HILFEE GANZ WICHTIG...

  • Zitat

    Vielleicht hat sie ihn aus dem Fenster gehalten, weil sie zu faul zum Gassi gehen war... Fällt mir grad so spontan ein... Vielleicht dachte sie, der Hund kann ja auch runter pieseln?!


    Gott sei dank hast du das gemerkt und gemeldet! :gut:


    Wahrscheinlich sollte der aus dem Fenster pieseln, wenn schon die ganze Bude vollgekotet war! :shocked:

    • Neu

    Hi


    hast du hier HILFEE GANZ WICHTIG...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich find die ganze Geschichte irgendwie merkwürdig, in meinem früheren Haus war es auch so, daß ein Nachbar eine Tochter hatte und die Mutter vor einiger Zeit verstorben ist - und plötzlich sah man die Tochter tagelang nicht mehr. Da war es doch 'ne Selbstverständlichkeit, mal zu fragen, was mit dem Mädchen ist, wie es ihr geht usw. Er erzählte dann, daß er ja den ganzen Tag berufstätig ist und einige Schwierigkeiten mit dem Mädchen gehabt hätte (Pubertät eben) und sie die Woche über in Aachen bei 'ner Pflegefamilie wäre und an den Wochenenden/in den Ferien zu Besuch kommen würde.
      Und mal so beiläufig fragen schadet ja auch niemandem, im schlimmsten Fall bekommt man keine Antwort!


      Jetzt ist der Welpe zwar weg, aber woher weiß die TS, daß die Leute über Weihnachten ohne Welpen wegfahren wollten? Bis Weihnachten sind noch gut drei Wochen und ich kann mir nicht vorstellen, daß man der Polizei einfach freimütig so erzählt, wenn sie abends/nachts vor der Tür stehen, daß man Ende des nächsten Monats ohne Welpe in Urlaub fährt?!


      Naja, wenn er mit Schutzvertrag abgegeben wurde und jetzt wieder "zuhause" ist, sollte es dem Welpen ja gut gehen. Klar ist es wichtig, genau hinzugucken, aber ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt, Leute anzusprechen und mal zu fragen, bevor man irgendwelche Ämter und Behörden informiert. Und daß sag ich, die normalerweise 'nen roten Kopf bekommt und am liebsten im Boden versinken würde, sobald sie jemand Fremdes ansprechen soll! Aber gerade wenn das Verhältnis zu anderen Nachbarn und zum Hausmeister eh schon nicht so toll ist, würde ich doch nicht direkt mit Polizei, Tierschutz etc. hantieren, sondern erstmal nachfragen und/oder beobachten!

    • wo liegt jetzt dein Problem? Ich habe gestern bei der Polizei angerufen, sie sagten wenn sich bis heute früh keiner sehen lässt und es still ist werden sie mal nachschauen was da ist bzw. sich kundig machen,


      letztentlich habe ich nur gefragt wie ich reagieren soll, und wenns jetz eh schon soweit ist das andere nachbarn anrufen, was soll ich da machen? ich hätt noch ein wenig gewartet...


      der welpe sollte über weihnachten in der wohnung bleiben und sie hätte ab und an vorbei geschaut, hat sie meiner nachbarin erzählt. NICHT MIR!
      ob das glaubwürdig ist weis ich nich ich will darüber nicht urteilen.


      lg :???:

    • Zitat

      Klar ist es wichtig, genau hinzugucken, aber ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt, Leute anzusprechen und mal zu fragen, bevor man irgendwelche Ämter und Behörden informiert.


      Sie hat die Nachbarin doch vorher angesprochen.
      Die hat den Welpen beim Versuch eines Gesprächs jedoch verleugnet.


      LG, Toki

    • Zitat


      Klar ist es wichtig, genau hinzugucken, aber ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt, Leute anzusprechen und mal zu fragen, bevor man irgendwelche Ämter und Behörden informiert.


      Du würdest jemanden auf 'ganz normale' Weise ansprechen, der seinen schreienden Welpen aus dem Fenster hängt?! :???: Was erwartest du von einem Gespräch mit so jemandem?
      Von dem du jetzt sogar weißt, dass derjenige ne vollgekotete Wohnung hat? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!