Staubsauger Paul verweigert sogar Salami
-
-
Hä?
Wie kann es sein, dass ein Bereitschaftsarzt nicht vor Ort ist?Sowas kann ich nicht verstehen....
Was machen die, wenn ein wirklich schlimmer Notfall reinkommt :zensur:
Drück Euch die Daumen, dass es bis morgen nicht schlimmer wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tja keine Ahnung...dafür hat man ja ne Bereitschaft - eigentlich...ich hoff einfach dass es wieder ein Infekt ist und sie mir das morgen dann sagt und ich beruhigt sein kann...
heut werd ich bestimmt schwach und lass die Fellnase ins Bett, damit ich Kontrolle hab...
-
Das ist nicht "schwach werden", sondern sinnvoll - eben weil du den Knaben dann unter Aufsicht hast.
Und was die TK angeht bzw. die Bereitschaft - da sag ich jetzt nix zu.
Bitte geh morgen auf alle Fälle rüber und berichte, wie es Paul geht.
Schlaft gut
cazcarra -
Du standest vor der Klinik und hast mit den Arzt telefoniert?
Sorry das ich nachfrage, aber ein Arzt in Bereitschaft hat vor Ort zu sein und keine Ferndiagnose zu stellen. Wenn dein Hund nun wirklich krank ist - das kann er doch nicht per Telefon erkennen
-
ja ich hab mich auch gewundert...alles war dunkel und ich hab dann die Nummer des Bereitschaftsarztes angerufen die da stand...naja und die sagte sie wär halt gerade nicht in der Nähe, ob es ein Notfall wär und da hab ich dann berichtet...In Bezug auf des Plastik von der Leberwurst meinte sie es wär ja schon ne ganze Weile her und wenn er nicht erbricht ist das schonmal ein gutes Zeichen....
im Moment schläft er ganz ruhig an mich gekuschelt. Morgen werd ich euch sagen was die Dame gesagt hat.
-
-
Für mich klingt das, als hätte sie abchecken wollen, ob sich der Aufwand lohnt. Das ist nur ein Gefühl, ich weiß. Aber ich finds absolut daneben...
Nun ja.
Wie auch immer, geh morgen Vormittag und melde dich bitte wieder hier, okay?
Knutsch auf die Nase für Paul
cazcarra
-
Also ich weiß nicht wies bei den Kleintieren ist - aber ich schaff ja in ner Pferdeklinik.
Und da ist, sofern nicht intensive Fälle da sind, auch nicht rund um die Uhr jeamand anwesend.
Tagsüber ist ein TA da, der dann aber auch irgendwann mal ins Bett geht (idR bei sich zu Hause) und wenn nötig, kommt dann einer von uns Tierarzthelfern und passt auf die Patienten auf.
Kommt allerdings ein Notfall, dann ist es ganz klar dass auch der TA kommt, egal ob er gerade seit 20 Stunden aufn Beinen ist oder nicht (allerdings ists bei uns so, dass nicht einfach wre vor der Tür steht, das hab ich in 4 Jahren 1 mal erlebt - die Tiere werden vorher vom TA oder vom Besitzer angemeldet, dann ist innerhalb weniger Minuten ein Ta zur Stelle).
Eine ruhige Nacht wünsch ich euch.
-
Nett.
Wir drücken Daumen für ne ruhige Nacht.
-
ihr seid wirklich toll...danke für die Unterstützung!!! ich bin richtig gerührt..
hm...die Klinik ist ne Pferdeklinik mit eingeschlossener Klinik für Kleintiere, ich glaub das zuständige Ärztepaar ist ein Ehepaar...hm na wie auch immer!
Ich richte Paul die Küsschen aus, Cazarra (gerade geschehn
)
Ich meld mich natürlich gleich morgen Vormittag wenn ich wieder heim bin!
-
Zitat
Also ich weiß nicht wies bei den Kleintieren ist - aber ich schaff ja in ner Pferdeklinik.
Und da ist, sofern nicht intensive Fälle da sind, auch nicht rund um die Uhr jeamand anwesend.
Tagsüber ist ein TA da, der dann aber auch irgendwann mal ins Bett geht (idR bei sich zu Hause) und wenn nötig, kommt dann einer von uns Tierarzthelfern und passt auf die Patienten auf.
Kommt allerdings ein Notfall, dann ist es ganz klar dass auch der TA kommt, egal ob er gerade seit 20 Stunden aufn Beinen ist oder nicht (allerdings ists bei uns so, dass nicht einfach wre vor der Tür steht, das hab ich in 4 Jahren 1 mal erlebt - die Tiere werden vorher vom TA oder vom Besitzer angemeldet, dann ist innerhalb weniger Minuten ein Ta zur Stelle).
Eine ruhige Nacht wünsch ich euch.
Eben - so kenn ich das hier auch. Natürlich ist nicht rund um die Uhr jemand DA, aber abrufbar. Und bei relativ unklarer Sachlage hab ich gerne einen TA, der dann lieber auf Verdacht einmal zu viel in die Praxis kommt als einmal zu wenig. Meine Meinung.
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!