Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
-
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin...
Da bei meinem derzeitigen Stromanbieter die Preise erhöht werden nächstes Jahr, muss ich wechseln.
Ich haben bei diversen Stromvergleichsrechnern viele Anbieter gefunden, die recht günstig sind. Aber ist es sinnvoll auch dort hin zu wechseln??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hab nun meine erste eigene wohnung war geschockt was so strom kostet oO
die wohnung musste noch bis Juli bei den Stadtwerken abgerechnet werden, dann bin ich "haha wie viel günstiger das ja ist" zu Mainova gewechselt, erste abrechnung kam, und statt den 35€ warne es 54€ ich direkt angerufen: jaja da kommt der grundpreis ja zu" ich "äääähm ok ich will wieder kündigen^^" ok kein Prob wieder gekündigt, Nun bin ich bei Stomio, billiger strom, aber Sche*** Service
-
Zitat
also ich hab nun meine erste eigene wohnung war geschockt was so strom kostet oO
die wohnung musste noch bis Juli bei den Stadtwerken abgerechnet werden, dann bin ich "haha wie viel günstiger das ja ist" zu Mainova gewechselt, erste abrechnung kam, und statt den 35€ warne es 54€ ich direkt angerufen: jaja da kommt der grundpreis ja zu" ich "äääähm ok ich will wieder kündigen^^" ok kein Prob wieder gekündigt, Nun bin ich bei Stomio, billiger strom, aber Sche*** Service
Stromio würde mich auch interessieren... ich bin auf billigen Strom angewiesen, wegen der vielen Terrarien...
Warum war der Service denn so schlecht, wenn ich fragen darf??
-
Also wir sind bei E wie Einfach..haben da diesen EinPreisTarif.
Weiß aber noch nicht, wie es da zum nächsten Jahr mit dem Preis aussieht -
Ich bin bei Eprimo und kann mich eigentlich nicht beschweren :)
-
-
Wartezeit am Telefon (0800 Nr) meist ca 7-12min
Dann MUSST du deine Kundennummer angeben, weil se zufaul sind dich unter Name/Adresse zu suchen -.-
Dann hab ich die Zählerdaten eingegeben und bekomm ne Woche später den Vertrag, wo eine viel niedrigere Ziffer drauf stand mit dem Vermerk (geschätzter zählerstand:xxx) toll soll ich das doppelt bezahlen oder wie?
Dann hab ich glaub ich 3 Anträge hingeschickt (den letzten dann online der auch geklappt hat)
der vorteil: wenn man sioe mal am Tel hat und ne frage stelt wird das alles solange erklärt bis man es auch kapiert hat ^^
-
Stadtwerke und leider Gottes dürfen wir nicht einfach wechseln :motz: Da bei uns auch noch mit ziemlicher Sicherheit Strom abgezapft wird, haben wir nen enormen Verbrauch.. Mal schauen wie lange wir die Mite kürzen müssen, bis da mal was passiert...
-
ich bin wei der swb. meine mutter hat vor kuryem von swb yu flensburgen? gewechselt, weil sie den teuersten tarif hatte, den es in deutschland gibt hatte.
-
Also e wie einfach wollte ich ursprünglich hin, die haben es aber nicht hinbekommen den Zähler zu identifizieren, außerdem eigentlich auch zu teuer...
Epremio ist eigentlich auch noch zu teuer...
Abber jetzt wo es einmal geklärt ist funktioniert es??
-
Hallo,
ich habe jetzt mal geschaut und verglichen und komischerweise sind alle teurer.
Ich bin bei Vattenfall (Easy Tarif) und zahle bei 2300 KW im Jahr: 442€ insclusive 70€ Umsatzsteuer.
Bei dem Vergleich kann ich nur Vattenfall Basis eingeben und der kostet im Jahr 634€. Also schon mal Quatsch. Nur nach diesem Tarif werden die anderen Anbieter berechnet.
Ich zahle eine Grundgebühr von 4,99 monatlich und 18.65 Cent pro Kw und ab Januar 21.48 Cent. Das sind im Jahr bei gleichem Verbrauch 65€ mehr im Jahr, also zusammen ca. 510€.
Nun habe ich mir mal die Details und die Bewertungen der Versicherungen angeschaut. Teilweise waren die Grundgebühren viel höher (bis 130€ im Jahr) und ich würde dadurch nichts sparen. Auch wurde die Erreichbarkeit, Service und 800.. Nummern bemängelt.
Ne, da bleibe ich bei meinem Anbieter, die jederzeit erreichbar und freundlich sind (kann man auch online alles regeln) und feilsche nicht um eventuell, in meinem Fall, um ein paar Cent - wenn überhaupt - habe keinen gefunden.
Schaut euch alles in Ruhe an (alles durchlesen) vergleicht richtig und entscheidet dann erst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!