• Hallöchen:)
    Ich hab da mal ne frage bezüglich Hundespielzeug, kann man dann etwas falsch machen bzw was falsches kaufen? Ich habe schon mitbekommen das Tennisbälle nicht gut für Hunde geeignet sind, gibt es da noch Hundespiezeug wovon man abraten kann?
    Bin noch neu hier :freude:
    Hoff das ich ein paar Tipps bekomme:) Danke schonmal im vorraus:)

MFG Caro:) :wink: :freude:

• Neu

Hi

hast du hier Hundespielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

also soweit ich weiss, soll man, zumindest bei Welpen, darauf achten, kein Gummispielzeug zu kaufen, sondern Latex, da dieses nicht so leicht zerkaut und runtergeschluckt wird, was zu Darmverschluss führen kann.
      Ausserdem gibt es grad noch einen Thread über die Knotenseile. Weiss aber nicht, wie man das hier verlinkt, musst du leider mal suchen. "knotenseile für Welpen" glaube ich.

Also grundsätzlich musst du drauf achten, dass der Hund nichts runterschlucken kann, aber meistens würd ich sie auch nicht unbeaufsichtigt lassen mit dem Spieli... man weiss ja nie. Zumindest die Kleinen.

Tennisbälle weiss ich nicht... Vielleicht, weil man die Hunde leicht zum Junkie macht? Und einer, der die ganze Zeit sienen Tennisball mit sich rumträgt, nutzt auf jeden fall mit der Zeit seine Zähne ab.

Beliebt sind eigentlich die "quitschies", meistens Stofftiere, die quietschen. Und ausm Tierladen sind die eigentlich auch reissfest, und haben keine Kulleraugen zum verschlucken, oder so.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

LG krystana.

• :winken: , zu den Tennisbällen:

Die normalen ( meist gelben) Tennisbälle sind nicht gut für die Zähne!

Gibt aber auch welche Extra für Hundis.

Das mit dem Junkie, meine Maus liebt bälle, aber nur noch Dosiert, wenn ich merke das sie daußen zu sehr auf den Ball fixiert ist, packe ich ihn weg, und das weiß sie auch.

• Vielen Dank:).. ja ich hab gelesen das Tennisbälle den Zähnen schaden soll, und deshalb war ich auch unsicher, ja dann hoff ich das ich da nix falsch mach:)..
      Und ich hätte da noch eine frage:
      Wie ist es eig mit dem waschen von Hunden? Hunde aus dem Tierheim sollen ja bekanntlich nicht gerade sehr gut riechen :freude: , ich würde ihn deshalb am liebsten gleich am ersten tag baden, wäre des ok? und kann man da was falsch machen? Will alles richtig machn, hab auch schon vieles über Hunde gelesen :).. bin ziemlich nervös. :love:
      hab mich auch schon über verschiedene Dinge bei anderen Hundebesitzern informiert:)

Danke für eure antworten:)

CaRo :)

• Hallo!

Also ich an deiner Stelle würde den Hund nicht gleich am ersten Tag waschen, es sei denn du weißt aus dem Tierheim, dass er es liebt.
      Ich denke, der Hund sollte ersteinmal Vertrauen zu dir aufbauen bevor so etwas gemacht wird.

Unsern zweiten haben wir von Privatleuten übernommen und er hat nach Zigarettenqualm gestunken.....nicht zum aushalten. Aber gewaschen haben wir ihn erst als er sich genüsslich im Mist gewälzt hat. :lol:

Vielleicht hat ja jemand hier noch weitere Erfahrungen, denn einen Hund aus dem Tierheim hatte ich noch nie, nur "gebraucht" von Privat.

Liebe Grüße und viel Erfolg! Stell dann gleich mal Bilder rein, wenn er eingezogen ist.
      Weißt du schon was für ein Hund es wird oder bist du dir nur sicher, dass es einer aus dem TH sein soll?

Liebe Grüße

RoTy

• Also waschen, nicht so oft!
      Nicht gut fürs Fell.

Wie wäre es denn, ( wenn der Hund waschen nicht mag!) das ihr zu einem Fluss/ See geht, schwimmen macht doch auch großen Spaß ;) .

Er muss ja nicht stinken, vielleicht ist er schon gewaschen^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!