Hundehasser in Ettlingen unterwegs
-
-
Naja, aber er hat schon recht. Wenn der Angreifer mit erhobenem Knüppel auf mich zustürmt und ich erstmal in meinem tragbaren Bermudadreieck (Handtasche) oder der Jackentasche anfange rumzukramen, könnte es eng werden. Vielleicht ist der Angreifer ja gut erzogen und wartet einen Moment, wenn ich ihn darum bitte.
Nach dem Motto: "Augenblick, junger Mann, genau für SIE hab ich mir ein Pfefferspray besorgt. Das muß hier irgendwo sein"...kram kram..."Ich weiß, ich habs eingesteckt"..kram kram.."Sekunde noch...oder tuts heute ausnahmsweise mal der Elektroschocker?"OK, ich hab gut reden. Ich könnte mich wahrscheinlich zu ihm runterbeugen um ihn zu fragen, ob ich nen Arzt oder lieber die Polizei holen soll. Aber es ist schon wichtig, so ein Zeug in der Hand zu haben, wenn man es braucht.
Gibts da eigentlich was Neues? Ist er schon gefasst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit letzten Samstag als er den Hund gewürgt, die Rangelei mit der Halterin hatte und dann der Jogger hinzu kam, hat man den Typen nicht mehr gesehen. Entweder hat ihn die heftige Gegenwehr oder die Sache mit einen evt. Zeugen vertrieben... oder das Wetter, denn auch hier liegt viel Schnee und die Wege sind rutschig.
Auf jeden Fall sind mittlerweile viel Hundehalterinen gewarnt, vorbereitet und vorsichtig. -
Na hoffen wir daß es dabei bleibt....
LG
Ines
-
Hy,
ich hab für solch eine Situation immer ne 9mm Gaspistole griffbereit.
Bevor einer jammert, ja ich hab nen Waffenschein dafür und ja ich benutze sie nur zu Sylvester oder in Notsituationen.
Gekauft hab ich sie mir für den nachhause Weg von der Arbeit.
Hat schon einige Spinner zurückgehalten. Grade in der dunklen Jahreszeit.
Gruß
Katja -
oh mann das ist ja wirklich unglaublich!
bei uns gabs demletzt eine ähnliche serie, wo ein unbekannter mann immer versucht hat frauen ihren hund zu stehlen, indem er der halterin die leine zu entreißen versuchte! der wurde nie gefunden, aber es hat irgendwann aufgehört!
das wünsche ich allen betroffen dort natürlich auch von herzen, damit ihr eure spaziergänge wieder genießen könnt.ich muss ehrlich sagen, mit einem "bedrohlichen" hund (habe einen dobermann!) hätte ich da zusätzlich die sorge, dass der im ernstfall wirklich draufgeht und ich nachher noch die anzeige bekomme!
mein dobi hat einen sehr star kenschutztrieb, der sich im normalfall handeln lässt, aber in solchen "extremsituationen" kann ich für nix garantieren! habe das schon am eigenen leibe erfahren müssen, als ein spinner aus der nachbarschaft meinte, er müsste mich um 23 uhr nachts erschrecken, indem er aus dem gebüsch gesprungen ist. ich habe beinahe einen herzinfarkt bekommen und hund meinte er muss die situation regeln. konnte ihn grad noch aus dem killermodus zurückholen als ich den mensch erkannt hab. -
-
Zitat
Bevor einer jammert, ja ich hab nen Waffenschein dafürIch wußte gar nicht, daß man für ne Gaspistole nen Waffenschein braucht. Wieder was gelernt
-
Danke für den Hinweis- bin ab und an dort auch mal unterwegs.
Werde ich mal weiterleiten, da ich noch ein paar Leute kenne, die dort regelmäßig unterwegs sind.
-
@ Knautschgesicht, wie gesagt, griffbereit ist logisch, sonst bringt es nix. Hatte ich aber auch geschrieben
Mir ging es nur um den Unterschied griffbereit sichtbar - griffbereit nicht sichtbar.
-
Zitat
Ich wußte gar nicht, daß man für ne Gaspistole nen Waffenschein braucht. Wieder was gelernt
Den sogenannten kleinen Waffenschein, der ist für Gas- und Signalwaffen, kostet einmal 50 € ist ein lebenlang gültig, man muss ihn nur bei der Polizei beantragen und natürlich keine straftaten im Führungszeugnis haben die mit Waffen zu tun haben.
Gruß
Katja -
Zitat
Hy,
Bevor einer jammert, ja ich hab nen Waffenschein dafür und ja ich benutze sie nur zu Sylvester oder in Notsituationen.
Gekauft hab ich sie mir für den nachhause Weg von der Arbeit.
Hat schon einige Spinner zurückgehalten. Grade in der dunklen Jahreszeit.
Gruß
KatjaBlöde Fragen:
Welche rechtlichen Konsequenzen kann es haben, wenn du die Waffe einsetzt?
Und welche medizinischen Konsequenzen kann es für den/die Getroffene haben?(Interessiert mich gerade mal)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!