Brauche schnelle hilfe! Hund macht ins haus
-
-
hey ihr lieben!
eigentlich bin ich ja in diesem forum einer der "stillen leser" der nur selten einen beitrag schreibt, aber nun hab ich mal echt n problem!
mein hund benny (5jahre alt, rüde) pinkelt immer bei uns ins wohnzimmer!
wir haben vor ca.2 wochen eine neue einrichtung bekommen und ich dachte das das problem damit gelöst sei! aber denkste, die ersten paar tage hat er nichts gamcht und nun hat er da gestern und heute wieder reingemacht an die neue tapetemeine mama hat mir schon gedroht das benny nicht mehr in das zimmer darf wenn er nicht damit aufhört aber ich glaube damit wäre das problem auch net gelöst denn er macht türen auf, und wenn er jetzt noch an die neuen möbel machen würde könnte es auch sein das er richtigen hausverbot kriegen könnte und das wäre fur mich wirklich eine kathastrophe! :runterdrueck:
also hat einer von euch eine idee wie ich ihm das möglichst schnell abgewöhnen kann?
er macht das wirklich nur in diesem einem raum!danke schon mal für die (hoffentlich vielen) antworten
marina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche schnelle hilfe! Hund macht ins haus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
, ich weiß zwar nich wie mann das abgewöhnen kann ( schätze mal unterbinden).
Ich denke ich weiß woran das liegt, dein Hund ist sehr dominant, und sieht sich anscheinend als Ranghöherer.
Oder hat was mit der Blase zutun, solltest dann mal checken lassen.
-
Macht er das schon immer oder ist das ein neues Verhalten?
-
er macht das schon ziemlich lange!
und das mit dem unterbrinden klappt i-wie net weil er das wirklich nur macht wenn er alleine unten ist oder in der nacht!ich kann mir auch vorstellen das er das einfach nur macht weil er mal muss und das wohnzimmer ist nämlich am weitesten von seinem körpchen entfernt!
aber ist es für einen 5 jahre alten rüden nicht normal das er auch mal 5 stunden oder zumindestens nachts auch mal ohne pinkeln kann?marina
-
das hat unser hund damals auch gemaxht... fast sein ganzes leben lang. es stellte sich raus das es ein dominanzproblem war. leider zu spät.
-
-
Zitat
er macht das schon ziemlich lange!
Und dann brauchst Du schnelle Hilfe?
Na wie dem auch sei.. abklären, ob der Hund gesund ist und dann neu Stubenreinheit aufbauen. So als ob er ein Welpe wär.
Nachts würde ich ihn in einen Kennel einsperren, damit er sich meldet, wenn er raus muß. Müßt ihr halt wieder nachts mit ihm gehen. -
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hündin. Immer nur ein Raum und immer nur nachts, obwohl sie spät abends nochmal rausdurfte.
Also habe ich eine Kindersicherheittür in die Türöffnung geklemmt. Sie kommt also nur noch wenn ich da bin in den Raum. Das funktioniert ganz gut. Sollte der Hund sich dann einen anderen Raum aussuchen, besorg dir eine große Flugbox und sperr ihn nachts darin ein. Das wird er als sein Körbchen akzeptieren und da nicht reinmachen, sonst müsste er ja im Urin liegen.
Gruß Feila -
hallo ich würde auch versuchen ihn in einen Kennel zu sperren. evtl auch für immer, denn wenn er sich daran gewöhnt hat kann er meiner meinung nach nachts schon im "abgesperrten körbchen" schlafen. zudem könntest du die fütterungszeiten überprüfen und ihm vorerst ab einer bestimmten uhrzeit am abend kein wasser mehr geben (natürlich darf er nicht verdursten!!) grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!