Mobbing nach Vorfall mit dem Hund!

• Ich danke euch allen für die vielen Ratschläge!

Nun, der Umzug wäre auch mein letzter Schritt!

Ein Dorf? Mh ... man könnte es fast glauben! Nein, ich wohne in einem sonst äußerst ruhigen Wohngebiet :)

Da ich einer der jüngsten (!!) Anwohner bin war ich den Leuten sowieso schon immer ein Dorn im Auge! Und dann erlaube ich es mir auch noch, so einen armen schwarzen Wurm aus dem Tierheim zu holen! :zensur:

Ja, das mit dem unerwünschtem Verhalten ignorieren klappt ganz gut - zumindest bei meinen Damen :roll:

Ich werde noch einmal versuchen mit den entsprechenden Leuten zu reden und wenn das nicht's hilft muss ich mir eben ein dickeres Fell zu legen. Darüber stehen und ignorieren ist aber leider einfacher gesagt als getan ... :(

Vielen Dank für eure Vorschläge! :gott:
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

Fejlin

• Hallo,

ich würde mal ohne Hunde zu den anderen HHs gehen und versuchen mit denene in ruhiges Gespräch zu führen. Erklär ihnen die Sache und sag ihnen wie es wirklich war.

Wo in Mannheim wohnst Du denn?

Liebe Grüße

Steffi

• Ich kenne das in einem anderen Vorfall, - Frau mit schwarzem Hund. -
    Sie wird auch vom ganzen Dorf angefeindet und ist mit den Nerven am Ende.
    Man sollte nicht glauben, wie sich Leute aufhetzen lassen :/

Hast du ein Auto ? dann würde ich mit den Hunden immer, wenn möglich, raus fahren ins Feld und sie dort laufen lassen.
    So ein Gepöbel würde ich mir nicht antun.

• Ignorieren hilft zwar bei Hunden bei Menschen die sich gegenseitig aufstacheln können eher nicht.
    Ich würde auch versuchen schon einmal die Hundehalter über den tatsächlichen Vorfall aufzuklären, die sind bestimmt zugänglicher.
    Auch würde ich die Dame auffordern ihre Verläumdungen zu unterlassen. Aber natürlich höflich damit sie nicht nachher noch behauptet du würdest sie bedrohen, am besten mit einem Zeugen/Freund zusammen.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit dich bei einem Anwalt über die Möglichkeiten die du hast zu informieren.
    Ich denke wenn du nichts machst denke die Anwohner.das wäre eine Eingeständnis deiner Schuld und die hören nur eine Geschichte und die glauben sie dann auch. Nachher musst du dann wirklich noch umziehen um wieder in Ruhe rausgehen zu können.
    Wünsche dir alles Gute!!

• Jeder regelt sowas anders. Meiner Meinung ist es beim Mobbing genaus wie unter Hunden: :D die unterwürfigen werden angepöbelt, und wenn keine rechte Gegenwehr erfolgt wird immer weiter gemacht.

Bei mir ginge das so:

"Gegentratsch"

ALLEN, wirklich allen, erzählen das sie dich angezeigt hätten und....."stellen sie sich das mal vor!!" die Behörde festgestellt hat das FALSCH ausgesagt wurde......die hat ja gelogen!! und du könntest sie jetzt anzeigen........."na ja, bin ja nicht so.....ICH selber würde auch niemals bei der Behörde Unwahrheiten erzählen" "Wer weiss was sie noch alles erzählt".......ich würde gnadenlos über sie herziehen. Die Dame hat sicherlich nicht nur Freunde. :smoker:

Guter Tratsch kann einem das Leben vergällen, wie du selbst bemerkst.

Deine moralische Empörung immer schön hinausposaunen, ruhig so nebenbei sagen das rechtliche Schritte überlegt werden "da sie ja eine Falschaussage gemacht hat" Überlegen kann man viel :lol:

Und wenn sie wieder Schimpftiraden losläßt, würde ich laut vor mich hinsingend weiterlaufen: Falschaussage Falschaussage tralalalal

Den Fehdehandschuh würd ich aufnehmen. Sonst schikaniert sie dich forever.

Birgit
    die durch jeden Wesenstest fallen würde (wg. Aggresivität :ua_zunge: )

• Du Arme.
    Gibt es denn wirklich keinen einzigen Hudebesitzer mit dem Du zusammen laufen könntest? Es muss doch bei Mannheim einen vernünftigen Menschen geben ;). Auf den Dörfer gibt es so Gemeindeblätter, da kann man auch eine Stellungnahme schreiben. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit wenn es sowas bei Euch gibt. Ansonsten würde ich mit den Hunden ein Stück weg fahren und dort laufen.
    Ich kenne das, ich bin ja hier auch die Irre mit den drei großen Hunden. Obwohl wir den Wald vor der Haustür haben fahre ich mit den Hunden an die Felder weil es mir einfach zu doof ist mich immer verteidigen zu müssen. Und das nur weil meine Hündin sich mal auf ein Kind gelegt hat, nachdem ihr dieses wochenlang in die Augen gedrückt hat und nach ihr getreten hat. Der Opa stand dabei uns fand das lustig. Danach war meine Hündin der böse schwarze Hund.
    Manche Leute sind einfach doof. Stell Dir die Dame mit Kind nackt vor, mit einer Federboa um den Hals. Dann kannst Du sie angrinsen.

Elke

• Da warst Du ja schneller mit der Antwort, denn meine Frage wäre gewesen. "Was an Dir passt außer Deinen Hunden nicht in die Vorstadtidylle"??

Der zu kurze Rock, Herrenbesuche, falsches Auto, flippiges Outfit, andere Lebensgewohnheiten, ein unordentlicher Garten.

