Gequälter Hund in Nachbarschaft!!!

• Du kannst genausogut zur Polizei, oder zum Ordnungsamt gehen und Deine Beobachtung dort melden.
    Dies kann auch telefonisch, bzw. auch per Mail erfolgen.
    (Persönlich erscheint dies allerdings immer ein wenig glaubwürdiger...)
    Von dort wird die Info an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

• falls du dich traust, kannst du auch--- ganz ein auf kleines mädchen machen ;) und die leute vllt. fragen, ob du mit dem hund spazieren gehen darfst... ;) dann käme der vor die tür..

und falls die das nich wollen, kannst du vllt nachfragen, warum der hund nich spazieren gehen darf... vllt haben die eine plausible antwort, sowas wie ..keine ahnung, was es da für gesundheitliche gründe geben kann, falls es sowas geben kann.

wenn die die haufen etc immer wegmachen, dann ist das tierschtzrechtlich wahrscheinlich nicht mal verboten... :(

der wohn im warmen, geht zum lösen vor die tür... und hat ansonsten eben sowas wie ne hofhundfunktion...

schade für den hund...

• Erstmal,

lass Dir nicht den Mut nehmen, den die arme Nase auf dem Balkon, hat ja nur Dich und kann sich selbst nicht helfen.

Das Vetamt ist dem Ordnungsamt zugeordnet. Du findest es unter Stadtverwaltung oder Gemeindeverwaltung, wenn nicht gesondert dann schreibe doch eine Email an die Stadtverwaltung, die werden die dann schon richtig weiterleiten. Die Leute erfahren übrigens nicht wer das Vetamt informiert hat.

Ja und dann kennst Du einen Tierschutzverein in Deiner Gegend, die haben eventuell auch eine Emailadresse. Da würde ich das dann auch hinschreiben.

Sonst schreibe mir mal ne PN, vielleicht kann ich Dir und dem Hundi helfen.

• also ich finds natürlich auch gut, dass du etwas tun möchtest, allerdings haben wir hier in der nachbarschaft einen ähnlichen fall (windhund darf nur auf die terrasse, bellt und heult den ganzen tag etc.) und es wurde auch schon MEHRFACH aus der nachbarschaft angezeigt, getan hat sich leider gar nichts.

"deiner" fellnase wünsche ich trotzdem mehr glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!