Passt der überhaupt ins Auto?
-
-
Empfehlen kann ich keinen, meine Mo hatte ne Box, aber schau mal dort:
http://www.zooplus.de/shop/hun…Jn338nLv6UCFUXwzAodXlMEYQ
Da finde Du betimmt was passendes.
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
-
hallo,
ich würde mir passend fürs auto und den hund eine schmidtbox kaufen.
http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=111 sowas.da fährt der hund auf jeden fall sicher. meiner ist aus dem sicherheitsgurt schneller raus, als man gucken kann.
gruß marion
-
Ich schildere dir mal kurz meine Erfahrungen zum Thema:
Wir hatten anfangs keinen Kombi, sondern eine normale Limousine und auf der Rückbank mussten dann Baby im Kindersitz plus damals einer relativ zierlichen Landseerhündin mit etwa 45 kg sitzen.
Wir haben sie mit einem guten Gurt gesichert, aber ziemlich schnell festgestellt, dass das zum einen wenig schützt und sie in Kurven schnell mal beinahe mit im Kindersitz sass und zu anderen auch für uns zu wenig Schutz beim Bremsen vorhanden ist.Man muss einfach bedenken, wieviel Masse da direkt nach vorne fliegen will, wenn man scharf bremsen muss und alleine aufgrund der Hundegröße ist bis zur Rücklehne des Vordersitzes wenig Platz.
Seitdem haben wir im Kombi den Hund im Kofferraum und ein durchgehendes Gitter von Himmel bis zum Boden, welches auch fest verankert wird.In deiner Situation würde ich die Rücksitze umlegen, wenn sie nicht dringend benötigt werden, und hinter den Vordersitzen ein stabiles, bodentiefes Gitter einbauen. Der Hund kann dann bequem durch den Kofferraum einsteigen und hat ausreichend Platz.
Bei uns ist es selbst im Kombi so, dass der Hund keinen besonders großen Platz hat und ich finde es äusserst schwierig, ein Auto mit ausreichend großem Kofferraum zu finden
Der Passat 3BG Variant war okay, den hatten wir bis zum letzten Jahr, das wäre bspw. eine empfehlenswerte Größe.VG
StefanieEdit:
eine Box, in der ein Landseer genug Platz hat, wird wahrscheinlich nicht in das Auto passen, das ist selbst im Kombi schwierig. -
Okay, ich denke, ich werde es so machen, dass ich die Sitze umklappe und ein Gitter einbaue. Mehr als zwei Sitze brauche ich eigentlich nie und wenn doch, dann ist ja das Auto meines Freundes da!
Dankeschön, auf die Idee wäre ich selbst gar nicht gekommen
-
-
Bedenke aber, dass Dein Hund bei dieser Lösung bei einem Auffahrunfall nicht besonders gut geschützt ist. Denn der Peugeot 206 bietet da absolut keinen Schutz...
LG Maria
-
Ich kann nur das Gurtsystem von Trixie nicht empfehlen, das taugt nichts.
Ich fahr unseren großen Schäferhund in meinem Daihatsu Cuore spazieren - was wirklich ein fahrender Einkaufskorb ist.
Wie beschrieben, Rückbank umklappen und Netz einbauen ( Gitter wäre natürlich noch optimaler) - ist dann halt ein Zweisitzer. Geht prima, hinten eine ebenen Liegefläche für den Hund. Rückbank finde ich nicht so ideal, die ist recht schmal für den großen Hund, ich finde da liegt er "wackeliger" ( Und ein Landseer wird dann ja doch noch größer...).
Mein Lieblingsspruch dazu: Der kleine Sohn meiner Freundin sieht meinen Hund und das Auto und fragt " Und wo ist die Box für den Hund". Meine Freundin grinsend vor meinem Zwergenauto " Das Auto ist die Box würd ich sagen"
Lg, Trixi + Diego
-
Ein Bekannter von uns hat für seinen Bernhardiner die Rücksitze nach hinten geklappt in seinem Opel Corsa. Das klappt :)
So hatte Mäxchen die ganze Rückfläche für sich -
Hallo,
ich finde den Beitrag von persephone/Stefanie klasse.
Denn wenn ich hier von "NETZ" bei einem Landseer lese, ehrlich, ich möchte bei einem Unfall weder auf dem Fahrer- noch auf dem Beifahrersitz sitzen, wenn der Hund durch das Netz nach vorne fliegt.
Als gute Sicherung würde ich auch ein fest verankertes Gitter empfehlen oder eine Box, die auf der gesamten Fläche (umgeklappte Rücksitze und Laderaum) eingebaut ist.
Viele Grüße
Doris
-
Unser Doggenmix sitz im 206 im Kofferraum. D.h. wir haben die sitze umgelegt bzw. die Rückbank raus gemacht und dann ein Gitter eingesetz. Ich habe jetzt etwas Ladefläche (Klappbox) zw. Fahrer-Beifahrersitz und dem Gitter.
Klappt gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!