn Du magst, natürlich! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!