Katze faucht Hund an/ Hund will nicht Treppen steigen
-
-
Ich habe den Katzennapf im Badezimmer auf der Fensterbank stehen, so das Hund nicht dran kann und Katze ihre Ruhe hat beim fressen.
Edit:
Die Katze wird nicht verhungern. Stell den Napf an einen Hundesicheren Platz und warte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Wir hatten auch schon 2 Katzen bevor vor 3 Monaten unsere Hündin einzog. Also es dauert wirklich bis sie sich akzeptieren. Die eine Katze faucht jetzt noch ab und zu. Manchmal bekommt unsere Hund auch eine Geklatscht von der einen (aber ohne Krallen). Die andere Mietze z.B. schläft sogar schon neben unserem Hund.
Das mit dem Fressen musst du beobachten. Wir füttern unsere Katzen seit der Hund da ist, nur noch auf dem Kühlschrank. Es kann auch sein das die Katze gar nichts mehr frisst und den Hund nie akzeptieren wird.
LG Melcha
-
Hier fressen Hund und Katze teilweise aus einem Napf
Das es am Geruch liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Kannst ihn dennoch mal in die Spülmaschine stellen
Ansonsten schließe ich mich an: Stelle den Napf da hin, wo die Katze Ruhe hat und der Hund nicht dran kommt. Es ist wichtig, dass die Katze sich nicht nur zum Ausruhen, sondern auch zum Fressen zurück ziehen kann. Stell den Napf hoch, Fensterbank ist zu niedrig, da hat sie keine Ruhe. Entweder auf den Schrank hoch oder auf den Kratzbaum. Habt ihr einen Kratzbaum?
-
Unsere Katze frisst auch nicht aus einem Napf der vom Hund abgeleckt wurde. Die Spülmaschine schafft abhilfe, danach riecht nichts mehr nach Hund.
Wir haben unserer Miezi den Hund mit ein bisschen Tartar schmackhaft gemacht. Mittlerweile frisst sie wieder ganz normal!
Die Katze ist bei uns der Chef im Haus, sobald der Hund ihr zu Nahe kommt faucht sie auch. Das ist völlig normal!! Mach dir keine Sorgen, das wird schon!
Und bitte.....trag deinen Hund solange du nur kannst die Treppen rauf und runter. Unser wiegt jetzt 31,5 Kilo, jetzt ist Schluss mit getragen werden. Jetzt üben wir Treppen laufen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!