Kahle Stelle am Bein

• Hallo,
    hat einer eine Idee, was das sein kann, bzw. wodurch es entstanden ist?
    Hab es gestern entdeckt. Er läuft rum wie immer, als ob nichts wäre, also kein Jucken o.ä. Ist am Vorderbein, leicht seitlich.
    Einfach Fell rausgezogen?

• So ein Stück Fell fällt ja nicht einfach mal so aus. Wird an der Stelle geschleckt?
    Milben und Pilze glaub ich nicht, dann wär doch Juckreiz da, oder?

• Wie groß ist denn die Stelle?
    Könnte es sein, dass er an der Stelle einen Kratzer oder eine Schürfwunde hatte?
    Bei meiner ist es so, dass wenn von solchen Wunden die Krusten abfallen, auch das Fell mit rausgerupft wird. Die Haut darunter ist aber dann schon vollständig verheilt....dann heißts nur abwarten, bis das Fell wieder nachgewachsen ist. Anschließend sieht man bei ihr nichts mehr davon.

• Schara hat auch so eine Stelle. War beim Arzt und der meinte ev. Hot Spot und sie bekam gleich ne Spritze. Leider habe ich nicht gleich reagiert.
    Dann bekam sie noch was zum draufsprühen. Das Draufsprühen lässt sie nicht machen. Alles was irgendwie medizinisch riecht geht bei ihr gar nicht.

Ich reibe die Stelle jetzt immer mit Calendula Creme ein. Vorm Rausgehen, damit sie es nicht gleich wieder abschleckt.
    Mache das jetzt seit einer Woche. Kann aber auch noch nicht unbedingt sagen, dass es schon besser geworden wäre.
    Ich machs weiter, vielleicht wird es wenigstens nicht schlimmer.

• Ne, weder juckt es noch leckt er daran. Es ist einfach nur kein Fell an der Stelle. Aber dann werde ich morgen mal zum Tierarzt fahren.
    Danke euch!

Cricky,
    Ich glaube eine Wunde hätte ich früher bemerkt, ist ja nicht so, dass ich ihn nicht striechel ;) Deshalb schließe ich das aus.
    Hot Spot les ich mich mal durch, hab keine Ahnung was das ist.
    TA ist morgen trotzdem angesagt.

• Könnte es der Anfang von einer Liegeschwiele sein? (Das, was dann später so derbe, dunkel Haut ergibt.)

Bin gespannt, was der TA sagt. Drücke euch die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.

• Mein Rüde hatte damals genauso eine Stelle. Kein Jucken, kein kratzen, beim trimmen einfach eine kahle, weiße Hautstelle entdeckt !

Tierarzt draufschauen lassen, Geschabsel genommen = Milben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!