Welpe hat auf einmal Schlappohren
-
-
Guten Morgen ihr Lieben.
Wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann, hat mein Hund auf einmal Schlappohren!
Emma ist ein 14 Wochen altes Chi-Mix-Mädchen und hatte als wir sie mit 11 Wochen bekommen haben noch eher Schlappohren. Im Laufe von einer Woche sind die dann aber zu richtigen Fledermausohren mutiert.Was mir aber gestern auffiel: Ihr linkes Ohr steht auf einmal nicht mehr richtig! Das rechte ist nach wie vor aufgerichtet aber was ist mit dem linken los???
Anbei mal Fotos:
So waren ihre Ohren am ersten Tag.
So waren sie letztes Wochenende.
Und seit gestern Abend sind sie plötzlich so! (Das Foto is jetzt mal ganz kurzfristig gemacht worden, aber hauptsache man sieht's!)Kann mir wer sagen wieso und warum? Mach mir Sorgen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
das ist normal bei welpen,da überlegen die ohren noch was sie werden wollen;) also,ich würd sagen lass dich überraschen wie sie sich einpendeln:Dsüsse maus hast du da
ich persönlich fänds ja toll wenn sie so bleibe wie jetzt,eins stehend eins hängend ist doch süss
lg -
Tuts ihr weh? Ist es gerötet? Wenn nicht denke ich, dass es normal ist.
Bis zum Zahnwechsel, kann sich das immer mal wieder verändern, erst nach dem Zahnwechsel behält ein Hund im Normalfall die Stellung der Ohren bei. -
Kann es sein, dass sie in den Zahnwechsel kommt oder ist? Wenn ja, ist es höchstwarscheinlich das sie sich später erst wieder aufstellen...
Alles Liebe
-
Zitat
huhu
das ist normal bei welpen,da überlegen die ohren noch was sie werden wollen;) also,ich würd sagen lass dich überraschen wie sie sich einpendeln:Dsüsse maus hast du da
ich persönlich fänds ja toll wenn sie so bleibe wie jetzt,eins stehend eins hängend ist doch süss
lg
Danke für die Antwort, und ja ich finde es auch sehr süß, aber es hat mich so überrumpelt, hihi.
lgZitatTuts ihr weh? Ist es gerötet? Wenn nicht denke ich, dass es normal ist.
Bis zum Zahnwechsel, kann sich das immer mal wieder verändern, erst nach dem Zahnwechsel behält ein Hund im Normalfall die Stellung der Ohren bei.Nein, es hängt einfach nur so vor sich hin!
Und sie kommt ja erst in den Zahnwechsel also lass ich mich mal überraschen.ZitatKann es sein, dass sie in den Zahnwechsel kommt oder ist? Wenn ja, ist es höchstwarscheinlich das sie sich später erst wieder aufstellen...
Alles Liebe
Sie kommt erst in den Zahnwechsel. Ich muss mich also noch ein wenig gedulden bis zum endgültigen Ergebnis.Lg
-
-
Mein Welpe hatte als ich ihn mit 10 Wochen geholt habe Stehohren und zwei Wochen später schlappten sie plötzlich, bisher unverändert. Er hat gestern sein erstes Zähnchen verloren. Bin mal gespannt wie sich sich entwickeln, ich persönlich finde die Schlappohren sehr goldig, kann gern so bleiben.
-
ach ist die süß!
-
Zitat
Mein Welpe hatte als ich ihn mit 10 Wochen geholt habe Stehohren und zwei Wochen später schlappten sie plötzlich, bisher unverändert. Er hat gestern sein erstes Zähnchen verloren. Bin mal gespannt wie sich sich entwickeln, ich persönlich finde die Schlappohren sehr goldig, kann gern so bleiben.
Seit gestern steht das eine hängende fast wieder so wie vor ein paar Wochen.Jetzt kommt sie dann bald in den Zahnwechsel, bin auch mal gespannt wie es sich bei ihr entwickelt!
-
Zitat
ach ist die süß!
Ist ja auch mein kleines Goldstück! -
Bei Chiwelpen ist es öfter so, daß stehende Ohren wieder umfallen können. Besonders gern passiert das bei extremen Wachstumsschüben, nach Impfungen oder eben im Zahnwechsel. Bei so besonders großen Ohren wie denen Deiner kleinen Maus kann das im Welpen/Teenageralter immer wieder passieren.
Aber das sie schon komplett standen, ist eigentlich ein Zeichen dafür, daß sie eher Stehohren bekommen wird.
LG von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!