Staubsauger Paul verweigert sogar Salami
-
-
Danke für die Erklärung :) Hier kenne ich es halt nur so, dass in der Klinik immer jemand da ist :)
Knuddel die Fellnase von mir, auf das ihr eine ruhige Nacht habt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aaaalsooo:
Paul wird jetzt auf Infekt behandelt (Rachen rot, Lymphknoten geschwollen, kein Fieber) und hat noch was entzündungshemmendes gespritzt. Kotprobe hab ich da gelassen, werde aber ggf. nochmal eine frische hinbringen, weil Sonntags nix eingeschickt wird.
Sollte sich sein Zustand gar nicht ändern wird er morgen oder Dienstag geröntgt, wegen der Leberwurstpelle.
Außerdem hat sie noch nen bissel verlangsamten Herzschlag festgestellt, was wohl aber auch an Kondition und Ausdauer liegen kann.
So...fressen tut er immer noch nicht. Auch nicht bei Quark im TroFu. Ich lass ihn jetzt einfach in Ruhe und schau was bis morgen passiert.
ich danke euch ganz doll für eure postings und werde natürlich weiter berichten!
Liebe Grüße vom kranken Pauli...
-
Hmmmm, hat der Tierarzt auch unter die Zunge geschaut? Ich hatte bei zwei Hunden den Fall im Bekanntenkreis, dass sich bei dem leidigen Stöckchenspielen ein Span unter die Zunge geschoben hat. Erst als der Eiter aus der Wunde mit dem Fremdkörper lief, haben sie den gefunden. Die Hunde haben auch erst schlechter gefressen, dann gar nicht mehr, je stärker die Entzündung wurde...
liebe Grüße
Ella
-
hm so genau hab ich das gar nicht gesehen. aber sie hat ins Maul geschaut, Kapillartest gemacht und Rachen angeschaut...
-
Hab den Thread nu still mitgelesen und möchte mich kurz zu Wort melden...weil....mich der Gedanke mit der von deinem Schnuff gefressenen Haut(glaub von ner Leberwurst war`s) ned los lässt...
dazu hab ich selbst ne sehr schlimme Erfahrung machen müssen-wobei sich das hier im Zusammenhang allerdings nicht danach liest...weil...du schreibst, das dein Hund Kot absetzt und auch ne Probe schon genommen werden konne!
Mein verstorbener Rüde wurde seiner Zeit, wie sich im Nachhinein herausstellte von den Nachbarn, verbotener Weise mit Essensresten gefüttert...ich hatte es nicht mitbekommen...es war ein grösseres STück eines Fleischwurstringes mit dabei...incl. der PlastikHaut drumrum! Da mein Jacky auch ein Staubsauger war...so ging diese Wurst-samt Verpackung leider rein wie nix!
Ein paar Tage vergingen und Jacky machte einen total schlaffen und kranken Eindruck-verweigerte ebenso das Essen......ähnlich dem wie von dir beschrieben!
Er konnte jedoch dann keinen Kot mehr absetzten...bzw.kam da nach übelster Anstrengung seinerseits nur ein übelst stinkende Wasserbrühe raus...beim TA wurde festgestellt(wir haben nach Untersuchung auch gleich geröngt)...das Jacky so ne PlastikWursthaus im Darm hängen hat...diese hing so zusagen fest...hatte dem Darm bereits übels mitgespielt und bewegte sich scheinbar nur noch an "Ort u.Stelle"
GsD befand sich dieses Stück Wursthaut schon ziemlich weit nahe "Ausgang" des Darmes...so konnte die TA ohne OP über den After den "Übeltäter" entfernen...
Die Nachbehandlung war noch sehr langwierig...da so ne Wursthaut doch einiges im Darm anrichten kann ! Jacky hatte sich zwar die OP gespart...dennoch war der Eingriff "von Hinten" auch nicht gerade ohne....
Das schlimmste bei so ner Sache ...das man bei fehlender Ursachen/Bestimmung einfach so hilflos ist...
Alles Gute und weiterhin toitoitoi
-
-
ohje...das klingt ja furchtbar! Das blöde ist selbst wenn er jetzt keinen Kot mehr absetzt, kann ich ja gar nicht beurteilen ob es wegen eines eventuellen Fremdkörper ist oder nicht, weil er frisst ja nix
naja ich beobachte das weiter und dann wird er eben morgen/übermorgen geröntgt und dann hab ich Ruh und er hoffentlich auch!
Wie sag denn die Nachbehandlung bei euch aus, damito???
-
Hallo,
das ist ja wirklich nicht schön mit Deinem Paul.
Trinkt er wenigstens genug?Liebe Grüße und gute Besserung
Steffi E.
-
ja trinken tut er genug und ausgetrocknet isser auch nicht, laut TA.
wird schon, hat vorhin bissel gegessen
-
hallo,
wenn der rachen so gerötet ist, dann wird paul nicht fressen, weil es ihm weh tut.
binde ihm einen schal um, das wird ihm gut tun. geh nicht so lange in der kälte raus. auch wilde spiele sind jetzt nicht so klasse.
gute besserung. gruß marion
-
Kleiner Zwischenstand:
Paule ist schon wieder besser drauf. Er frisst sein TroFu-Wasser-Quark Gemisch zwar nicht wirklich, nur hier und da mal n Bröckchen, dafür aber die Kalbsblase von eben mit großem Appetit und er schielt sehr gierig auf mein Salamibrötchen
Er ist immernoch ruhig und hat fast den ganzen Tag verschlafen, aber macht nen munteren Eindruck als heute früh!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!