Hundehasser in Ettlingen unterwegs

• @Evil,

ganz ehrlich gesagt stört es mich in "notsituationen" herzlich wenig was recht oder gesetz ist.
    Ich hatte eine bewegte Jugend. Und vermutlich hat mich das auch geprägt.
    Manchmal ist es einfach besser die "Aktion" selbst in die Hand zu nehmen und dann lieber eine Anzeige zu kassiern als abzuwarten "Opfer" zu werden.

Um mal bei diesen Herren als Beispiel zu bleiben denke ich das man schon sehr früh weiss was nun kommt.
    Mein Merlin ist ein schnuffi-pausenclown-kindergeburtstags-dummy...der würd im höchstfall bellen und dann weglaufen. Ich hätte da eher Angst um ihn als um mich.

In Deutschland muss man ja leider Gottes erstmal "zuschauen" wie etwas passiert damit überhaupt jemand tätig wird....und dann gibts in der Regel net mal ne angemessene Strafe. Auge um Auge, zahn um zahn...das ist schon eher meine Devise.

Mit der Kamera und nem Foto (bzw blitz) stimme ich dir aber zu. Wenn er psychisch wirklich ein weg hat, könnte er auf andere dumme ideen kommen.
    Wäre dann nicht so toll fürs schwache Geschlecht... :( :

Als Mann ist es leicht gesagt sich-zu-wehren. Aber er sucht sich ja nur Frauen raus.....das macht mich nur noch Ärgerlicher :zensur:

Vielleicht ein fiktives Telefonat wenn sich ein "verdächtiger" nähert?!
    schon auf 10meter so tun als wenn man Telefoniert. Und schon beim ersten ansprechen(Pöbeln) eine laute, deutliche Täterbeschreibung ins Telefon sprechen.
    Das müsste zumindest auch sehr unerwartet/verwirrend für denjenigen sein.

• In meinen Augen ist der einfach nur ......................

Irgendwo kann man ja schon hoffen das er mal gebissen wird - aber wie schon geschrieben wurde ist dann wieder der HH der doofe.
    Aber wenn er denn mal wieder einen Hund belästigt glaube ich schon das so zwei gut erzogene Rottweiler (oder anderer Respekt verschaffende Hunde) zu ihm hin rennen und mit Hochgezogenen Lefzen vor ihm Stehen.
    Ich könnte mir schon vorstellen das es wirkt.

Ansonsten gibts da nicht viel zu sagen. Solche Typen gehören weggesperrt.

• leckerliebling... wir sind eine große Kreistadt mit fast 40.000 Einwohner, der Aggressor ist bisher noch keiner Betroffenen bekannt vorgekommen.

dirtdevil.. des fiktive Telefongespräch ist auch eine tolle Idee, vielleicht schreckt ihn das Gefühl "belauscht/beobachtet" zu werden tatsächlich ab.

Die Polizei und das Ordnungsamt können wirklich nicht viel machen, das Waldgebiet ist groß und die Vorfälle fanden zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt. So ein Foto wäre da echt hilfreich, denn seinen Namen wird er ja nicht rausrücken, so dass man gezielt Anzeige erstatten könnten und selbst dann glaube ich, würde er nicht eingesperrt werden.
    Echt mies, dass so ein aggressiver Irrer freirumlaufen darf, bis die Sache eines Tage eskaliert.
    Ich hasse es mit dem Gefühl spazieren gehen zu müssen, da könnte gleich einer aus den Büschen hupfen, der meinem Hund oder mir was antun könnte.
    Aber aus dem Wald vertreiben will ich mich auch nicht lassen...

• Wo sind bloß die guten alten Exibizionisten geblieben? Früher wars so einfach: Mantel auf, kurz Augenmaß genommen, entweder Mitleid bekundet oder Telefonnummer gegeben, gut gewesen.

Übrigens ist ein Hund berechtigt sich selbst oder den Halter bei Angriffen zu schützen. Da nun schon bekannt ist, wie weit der :zensur: geht, dürfte es da eigentlich keine Beschlagnahme des Hundes geben. Vielleicht sucht er sich ja mal jemanden mit HSH :fies:

• Zitat

Wo sind bloß die guten alten Exibizionisten geblieben? Früher wars so einfach: Mantel auf, kurz Augenmaß genommen, entweder Mitleid bekundet oder Telefonnummer gegeben, gut gewesen.

Sorry, obwohl es ein ernstes Thema ist .... :lachtot: :lachtot:

• Echt unglaublich, dass es solche Leute gibt -.-
    Ist glücklicherweise nicht hier in der Nähe...

Ich gehe eh nach Einbruch der Dunkelheit nicht ohne ein Döschen mit dem scharfen Spray aus dem Haus, habe es auch meist irgendwo in der Tasche. Wenn ich wüsste, dass hier so ein Irrer ist, hätte ich es wohl dauerhaft in der Hand. (Gibt so Handschlaufen mit Klettverschluss...)

Oder die guten alten Methoden aus dem Selbstverteidigungskurs für Frauen:
    - laut "NEIN!" sagen, selbstbewusst auftreten (am besten, wenn Hundi auch selbstbewusst ist)
    - den Hausschlüssel zwischen die Finger klemmen und -wenn in Reichweite- kräftig draufhauen... *hüstel*

Wäre das, was ich machen würde, wenn ich mich bedroht fühle...

