Pankreasinsuffizenz,wer kennt sich aus?
-
-
Milchprodukte können die Wirkung des Panacur schmälern, also den Joghurt im Moment bitte weglassen.
Klar kannst du Homöopathie geben, in Symbio sind aber die guten Bakterien enthalten.
Das würde ich auf jeden Fall machen und Homöopathie zusätzlich.
Die aber bitte nicht nach Internetrecherche, sondern zum Tierhomöopathen oder zum THP mit Spezialisierung klassische Homöopathie gehen.Es gibt für ein Anwendungsgebiet nämlich viele verschiedene Mittel, je nachdem wie die Leitsymptome sind.
Ich drücke euch die Daumen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
ja die Viecher sind sehr hartnäckig. Und das Panacur gibt dann dem eh schon geschwächten Hund den Rest. Leider gibt es keine Alternative.
Was fütterst du denn in Moment?
-
Oh menno...
Scotti hat heute wieder extremen Durchfall, ich schätze der Pansen war doch zu fettig für so wenig Enzyme.
Mist, das war Wasser mit Schleimhaut, schön ockerfarben.
Ich werde sie wieder höher dosieren müssen... -
mann ihr habt aber auch ein Pech,schade das du wieder erhöhen mußt.
Ok den Joghurt lasse ich dann weg.
Ich gehe dann auch auf SymbioflorWir füttern Trockenfutter und ab und zu frisch.
Die Katze soll erstmal nicht mit behandelt werden weil der Kontakt zu Snuup sehr wenig ist. -
Symbio Pet, nicht Symbio Flor.
Flor ist für den Menschen und alkoholische Tropfen, Pet ist ein Pulver.Ja, ich habe ihm gestern 2 trockene Rindfleischstangen und grünen Pansen gegeben, das war wohl zu heftig.
Verstehe ich nicht, neulich hat er Leber, Hühnerrücken und Rinderfett vertragen.
Da waren es aber auch noch mehr Enzyme.
Mist, da blutet einem echt das Herz, 3 Wochen endlich nix mehr und dann sowas. -
-
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen,immer wenn der Durchfall von Snuup wieder kam war ich tief traurig und hoffnungslos.
Aber halt durch
Unsere Wuffels wissen es zu schätzen was wir für sie tun -
Während der Enzymzugabe haben wir konsequent nur Schonkost (+Stullmisan) gefüttert. Als wir die Enzyme ausgeschlichen haben, haben wir gleichzeitig langsam auf Trofu umgestellt. Das hat unserer und auch der Meinung des TA dafür gesorgt, das sich die BSD wieder erholen konnte.
Hängt wohl auch damit zusammen das ja der Magen/Darmtrakt auch gereizt ist. Schonkost ist einfacher zu verarbeiten als Trofu oder Rohes. Und jedesmal wenn es wieder zu Durchfall kommt, ist ein Teil der Erholung hin, weil keine Verwertung der Nahrungsmittel möglich war, bzw. die gefütterten Sachen zur Überlastung geführt haben.
Heute sind die Werte wieder Top und unser Hund kann alles fressen. Drücke euch die Daumen, dass bei euch am Ende der Behandlung auch wieder alles okay ist
-
Ja, ich füttere wohl jetzt auch erstmal Schonkost.
TroFu kommt für mich als Ernährung ja nicht in Frage, aber Roh scheint wirklich etwas zu heftig zu sein im Moment.Nach RÜcksprache mit der TA müssen wir die Cimetidin evtl ein Leben lang geben.
Heute, nach gestriger Erhöhung der Enzyme, war der Stuhl wieder flüssig, aber nicht mehr ocker.
Der Magen gluckert wie blöde, gefressen hat er noch nix.Weiß jemand wo ich günstig Enzyme herbekomme?
-
@ Jaeky, komme nicht in den Account vom GH Forum rein, kannst du mich bitte anmailen?
Mail ist freigeschaltet.Er hat seit 5 Tagen massivste Durchfälle, trotz Schonkost und Enzymen, wird wohl auf eine Magen/Darmspiegelung rauslaufen.
Hunger hat er erst ab 12 Uhr und das Gluckern ist auch wieder da.
Mist.Es igbt ein Zusatzfutter, das heisst "fermics Premium", hat damit jemand Erfahrung?
-
Zitat
Nach RÜcksprache mit der TA müssen wir die Cimetidin evtl ein Leben lang geben.
Weiß jemand wo ich günstig Enzyme herbekomme?habe mir das Mittel mal abgeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cimetidin
das steht das es heute nicht mehr erste Wahl ist. Vielleicht verträgt er es nicht?
Welche Enzyme gebt ihr denn zu? Wir hatten damals Almazyme.
Was für eine Schonkost füttert ihr denn? Vielleicht verträgt er ja da etwas nicht, sind Allergien bekannt, oder vermutet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!