Bauchnabel wie ein Bläschen
-
-
Hallo,
wir haben einen 4 monate alten Welpen.
Wie sieht denn ein normaler Bauchnabel eines Welpen aus?Er hat dort am Bauchnabel eine Art weiche Blase und wir wundern uns ob das normal ist. Weh tut es ihm scheinbar nicht wenn man bisschen drauf drückt. Sie ist ungefähr so groß wie ein gekauter Kaugummi.
Bevor wir zum Tierarzt gehen wollte ich euren Rat einholen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
wir haben einen 4 monate alten Welpen.
Wie sieht denn ein normaler Bauchnabel eines Welpen aus?Er hat dort am Bauchnabel eine Art weiche Blase und wir wundern uns ob das normal ist. Weh tut es ihm scheinbar nicht wenn man bisschen drauf drückt. Sie ist ungefähr so groß wie ein gekauter Kaugummi.Bevor wir zum Tierarzt gehen wollte ich euren Rat einholen.
So groß wie ein Kaugummi??? Is ja riesig. Der bauchnabel von Aika füllt noch nicht mal ganz die Fingerspitze meines kleinen Fingers aus (und ich hab schmale Hände)!
Ich würde zum TA fahren... -
könnte ein Nabelbruch sein!!
Unsere Jacky Hündin hatte das damals!!
Es ist immer größer geworden mit der Zeit und als sie 2 Jahre alt was musste das operriert werden!!Aber ich habs ja nicht gesehen!
Ich würds mal beim Ta vorzeigen!! -
Hallo,
das könnte ein Nabelbruch sein. Guck mal bei Google, da gibts auch Bilder dazu.LG
Alex -
oh man, die Bilder sehen ähnlich aus. Und wie wird der TA das behandeln und weis jemand was das in etwa kosten kann?
-
-
Wenn er sehr stark ausgeprägt ist bzw. sich immer mehr vergrößert und die Gefahr besteht das andere Organe eingeklemmt werden muss es operiert werden...
-
Zum Thema Nabelbruch:
http://www.tierarztpraxis-roga…iss_krank_nabelbruch.htmlZum Thema Kosten:
GOT (Gebührenordnung für Tierärzte)
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
Teil C, V1 Stichwort: Verdauungsapparat, Hernien ..., V2.3
zwischen ca 30 und 90 Euro (einfacher bis dreifacher Satz) plus Narkose plus Verbandmaterial ... -
danke für euren Rat, eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen.
-
Dafür ist das DF ja da!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!