Hatte hier vor einigen Monaten auch immer so nen komischen Kerl, der abends an der Unterführung stand, wo ich mit dem damaligen Hundchen die letzte Runde gedreht hab. Der tat allerdings "freundlich", wollte den Hund -trotz meines Verbots- immer zu sich locken und hat mich vollgequasselt, ist mir teilweise nachgelaufen.
    Irgendwann hatte er dann die Spraydose (dass die nicht "scharf" gestellt war musste der ja net wissen) vor der Nase und ich hab ihm deutlich verklickert was passiert, wenn er uns nochmal auf die Pelle rückt... :zensur:
    (Hundchen war leider ein absoluter Angsthase, erst recht im dunkeln, mit dem konnt ich in der Siuation nicht rechnen :roll: )

• Zitat

Wo sind bloß die guten alten Exibizionisten geblieben?

Denen ist es wohl zu kalt im Moment *Schneeglöckchen-gefahr*

Eine tolle Idee habe ich noch von einer älteren Dame bekommen, ne "Trillerpfeife" mitnehmen und im Falle eines Falles den Angreifer erst garnicht rankommen lassen, sondern Rabatz machen. Finde ich auch sehr effektiv.

Heute bin ich mit Jackie die obengenannte Strecke abgelaufen und uns ist nichts passiert. Vielleicht haben die Anzeigen ja schon was gebracht. *schön wäres*

• Zitat

habe es auch meist irgendwo in der Tasche.

Nicht gut!!!
    Generell die richtige Lösung solche Sachen wirkungsvoll anzubringen, ist in der Hand bzw. Gürtel (Sommer) oder Wintermantel, Jackenausentasche mit dem Clip der auch gern selbst angebracht sein darf "richtig zu befestigen". Alles andere geht in die Richtung falsches Sicherheitsgefühl.
    Bedenkt nur: Du musst es benutzen und kramst in deiner Jackentasche oder gar noch schlimmer Handtasche nach, weiter gesponnen verlässt man sich auf das mitführen (ähnlich dem ich habs ja dabei >> soll ich mal ausm Gebüsch springen und fragen wos is :D<<)..
    Eine Abwehr egal welche is nur wirksam wenn ich sie auch Schnell und präzise anwenden kann. Leider verleihen solche einfachen Abwehrsachen (mir auch) sehr schnell das falsche Gefühl der Sicherheit, leider :( :

Es sieht zwar seltsam aus solche Dinge "offen" zu tragen, ist jedoch nicht verboten und schreckt zudem erstmal bei "Sichtung" ab (eh diejenige weiss Bescheid ;) ). Jedoch im Fall der Fälle ist es richtig getragen und eingesetzt Effektiv, anders eben leider nicht und birgt eigentlich genau gesehn nur gefahren für den träger --> Umkehreffekt (Hand in der Jackentasche ist eine Hand zu wenig :D )

EDIT: ich will da kein Klugscheisserle ned sein, ich weiss selber das ich in einem Selbstverteidigungsforum damit besser aufgehoben bin. Aber falsche Sicherheit und Anwendung ist mindestens genauso gefährlich wie Treudoof.

• ich würde warsch. ausrasten wenn irg. wer auf mich und meinen hund losgeht und versuchen mich hinter ihn zu hangeln die leine um die beine zu werfen und ihm die knochen weg zu ziehen...

ob das in der praxis auch so klappt is fraglich..

aber Frau muss wissen sich zu verteidigen :ua_patsch:

• EmilEvil, finde ich interessant, was du da schreibst, beschäftigst du dich intensiver mit solchen Dingen?

Was du da geschrieben hast zur falschen Sicherheit... Verstehe den Aspekt natürlich. Aber ich bin auch überzeugte Vertreterin der These, dass viel am Auftreten liegt. Und das Sicherheitsgefühl sorgt ja wiederum dafür, dass ich anders auftrete und mich vielleicht selbstbewusster präsentieren kann.

Versteh mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass man mit selbstbewusstem Auftreten jeden in die Flucht schlägt. Aber die meisten Leute, denen man begegnet und die irgendwelche blöden Absichten haben (sei´s nur ein bisschen pöbeln, auf die Pelle rücken) ergeben sich ja doch eher aus der Situation und die gehen nicht zwingend mit ner Absicht auf die Straße. Diejenigen, die eine Absicht haben und gezielt Leute provozieren wollen oder sich ihre Macht gegenüber Frauen beweisen wollen und aufdringlich werden (jetzt nicht gleich hoch Kriminelle)... Da bin ich schon der Meinung, dass es Leute gibt, die eben eher in die Opferrolle passen als Andere. Zum Einen bei der allgemeinen Auswahl, zum Anderen auch die ersten Reaktionen, ob man verunsichert reagiert und sich zurück nimmt oder "nach vorne geht", laut wird etc. Hab erst letztens so einen Fall erlebt... Natürlich, die mit ner richtigen Absicht, nicht nur für kleine Machtspielchen oder Pöbeleien schreckt das nicht ab, aber das sollte ja immer noch die Minderheit sein.

So, lange Rede... In dem Kontext halte ich auch Sicherheitsgefühl für sinnvoll. Klar, griffbereit sollte es natürlich sein, sonst ist ja sogar das Gefühl sich verteidigen zu können wieder futsch.

Zu dem Kerl sag ich besser nix :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!