Staubsauger Paul verweigert sogar Salami
-
-
Hallo Leute!
ich muss mir mal gerade ein bisschen die Sorgen von der Seele schreiben.
Paulchen ist seit heute früh recht komisch, er ist sehr ruhig, der Schwanz hängt durch (ist sonst gekringelt) und er frisst seit ein paar Tagen schlecht bis gar nicht. ich dachte erst er mäkelt am Futter und hab mir nix bei gedacht.
wie gesagt seit heute früh sehr ruhig und frisst gar nix mehr, keine Kalbsblase, kein anderes TroFu und nicht mal Salami
(hierfür würde er sonst alle tricks abspulen die er kann)
naja Fieber hat er nicht (38,0) und klar geh ich Montag zum TA wenns so bleibt bzw. wenns schlimmer wird gleich in die Klinik, die zum Glück gleich gegenüber ist.
Kann es ne normale Erkältung oder sowas sein? Ich glaube auch die Lymphknoten sind geschwollen...
Vor ca anderthalb Wochen hat er dummerweise Leberwurst mit Plasehülle gefressen, war aber bis heute wie gesagt normal...kann das trotzdem damit zu tun haben? Ich hab leider nicht gesehen wie die Hülle wieder rauskam...ich hab bissel Schiss jetzt!
seit zwei Tagen will er auch nachts um jeden Preis mit ins Bett und ist generell nachts unruhig, er sucht auch extrem meine Nähe und ist sehr schmusig...
Ich mach mir doch ganz schön Sorgen, so kenn ich den Scheisser gar nicht. Ich weiss das ihr mir keine Diagnose liefern könnt, aber ich musste das jetzt mal runterschreiben...vllt kommt es dem einen oder anderen bekannt vor und kann sagen was sein Hund damals hatte??
Liebe Grüße von Suse und Paul!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist seit Tagen seltsam.
Er hat was gefressen, was ihm evtl. nicht gut tut.
Er frisst nicht mal mehr Salami, obwohl er ein Staubsauger ist.
Die Tierklinik liegt gegenüber.Frage:
Warum bist du nicht längst drüben in der TK????Ich würde mir diesen Zustand ganz sicher nicht noch übers Wochenende mit ansehen, egal ob es "nicht schlechter" wird.
Ganz offensichtlich geht es deinem Hund NICHT GUT!
Kein Mensch kann dir hier sagen, was los ist und ob es evtl. für deinen Hund gefährlich werden könnte.
Das kann nur dein Nachbar, der TA! Und die Gelegenheit dazu, dir das zu sagen, sollte er so schnell wie möglich bekommen!
Ach und: JA, die haben in der Regel Nachtdienst!
cazcarra
-
Wohnen bei euch Läufige Hündins
-
Also ich wär auch eher jetzt als nachher in der Klinik.
Ich bin da normal auch nicht soooo pienzig - aber ich habs hinter mir, dass der "kleine" beinahe aufm Tisch lag weil er was gefressen hatte, was er nicht fressen sollte (Probleme bekam er erst knapp 4 Tage danach - ich dachte er hätte s nur kaputt gemacht, Pustekuchen).
Der Gegenstand kam wenige Minuten bevor er in Narkose gelegt werden sollte wieder alleine raus, aber durch die Magen/Darmschleimhautentzündung hatte er echt Bauchweh und es dauerte ein wenig, bis er wieder der ale war.
Gute Besserung!
-
hm...er ist ja erst seit heute früh so komisch...frisst aber seit ein paar tagen schlecht sein TroFu , allerdings Kaukram...erst seit heute rührt er die salami nicht an :/
hm...kann sein das ne läufige Hündin in der Nähe ist, so genau weiss ich das nicht...kann das denn damit zusammenhängen?
ich will ja auch nicht gleich alles verrückt machen, wie gesagt er ist erst seit heute irgendwie ruhiger als sonst...
-
-
Ich kann Dich gut verstehen, wir hatten letzte Woche eine ähnliche Geschichte.
Ich persönlich würde sofort in die Tierklinik fahren, wenn mein Hund sein Futter verweigert und eine deutliche Verhaltensänderung zeigt. Wahrscheinlich ist es dann ein glücklicher Fall von Überreaktion, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Wenn ein Fressack das Futter verweigert und sein Verhalten ändert, ist das für mich einfach eine Alarmglocke zu viel.
-
hm okay...danke für eure Antworten...ich frag mich halt bloss wenns denn der Fremdkörper wär und ne Entzündung oder ähnliches dann müsst er doch Fieber haben???
Mensch, ihr habt ja eigentlich recht...
-
Zitat
hm...er ist ja erst seit heute früh so komisch...frisst aber seit ein paar tagen schlecht sein TroFu , allerdings Kaukram...erst seit heute rührt er die salami nicht an :/
hm...kann sein das ne läufige Hündin in der Nähe ist, so genau weiss ich das nicht...kann das denn damit zusammenhängen?
ich will ja auch nicht gleich alles verrückt machen, wie gesagt er ist erst seit heute irgendwie ruhiger als sonst...
Klar es kann es das er nichts fressen will weil eine Läufige Hündin bei euch in der Nähe wohnt /ist
mein alter Hund macht es heute noch wenn er eine Hündin riecht frisst er nichts.
gib ihn mal Leberwurst
vielleicht mag er die ist nur ein Tipp -
Ja, das er kein Fieber hat ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Höchstwahrscheinlich hat er sich ein bisschen den Magen verstimmt. Ich würde halt trotzdem hinfahren, dann bist Du auch entspannter. Oder, wenns vielleicht auch finanziell schwierig ist, nochmal bis morgen früh warten - wenn er dann aber nix annimmt, würde ich aber definitiv hinfahren!
-
Wenn ich gegenüber ne TK hätte, würd ich nicht mehr lange überlegen, sondern hin, bevor die "Nachtschicht" schläft und für einen Notfall (was ihr hoffentlich nicht seid) geweckt werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!