You tube Video macht mir Probleme
-
-
Zitat
So ein Video hier rein zu stellen ist doch recht simpel:
• Melde Dich bei YouTube an (Du musst Dich registrieren, um ein Video uploaden zu können.)
• Lade das Video von Deinem PC nach YouTube
• Füll ein paar Daten aus (Name des Videos, Beschreibung etc.)
• Ruf Dein Video auf Youtube auf und kopier den Link hier ins Forum
• et Voilà, wir können Dein Video genießen
Tja, das klang wirklich simpel, aber bei mir funzt das leider nicht so :/
Das Dateiformat wird nämlich von you tube bemängelt, und daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung begeben.Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie und wo ich die Datei in MPG, WMV oder MOV umwandeln könnte
Jetzt wollte ich auch mal Filmchen erstellen üben, aber nix ist , dabei bin ich gar nicht blond, eher ansatzweise grau
Könntet ihr mir vielleicht bitte helfen?
Danke schon einmal, Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein Format hast Du denn?
-
Benutzt du irgendein Programm zum Filmchen machen?
Welches Dateienformat haben deine Videos denn momentan?
Wie nimmst du die Videos auf? -
Ich habe mit der Digicam im Format Motion JPEG einen kurzen Film aufgenommen, den dann auf den PC übertragen, und bei You tube hochgeladen
LG Britta
-
wenn du bei Google nach Motion JPEG Konverter suchst, werden dir direkt Donloadseiten zu einem passenden Konverter ausgespuckt
-
-
Vielen Dank für den Tipp , aber mit dem Runterladen ist das bei meinem PC so eine Sache.
Und wenn ich so einen Konverter hätte, dann wüsste ich wahrscheinlich gar nicht , wie es funktioniert. Doch blond
Anscheinend geht es aber nicht ohne, oder aber ich verzichte auf die Filmchen.
Es war ja auch nur einfach so eine Idee es auch mal zu probieren, da hier so viele Filme erstellen und es für mich völlig problemlos aussah.Ich muss mal schauen.
LG Britta
-
-
Zitat
Ansonsten hast du vielleicht direkt an deiner Kamera die Option, ein anderes Ausgangsformat zu wählen?
Pühh, da muss ich morgen mal in Ruhe nachlesen , das könnte natürlich sein.
Oh man ist das kompliziert :/ , da lobe ich mir ganz normale Bilder.Trotzdem nochmals vielen Dank , aber ich melde mich nochmal.
LG Britta
-
Hast Du es schon bei myvideo probiert??
Da muss ich mein Kameraformat nicht umwandeln, bei youtube schon. :/Gruß
Bibi -
Zitat
...
Es war ja auch nur einfach so eine Idee es auch mal zu probieren, da hier so viele Filme erstellen und es für mich völlig problemlos aussah.Ich muss mal schauen.
LG Britta
Es ist doch auch ziemlich problemlos - nicht so schnell aufgeben (ich will doch Filme sehen )
Kannst Du bei Deiner Digicam das Aufnahme-Format ändern? Meine nimmt im AVI-Format auf, dass kannst Du evt. auch einstellen.
Das Format Motion jpeg wird aber auch teilweise bei youtube eingestellt (wenn man nach Motion jpeg + videos googelt), evt. ist Deine Datei zu groß.
Schau auch mal nach einem Konverter, in der Regel funktionieren die selbsterklärend (die haben einen "Blondinenmodus" )
Bitte nicht aufgeben, wir warten doch alle auf Filme von Deinen zwei Hübschen.
Liebe Grüße
Peter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!