Bei welchem Stromanbieter seid ihr?

• Derzeit noch bei EON Avacon, werden aber wohl nächstes Jahr wechseln. Auf keinen Fall in Frage kommt für mich Yellowstrom oder ähnliche Atomstromanbieter, es gibt auch günstige Ökostromanbieter. Über Verivox kann man sehr gut vergleichen.

Wir müssen demnächst erstmal hier alles durchtesten, nachdem wir 300€ nachzahlen durften und angeblich 700kw mehr verbraucht haben :hilfe:
    Keine Ahnung, wofür. Soviel verbraucht mein Aquarium im Leben nicht.

• Moin,

wir sind auch bei eon Avacon.

Im Moment haben wir nicht vor zu wechseln. Wir bekommen vergünstigten Strom für die Wärmepumpe (um 13 Cent) und unseren Normalstrom für ?? Cent.

Klar haben wir uns schon mal mit dem Thema befasst - leider ist (war) es bei manchen Anbietern mit dem Strom für die Wärmepumpe so, dass zu gewissen Stunden am Tag dieser "Billigstrom" nicht zur Verfügung steht und man auf den teureren Strom zurückgreifen müsste. Wir können zwar unsere Heizung so programieren, dass zu den teuren Zeiten kein Strom gezogen wird, aber wenn ich fürs gleiche Geld durchgehend "Billigstrom" bekomme - warum wechseln.

Unsere Nachbarn haben letztes Jahr von eon Avacon zu Prio-Strom (Primostrom???) gewechselt und sparen im Jahr...

Trommelwirbel

knappe 50 Euros.

Das ist der Gegenwert einer Packung Billigzigaretten im Monat.

Bei dem ganzen Ärger, den die hatten... mit mir nicht

• Ich bleibe auch bei meinem Anbieter, war früher EAM und ist jetzt EON.
    Die Einzelpreise hab ich nicht im Kopf, aber mir ist die Abrechnung realistisch, ich kann anrufen, ist gleich jemand dran und die letzten 3 Jahre haben wir sogar noch eine Kleinigkeit zurückbekommen.
    Weiß nicht ob ein Wechsel für ein paar Cent lohnen würde, ich bin lieber bei den Alteingesessenen.

• Zitat

Stromio würde mich auch interessieren... ich bin auf billigen Strom angewiesen, wegen der vielen Terrarien... :hust:

Warum war der Service denn so schlecht, wenn ich fragen darf??

Manchmal lohnt es sich, den lokalen Anbieter nach einem Sondertarif zu fragen und ggf mit einem Wechsel zu drohen. Ich habe das so gemacht und zahle jetzt knapp 17 ct/kWh.
    Durch meine Terrarien brauche ich eben auch viel, so um die 12000 (in Worten: Zwölftausend) kWh/Jahr.
    Tendenz steigend :headbash: Da lohnt sich das Sparen.
    Wenn Du in der DGHT bist, kannst Du auch bei dem vom Verein organisierten gerade laufenden Stromanbieterwechsel teilnehmen. Da werden momentan besonders günstige Bedingungen ausgehandelt. Evtl lohnt allein das einen DGHT Beitritt.

Viele Grüße

Ingo

• Zitat

Wir sparen gut 80€ im Monat bei Naturstrom und ich habe ein gutes Gewissen, weil kein Atomstrom. Den Abfall will nachher ja keiner haben...

genau. es muss nicht immer billig billg sein, vor allem, wenn das geld gewöhnlich für Iphone&co. reicht. wir sind bei lichtblick. ich spare sicherlich nicht, aber wir haben nur eine umwelt, und das muss doch auch ein wichtiger gesichtspunkt sein!

• Wir sind beim lokalen Überlandwerk, da wir eine elektrische Nachtspeicher-Fußbodenheizung haben und nur dort den Sondertarif mit vergünstigtem Strom bekommen, mit dem nachts die Heizung aufgeladen wird. Ist übrigens nicht teurer als Gas, zwei unserer Nachbarn haben Gas nachrüsten lassen und die zahlen deutlich mehr.

Mein Mann liest für E.ON Avacon Strom- und Gaszähler ab und hört von soooo vielen Kunden, dass sie mal zu anderen Anbietern gewechselt sind und letztendlich über den Tisch gezogen wurden oder nichts gespart oder sogar mehr gezahlt haben, dass sie wieder zur Avacon zurück sind. Ich denke, das bringt nichts.

Zu denjenigen, die wegen Atomstrom zu anderen Anbietern wechseln: Ihr wisst aber schon, dass der Wechsel nicht heißt, dass Ihr tatsächlich "sauberen" Strom bekommt? Die Netze gehören ja meist anderen und da wird eingespeist, was gerade da ist...

• Hallo,

wir waren schon beim lokalen Anbieter, dann bei E wie Einfach und momentan bei Vattenfall. Allerdings muß ich mal wieder nachsehen, wo wir günstiger untergebracht wären. Bei den Anbietern achte ich darauf, dass der Vertrag ohne Vorkasse ist, eine möglichste lange Preisgarantie hat und am wichtigsten, dass ich den Vertrag bestenfalls monatlich kündigen kann.
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Anbieterwechsel gemacht und auch richtig Geld gespart. Wenn jeder denkt, dass es sich eh nicht lohnt zu wechseln, wird der Markt nicht belebt und wir dürfen schön zahlen.
    Und wie schon gesagt wurde, kann man bei Verivox sehr gut vergleichen. Und da gibt es viele günstige Ökostrom-Angebote, was uns halt auch wichtig ist.

Lg
    Elenya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!