Ich habs getan, Tips gesucht

• Einen schönen 1. Advent miteinander!

Gestern war es soweit. Ich bin den Eigenbauschlitten gemäss Anleitung von Natscho (Vielen Dank) probegefahren.
    Ich kann nur zum Bau raten.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…750_1499369_4628153_n.jpg

Jetzt bin ich vom Zugsport total infisziert und auf der Suche nach einem
    "richtigen" Schlitten.
    Momentan habe ich den RSS Speedy II im Auge.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Teil?

Oder evtl. einen Anderen, den ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank für Tips.

Gruss aus der Schweiz,
    Beat

• Ich hab leider keine Ahnung, sorry, aber es ist sooo cool, dass du das machst. Der Schnee schaut so toll aus, und die Hunde erst. =)

• salü Beat, vo wo chunsch dänn du? ;)

cool die Sache gell?!

ich hatte den Speed II auch schon im Auge, aber momentan leider etwas ausser-Budget :) kommt vielleicht mal noch. Fahre im Moment auch mit einem Eigenbau, der ist aber so gut geraten dass ich mich nicht recht davon trennen will :D

guck mal zwischendurch bei

http://www.gratis-inserate.ch und
    http://www.tier-inserate.ch

letztes Jahr hatte es da immer wieder mal jemand, der einen kleineren Schlitten inseriert hat. Evtl. wirst du auch da fündig.

• Hallo!

Ein tolles Viedeo. Mein Mann versucht jetzt auch mal as einen Schlitten selber zu bauen, denn wir haben 30 cm Schnee und das wird noch mindestens März so bleiben. Es lohnt sich also.

Jetzt habe ich nur mal eine Frage zu Bauen :ops: . Wo wird denn die Zugleine befestigt? Alles andere zum Selbstbau ist ja hier im Forum super beschrieben :ua_clap: .

Vielen Dank
    Thekla

• erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei unserer Bande!!! :)

Freut mich sehr, dass du augenscheinlich schon etwas länger mitliest! :)

die haben schon mal gezogen, oder? Nur noch keinen Schlitten?
    was hast du bislang gemacht?

ist dir aufgefallen, dass nur der rechte, der Braune, zieht und der linke nicht?
    Der linke sieht so aus, als würde er etwas humpeln oder ist das ne optische Täuschung meinerseits...?

Hast du ein Kommando zum Anhalten gegeben oder haben die beiden von sich aus angehalten zum Schnuppern?

Davon mal abgesehen, dass sie wohl auf youtube den schönen Song von foreigner wieder eingestampft haben..

Zitat

HINWEIS Dieses Video enthält einen Audio-Track, der nicht von WMG autorisiert wurde. Der Track wurde deaktiviert. Weitere Infos zum Urheberrecht

nächstes Video durchaus mal im O-Ton lassen, damit man auch deine Kommandos hört :)

• Hallo bungee

Ja, die beiden haben schon gezogen... Bikejöring. Das war erst das 2. Mal mit dem Schlitten.
    Und nochmal ein ja, der Braune zieht immer mehr.
    Der Linke macht aber schon auch mit... nur leider nicht in diesem Fall.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Linken erst seit ca. 2 Monaten habe. Davor war er 2.5 Jahre in "Einzelhaft" im Tierheim. Er ist in der
    "Angewöhnungsphase".

Von Humpeln hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Werde mich aber mal genauer achten. Danke.

Der original Ton könnte ich auch ganz weglassen... man hört nur das Knirschen des Schnees. Kommandos konnte man nicht hören.
    Jedoch reagierten sie in diesem Video auf ein "Halt" meinerseits.

Danke euch für die Tips.

Gruss,
    Beat

• So, war gestern wieder mal unterwegs.

Welch Wunder... Neckline abgenommen und auch Jerry (Berger Husky Mix) kann ziehen :D

Ich freu mich schon auf heute Abend auf eine kleine Runde.

Gruss,
    Beat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!