Passt der überhaupt ins Auto?
-
-
Hallo!
Wenn alles klappt, dann werde ich in Kürze eine Landseer-Dame bei mir aufnehmen und jetzt stellt sich mir die Frage, wie (und ob!) ich sie in meinem Auto sichern kann.
Vorerst ist das kein Problem, weil sie noch in die mittelgroße Box passt, die ich habe. Aber es dürfte nicht allzu lange dauern bis das ganz anders aussieht.
Ich habe einen 3türigen Peugeot 206, sprich weder auf der Rückbank noch im Kofferraum ist so wirklich viel Platz.
Vielleicht kennt jemand die Platzverhältnisse in diesem oder ähnlich kleinen Autos und kann mir sagen, ob ich darin einen so großen Hund überhaupt sicher transportieren kann.
Wenn nicht, muss ich eben das (große) Auto meines Freundes leihen, wenn ich mal nicht mit den Öffis fahren kann/will.
Aber lieber wäre es mir natürlich, eine Lösung für mein Auto zu finden!
Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das wird nicht einfach denke ich...... aber klapp doch die sitze um hinten und mach ein netz zur abtrennen rein.. geht bestimmt... sonst kauf dir ein anderes auto
-
Umklappen und mit einem TÜV-geprüften Gurt/Geschirr sichern?
Das wäre so das einzige was mir einfällt
-
och... ich kenn wen der nen irischen Wolfshund im Smart transportiert...
Nee, aber ehrlich: 206 reicht aus, wenn Du Dich damit abfinden kannst nen Zweisitzer zu haben. Rückbank umklappen, fertig...
Rückbank reicht aber im Normalfall auch für große Hunde gaaaanz locker...
-
Also normal sollte das kein Problem sein, wenn du einfach die Rückbank noch umklappst.
Und wenn du dann auch noch Ausweichmöglichkeiten hast (Auto deines Freundes) passt's doch :) -
-
Das geht ja schnell hier
Aber ich scheitere gerade an der mangelnden Fantasie - wo soll denn dann das Gitter/Netz hin, wenn ich die Sitze umklappe?
-
in hundeauto is der ranger ( deutsch kurzhaar) im kofferraum. und wenns auf reisen geht im volvo liegt er mit sicherheitsgeschirr aufem rücksitz...
wo ein wille ist ,ist auch ein gebüsch!
-
direkt hinterm Fahrer/Beifahresitz
-
Setz Dein Riesenbaby auf den Rücksitz und gurte es an. So einen Sicherheitsgurt bekommst Du im Handel.
Somit ist sie auch beim Auffahrunfall gesichert.
LG Maria
-
Zitat
direkt hinterm Fahrer/Beifahresitz
Danke!
Könnt ihr vielleicht ein Gurtsystem empfehlen? Ich dachte bisher nämlich immer, dass das schlechte Möglichkeit ist, einen Hund zu sichern. Wobei es da (wie immer) vermutlich auf die Qualität ankommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!