Nach 15 Jahren warten endlich mein eigener Hund!

• etwas versaut, hier alle fehlenden Infos:

Die kleine Maus heisst Miss Blue, ---> Blue
    sie ist ein Labrador- Aussi Mix und jetzt 15 Wochen alt.
    Leider muss ich noch 2 wochen warten, bis meine kleine schönheit eindlich bei mir einzieht, da ich im moment in finnland bin.
    dafuer habe ich um so mehr zeit, mir gedanken zu machen was noch alles getan werden muss bis die kleine maus kommt.

wo schläft sie am besten, geschirr oder halsband etc ...
    und dann ist da natuerlich die frage, wie ich das ganze zeug nach hause bekomme ohne selbst dort zu sein, iuch denke ich werde im internet bestellen..,.

• Zitat

wo schläft sie am besten

recht nah bei dir, damit du mitbekommst wann sie raus muss, solange sie noch nicht stubenrein ist. Ich für meinen Teil hab im Schlafzimmer Hundefreie Zone.
    Nen bissel privatsphäre braucht man ja auch.

Zitat

geschirr oder halsband

beides

• na das habe ich mir schonfast gedacht.
    ich hab viel zu viel langeweile hier im land der 1000 seen, da hat man zuviel zeit sich ueber das kleine fellknaul gedanken zu machen ^^

• Sie wird doch sicher ein Halsband oder Geschirr tragen. Dann brauchst Du doch nur noch eine Leine.

Wo schläft sie denn derzeit? Daran würde ich mich orientieren.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich hab Cherry nachts prima Stubenrein bekommen indem ich sie hab in einem ausreichend großen Pappkarton schlafen lassen (mit Decken drin versteht sich). Somit hat sie sich im Karton bewegt wenn sie mal musste und ich konnte sie schnell vor die Tür tragen zum pullern. Hat prima geklappt.

Freu mich schon auf viele Fotos von deiner kleinen Maus.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo sie bleibt wenn du arbeiten gehst?

Liebe Grüße

• Also ich denke sie wird im schlafzimmer schlafen.
    eine kiste brauche ich da nicht mehr, denn sie ist schon 16 wochen alt ist und zum gleuck schon stubenrein.

bei futter werde ich ihren besitzer fragen, ob der mir amanfang etwas von ihrem alten futter mitgibt und evtl ein handtuch etc, was nach höhle riecht... ;D

• Zitat

Also ich denke sie wird im schlafzimmer schlafen.
    eine kiste brauche ich da nicht mehr, denn sie ist schon 16 wochen alt ist und zum gleuck schon stubenrein.

Nur ein Hinweis, nicht dass du dich erschrickst: Es kann gut sein, dass der Hund zwar jetzt stubenrein ist, es aber bei dir nicht mehr ist. Zum Einen lernen Hunde ortsbezogen, zum Anderen ist so ein Umzug Stress. Also nicht erschrecken, wenn was daneben geht ;)

• ja, das ist mit klar mit der stubenreinheit. aber das ist kein problem, wollte ja am anfang einen juengeren welpen, wäre ja dann auch nicht anders gewesen. ich bin nur ttotal hibbelig und stecke noch in finnland, das ist echt5 anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!