Passt der überhaupt ins Auto?
-
-
Zitat
Möchtest du mal ein Bild zeigen?
Oh ja, ich würde auch gerne eins sehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Hündin liegt gerade vor der Küchenzeile in leicht eingerollter Haltung und ich habe mal schnell nachgemessen, sie benötigt dafür ziemlich genau 100x90cm Grundmaß.Okay, danke für deine Hilfe! So weiß ich es jetzt ganz genau
Zitat
Ich würde unverbindlich anfragen, oft gibt es lokale Boxenhersteller, die vglw. gar nicht soooo teuer sind.Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber bisher hat mir nur ein Hersteller zurückgeschrieben. Das waren außerdem allesamt "große" Firmen, kleinere konnte ich gar nicht finden.
Bilder hab ich schonmal im allgemeinen Hunde-Foto-Thread gepostet, aber ich kann sie gerne nochmal herzeigen. Das war mit 13 /14 Wochen:
-
Och wie knuffig! :baby-taptap:
-
Aaaach ist die süüüß... :liebhab:
-
Was für ein hübsches Mädel!
Wir transportieren unser Landseer-Mädchen im Kombi in einer zusammenklappbaren Box, in der sie auch immer noch gerade liegen kann (jetzt 1,5 Jahre und 47kg). Im Audi A3 sitzt sie hinten im Kofferraum, plus Gitter.
-
-
Ähm ihr bedenkt aber schon wie schwer so eine ausgewachsener Landseer wird und was dann im Falle eines Unfalles passiert wenn der so gegen den fahrersitz geknallt wird? Hatten wir ja grad in einem anderen Thread hier auch schon gelinkt bekommen.
Sieh dir das Video mal an und dann überleg mal was dann mit einem großen schweren Hund wie dem von dir angestrebten passiert ...
Wie siehts denn mit dem handwerklichen Geschick, von dir, deinem Freund oder Familie/Bekannten aus? Eine Bekannte von mir hat ihren mann der allerdings Schreiner ist eine Box passgenau in ihr Auto bauen lassen das wirklich den kompletten Kofferraum ausfüllt, ein befreundeter Bekannte hat die Türen angeschweisst und fertig war die Box. Ob der Material und Arbeitsaufwand allerdings deutlich kleiner ist weiß ich nicht.
-
Zitat
Ähm ihr bedenkt aber schon wie schwer so eine ausgewachsener Landseer wird und was dann im Falle eines Unfalles passiert wenn der so gegen den fahrersitz geknallt wird? Hatten wir ja grad in einem anderen Thread hier auch schon gelinkt bekommen.
Wegen der Auswirkungen auf den Hund oder auf den Fahrer ?
-
Also Sicherheitsgurten würde ich nicht trauen...
Nuki macht die immer lose,frag mich nicht wie.... -
jaja, wie bringe ich mein Mammuth im auto unter !
Mein Neufi Mädel, 72 cm stockmass, knapp 60 kgs schwer liegt im Kofferraum weil sie nicht sitzen kann da sie dann zu hoch ist.
Rückbank ist komplett zusammengeklappt und ich hab noch eine Kofferraum-Umhang-Hundedecke weil mein Wau-Wau sich öfter eine Vorderpfote in der Luke zwischen Liegebank und Vordersitzen eingeklemmt hat.Richtig ausstrecken kann sie sich aber nicht, für längere Fahrten bräuchte ich ein Kombi :-)
Weiterhin kann sie nicht reinspringen, da haut sie sich den Kopf an, wir müssen sie eben hochheben, hat sie aber schnell gelernt.
Einen Gurt hat sie nicht aber ihr Brustgeschirr und eine kurze Sicherheitsleine dran.
wir haben einen relativ hohen 5-türer von Daihatsu
-
Zitat
Wie siehts denn mit dem handwerklichen Geschick, von dir, deinem Freund oder Familie/Bekannten aus? Eine Bekannte von mir hat ihren mann der allerdings Schreiner ist eine Box passgenau in ihr Auto bauen lassen das wirklich den kompletten Kofferraum ausfüllt, ein befreundeter Bekannte hat die Türen angeschweisst und fertig war die Box. Ob der Material und Arbeitsaufwand allerdings deutlich kleiner ist weiß ich nicht.Ein Bekannter hat eine Firma, die sich mit Umbauten von Autos beschäftigt. Den habe ich schon gefragt, aber das würde seiner Ansicht nach die 1000 Euro Marke sprengen.
Den ersten Teil (den ich nicht zitiert habe) habe ich nicht verstanden. Gegen welches Sicherungssystem war das gerichtet?
--------------------------------sithi, nicht schlecht! Einen 60kg-Neufi hochheben ist wirklich nicht ohne!
--------------------------------
Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber eine Firma in Wien hat mir ein Angebot geschickt. Nach dem kostet ein fest verbautes Gitter bei meinem Autotyp hinter den Vordersitzen zwischen 250 und 350 Euro. Das werde ich im Jänner wahrscheinlich machen lassen.
Ein weiteres Gitter vor der Heckklappe kann ich dann ja immer noch nachträglich machen lassen.
Danke für die Kommentare zu Amelie, ich hab sie gleich weitergeleitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!