In 12 Stunden fahren wir los...

• ...und holen unsere kleine Collie-Hündin ab!

Ich bin nach wie vor total aufgeregt, freue mich aber auch auf die Kleine!

Nach langem Hin und Her haben wir uns jetzt auch auf einen Namen
    geeinigt
    . Wir wollen sie:

Tarja (=die Beschützerin/ die das Gute bewahrt)

heißen. Ich werde Sie wohl mit nach vorne ins Auto nehmen. Die Fahrt
    dauert ca. 70 Minuten, danach ist erst einmal NICHTS geplant. D.h. wir
    werden sie erst einmal in ihre Welpenbox locken (Fleischwurst!?) und sie dann erst einmal in Ruhe lassen. Ich denke, dass sie dann sicher von selbst zu uns kommen wird!? Das warten wir ab...

Nachmittags werde ich mit den Kindern dann zu einem Familiengeburtstag
    fahren. Mein Mann bleibt mit Tarja zu Hause und - ja richtig! - setzt sie natürlich nach jedem Spielen, Toben, Fressen, Schlafen nach draußen ;o)

Brauchen so kleine Welpen bei diesen Temperaturen eigentlich eine Art "Kälteschutz"? Bei kleinen Hunderassen sieht man das ja immer wieder...!? :???:

Und was gilt es noch zu bedenken?

Puh' hoffentlich wird das alles gut!
    Und hoffentlich mag sie uns auch und fühlt sich schnell bei uns zu Hause ;o)

Habt Ihr noch Tipps für die Eingewöhnung/ Bindung? :hilfe:
    (sowohl von Hund zu Mensch, als auch umgekehrt? )

DANKE!
    Eure Svenja

• Ooohh, die Vorfreude ist immer so schön :D

Also eigentlich braucht die Kleine keinen Kälteschutz, so kleine Welpis gehen ja eh nicht soo lange raus, da reicht das Fell ganz gut aus... gerade beim Collie, der hat ja genug :D

Viel Spaß mit der Maus und Fotos bitte, wenn sie da ist =)

• Hallo!

Außer alles in Ruhe zu machen und Hundi von sich aus kommen zu lassen (aber das hast Du ja offenbar schon vor) habe ich keine schlauen Tips, aber ich wünsche viel Spaß und vor allem sage ich:

FOTOS!!!! Unbedingt =) !

LG
    Kitti und Emma

• huhu :)

oh da kommen erinnerungen hoch :D ich war auch so doll aufgeregt!
    freu mich sehr für euch!

der Name ist wirklich schön!

das einzige was ich an eurer stelle vielleicht anders machen würde wäre das ich sie zu hause angekommen erstmal absetzen würde und das sie erstmal die wohnung kennenlernen kann und ein wenig herumlaufen und schnüffeln kann..und euch kennenlernen kann..also ich würde mich auf den boden setzen und sie erstmal beobachten und machen lassen.. würde sie nicht sofort in die box tun. die box würde ich ihr dann zeigen und schmackhaft machen wenn ihr langsam merkt das welpi langsam müde wird

wegen dem kälteschutz.. also wenn sie draussen in bewegung ist kann sie denke ich problemlos so raus.. und so ein welpi geht ja eh am anfang nur kurz raus zum lösen. also immer mal wieder wie du schon schreibst nach dem Spielen, Toben, Fressen, Schlafen für 10 minütchen vielleicht. das denke ich ist kein problem.

was gilt es noch zu bedenken?hmm wie weit hast du dich denn überhaupt schon im vorfeld erkundigt?

hört sich doch schon alles sehr gut vorbereitet an !

ganz viel spaß schonmal morgen! gute fahrt und starke nerven !

haste zewa wisch und weg parat ;)

• Oh da kann man ja glatt neidisch werden, und dann scheinbar noch ein Collie?!
    Ich hätte noch ein Tip: Immer schön die Nerven behalten, davon braucht man einige bei so einem kleinen Wurm :D
    Aber sie wird dir soooo schnell ans Herz wachsen!
    Lasst sie in Ruhe zu Haus ankommen, der Rest kommt von allein.

Aber BILDER nicht vergessen! ;)

• Vorfreude ist die schönste Freude ;)
    Nen schönen namen kriegt die kleine ...
    Die Vorsätze hörn sich doch schonmal ganz gut an.
    Achja gibts Fotos :headbash:

• :smile: Oh , wie süß!!
    Da kommen Erinnerungen hoch , wie es beim letzten Mal war. Welpen sind einfach nur schön, doch spätestens wenn du nachts das 5 Mal raus warst, weil der Winzling mal muss, oder Heimweh hat, oder einfach nur Langeweile, dann weißt du wie es ist wenn man ein Baby hat. Doch auch wenn du vor Müdigkeit kaum die Tür findest, kaum hat es dich gesehen ist die Freude riesengroß.
    Ich kann euch nur empfehlen, sprecht euch ab, gerade in den ersten Wochen. Wer geht nachts raus und wer steht dann früh auf, denn eins weiß ich noch ganz genau, genau wie Babys haben alle Welpen früh ausgeschlafen und wollen toben, spielen usw.!
    Trotzdem würde ich lieber heute als morgen so einen Winzling wieder bei uns haben. Doch fürs erste reichen uns zwei Fellnasen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Familenzuwachs wünschen euch Hayly und Grandma Anka! Ach ja die Zweibeiner auch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!