Junghund beißt andere Hunde beim Spielen in den Hals
-
-
Hallo,
mein 10 Monate alter Labrador Balu beißt anderen Hunden beim Spielen immer in den Hals. Er ist dabei aber überhaupt nicht böse, will heißen, er wedelt weiter mit dem Schwanz und auch Ohren, Gesicht zeigen überhaupt keine Aggression an. Ich würde das jetzt als normales Spielen werten (ist allerdings mein erster Hund, von daher hab ich auch keine große Erfahrung), aber von anderen Hundehaltern werde ich immer wieder angesprochen, dass ich ihn wohl besser kastrieren lasse und "Oh mein Gott, der geht ja immer an den Hals".
Es ist aber auch nicht so, dass die anderen Hunde winseln bzw. "weinen", also scheint es ja auch nicht allzu weh zu tun..
Was sagt ihr dazu? Ist bei Balu alles im "normalen" Bereich? Was kann oder sollte ich tun?
DANKE!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles bestens, alles easy, alles im grünen Bereich.
Und sämtlichen Hundehaltern, die da immer schreien "Oh GOTT!" empfehle ich grundsätzlich dringend einen Nachhilfekurs "Kommunikation unter Hunden".
LG
cazcarra -
Macht mein Eloy auch. Er muss doch testen, ob der Hals des anderen noch in seinen Fang passt.
(Spaß)
Keine Sorge, ganz normales Hundeverhalten.
-
jupp alles super mach dir keinen kopf und lass dir erst recht nicht son quatsch von wegen kastration einreden
Labis spielen nunmal auch sehr gerne manchmal etwas gröber
meinen das aber in den seltesten fällen böse. was anderes wäre es wenn dein hund ständig andere hunde "besteigt" und versucht zu boden zu kriegen.. da würde ich dann in dem alter wo deiner sich grad befindet schon mal eingreifen und dieses verhalten unterbiden beim spielen mit andern hunden aber so wie du beschrieben hast kein grund zur handlung deiner seits !
LG
-
Bentley ist ein Opfer von einer Halsbeißerin, ist seine Freundin
da geht es manchmal ganz schön zur Sache, sie toben über Stock und Stein.
Der Besitzer der Hündin würde mir den Vogel zeigen, wenn ich ihm anraten würde, die Hündin deswegen zu kastrieren
So ein Quatsch. -
-
-
Unser Rüde macht das auch bei anderen Hunden im Spiel, ich glaub da muss man sich keine weiteren Sorgen machen
-
Hallo,
hihi - ich glaube Labradore sind da so ein wenig speziell
Meine Labbihündin spielt auch immer sehr gewöhnungsbedürftig, lautes Knurren, Hals beißen.
Sie mag es aber auch, wenn ihr bester Freund sie an der Wange nen Abhang runter zieht.Ich möchte aber noch kurz klugscheißen:
Das Schwanzwedeln ist beim Hund keineswegs immer Freude. Gerade beim Spielen interpretiere ich es lieber als Aufregung. -
Zitat
Ich möchte aber noch kurz klugscheißen:
Das Schwanzwedeln ist beim Hund keineswegs immer Freude. Gerade beim Spielen interpretiere ich es lieber als Aufregung.das dachte ich auch, wedeln heißt nicht zwangsläufig Freude, aber bei uns in der Welpenstunde haben das alle Welpen (mittlerweile Junghunde) auch gemacht und dabei ist nie was passiert.
Trotzdem immer n Auge drauf haben, denn wenn man jetzt "obergenau" sein will, spielen Hunde nie wirklich miteinander, das sind u.a. Machtkämpfe, Rudelverhalten, Kommunikation etc.
Denn sowas kann auch mal kurz kippen, aber i.d.R. machen die Hunde das ganz fix unter sich aus.
Also keine Panik und auf solche "Dummschwätzer" die da was von Kastration faseln einfach nicht hörenLG Stemi
-
Hallo,
so lange dein Labbi dabei nicht schüttelt würde ich mir keine Gedanken machen.
Milow macht das auch gern, manchmal auch nur deshalb weil er etwas anderes nicht zu fassen bekommt.
Ein HuTa Hund ist da schon rabiater und schüttelt heftig dabei, das wird bei mir sofort unterbunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!