Anhänger reparieren - Rhein Main Gebiet
-
-
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch eine Ahnung wo man einen Pferdeanhänger im Rhein Main Gebiet (am liebsten Wiesbaden) reparieren lassen kann?
Innen die Gestänge sind verzogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anhänger reparieren - Rhein Main Gebiet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Tine.
In Assenheim (Niddatal) gibt es eine ausgezeichnete Werkstatt, und laut Aussage des Chefs "macht und kann er alles". Wir haben bisher mit Kfz (auch Oldtimer) und einem Anhänger (Boot) sehr gute Erfahrungen gemacht.. vor allem ist er gründlich, schnell und wirklich günstig.
Unser Boot liegt in Wiesbaden, daher weiß ich, dass die Entfernung nicht allzu weit ist.. ca. 30 Minuten...http://niddatal.golocal.de/loc…9a95734150c230bcd0ec0a4f/
Ruf den Herrn Celik doch einfach mal an.
Viel Erfolg & liebe Grüße
-
oh, Danke für den Tip
- ich hatte nämlich im Internet so gar nix gefunden.Ist ja für meinen Kollegen - dem habe ich es jetzt mal weitergegeben. Bin gespannt ob der Hänger dort repariert werden kann
-
Um keinen neuen Fred aufzumachen, "mißbrauche" ich einfach diesen alten Fred:
Ich stehe vor einer kleinen kosmetischen Verbesserung meines Anhängers.
Ich muß einfach nur (wie irgendwann wohl bei jedem Holzanhänger-der nächste wird ALU!!!) den Boden tauschen.Bin jetzt auf der Suche nach günstigen Siebdruckplatten und Gummibelag.
Da ich nicht vorhabe, den gesamten Aufbau abzutüdeln, sondern ggf. neue Traversen einschweißen werde, will ich gleich auf 27mm Stärke gehen. Hat auch für den Schwerpunkt Vorteile - und ein Zweiter Gaul wird nicht angeschafft!
Das alles am besten im hannöverschen Raum. Noch könnte ich den Brabbel ja abhohlen.... (Anhänger ist ja noch nicht in der Vorbereitung) -
Hallo,
haben in unseren Hänger alte Förderbänder gelegt. Haben die umsonst in einem Zementwerk bekommen. Sind ca 90cm breit und endlos lang. Mit der Stichsäge konnten wir sie prima anpassen. Nachteil: Flüssigkeit kann doch irgendwo einen Weg nach unten finden. Einstreu unbedingt wichtig. Unsere Intension war aber, dass wir den Fließgummi im Hänger vor den Stiften unseres Kutschperdes schonen wollten.Das gab nämlich fiese Löcher und hätte den Fließguzmmi über kurz oder lang geschrottet.
Haben auch die Seitenwände des Hängers mit den Förderbändern auf ca 50cm verkleidet um Schrammen durch die Eisen zu vermeiden.Mit günstigen Siebdruckplatten kann ich nur im Maingebiet helfen.
-
-
Danke Dir!
Bei den Siebdruckplatten mußte ich in den sauren Apfel beißen und mir diese von unserem KFZ-Ersatzteil-Heini kaufen. War zeitlich nicht anders zu lösen.
Und den Gummiboden habe ich glücklicherweise "rauspulen" können.
Mit den Förderbändern ist aber ein klasse Tip auch gerade als Trittschutz für die Seiten!
Bin nach dieser Aktion zu folgender Überzeugung gekommen: Der Nächste wir ein Alu-Anhänger....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!