Das heißt jetzt nicht, dass Du "verkehrt" bist.

Ich möchte nur, dass Du Dich hinterfragst, ob es nicht sein kann, dass die Leute dort sich eh schon auf Dich eingeschossen haben und der Vorfall mit den Hunden nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Wenn es ansatzweise so ist, wie ich vermute, dann fang an zu Dir selbst zu stehen und lass die Spießer Spießer sein

Ich hab noch ein Gedicht für Dich und das geht so:

MENSCHENKENNTNIS
    Ich zog einen Sommerrock an,
    eine adrette Bluse,
    lockte mir die Haare
    und schminkte mich dezent.
    Da war ich eine junge Dame - vielversprechend und angenehm.

Ich zog Lederhose an,
    T-Shirt und Weste,
    ließ die Haare verwuschelt im Wind.
    Da war ich eine Rockerbraut - eine von den "Verlorenen".

Ich zog einen Schlitzrock an und ein tiefes Dekolleté,
    hochhackige Schuhe und schminkte mich grell.
    Da war ich eine Prostituierte - eine von denen.

Ich zog einen langen Rock an,
    eine weite Bluse darüber,
    steckte mir eine Blume in mein wildes Haar.
    Da war ich ein Hippiemädchen - eine die nicht arbeitet.

Ich zog ein Sommerkleid an,
    nach der neuesten Mode,
    trug die Haare nett frisiert und nahm einen Kinderwagen mit.
    Da war ich eine junge Mutter

MANCHE WISSEN ES EBEN GANZ GENAU!

© Text by
    Kristiane Allert Wybranietz

Na, erkennst Du Dich wieder????????

• ui... da hast Du es schlimm erwischt...

Wohngebiet und Dorf ist dasselbe, wusstest Du das noch nicht? Nur, dass Menschen auf dem Dorf sehr weltoffen und leicht von ihren Vorurteilen abzubringen sind ;)

Eigene Erfahrung? Na ja, leg Dir ne gute Rechtsschutzversicherung zu, du könntest sie brauchen... kannst ja auch nen Lebensstil aus Deinem Ausgestoßenen-Status machen, schön übertrieben, inklusive knallbuntem Iro und getuntem Leichenwagen: Freunde hast Du da eh nicht mehr, und so bist Du zumindest so tief im "Bombenleger-verdächtig"-Schema, dass die Leute sich nicht mehr trauen, was direkt gegen Dich zu sagen. Gegen das "Hinterm-Rücken-Tuscheln" wirst Du die nächsten 10 Jahre wohl kaum was tun können. Bin selber so ein Randgruppler, dem alles zugetraut wird, und siehe da, ich hab meine Ruhe... hab das von nem Anfangdreißigler in nem Neubaugebiet gelernt: der hatte wegen nem jungen Ahornbäumchen (Blattform...) innerhalb von ner Woche den Ruf eines Drogenbarons und alle paar Tage Polizeibesuch... seine Antwort darauf war, den Firmenwagen zurückzugeben, sich nen alten was gammeligen Camaro mit Brülltüten vor die Garage zu stellen und alle paar Wochen mit seinen neuen Kumpels vom Amikarren-und Harleychapter nett zu grillen :D diese Variante vom Stinkefinger zeigte sehr schnell Wirkung ;)

• Hast du vom Gericht o.ä. ein Schreiben in dem die Sache mit den Falschaussagen drinsteht?
    Dann würde ich dieses, oder einfach nur die Verfahrenseinstellung (wenn nicht gerade "wegen mangelndem öffentlichem Interesse" als Begründung aufgeführt ist) zusammen mit einer kleinen persönlichen Richtigstellung zusammenheften (ggf. Namen und Adressen schwärzen). Nimm immer 2-3 Kopien mit wenn Du rausgehst und drück sie den Leuten die schimpfen freundlich in die Hand, erkläre Ihnen, dass sie Dich und Deine Hunde nicht zu fürchten haben und bitte sie höflich Ihre Meinung doch nochmal zu überdenken.

Wenn´s nix bringt --> aussitzen und ignorieren

• Muss ja meinem Vorschreiber Recht geben ^^

Leg Dir ne gute Rechtschutz zu

Kenne so einen Fall nur aus dem Freundeskreis, ich selber hab das Talent so labereien im Keim zu ersticken ;)
    Bei meiner Freundin, naja sie hatte die Frechheit sich nen begehrten Junggesellen ausm Dorf zu nehmen wo sie doch selber garnciht aus diesem Dorf war :shocked: SKANDAL!!!! xD
    Dann brachte sie auchnoch 2 Hunde mit, ihr Labbiwelpe hat dann mal eine Dame angesprungen ( da war er öhm 12/14 Wochen alt auf jeden Fall noch richtig Baby)
    Das wurde natürlich SOFORT angezeigt, was für eine Bestie...
    Natürlich gings in die Zivilklage und GsD musste meine Freundin nix zahlen, der Richter winkte ab mit dem Wortlaut "Pillepalle"

Danach gings natürlich richtig los mit dem gesabbel, meine Freundin hat sich das n paar mark kosten lassen und 2-3 Briefchen von ihrem Anwalt schreiben lassen, Schmerzensgeld wegen ( ich glaub es war) wegen "Mobbing" psychischer Schaden/ Schmerzensgeld wenn gegnerische Partei sich allerdings bereit erklärt das zu unterlassen würde man von der zuhilfenahme des Gerichts Abstand nehmen und auf SchmG verzichten.

Hat funktioniert :D
    Sie wird zwar wohl nie die beliebteste Maid im Dorf werden aber ich glaub da gibt sie auch nen Schiss drauf :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!