Bei welchem Stromanbieter seid ihr?
-
-
Ich habe jetzt gewechselt zu den Stadtwerken München.
Unser alter Anbieter hat auch die Preise erhöht.
Ich achte immer darauf, dass ich monatlich kündigen kann und keine Vorauskasse etc.
Auf verivox.de kann man das gut ausrechnen lassen.
Nun habe ich 100% Ökostrom aus Wasserkraft und ist trotzdem billiger als unser herkömmlicher Anbieter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben für den normalen Haushaltstrom einen Tarif bei den Stadtwerken Tübingen (TÜ-Strom online), und für unsere Nachtspeicherheizung (ich verfluche sie) sind wir bei der EnBW, da es keinen anderen Anbieter für Heizungsstrom gibt
Mit Stromio hab ich auch schon schlechte Erfahrungen bzgl. des Service gemacht.
Man muss bei Problemen entweder ne mail schreiben und dann Tagelang auf eine Antwort warten oder man ruft eine kostenpflichtige Hotline an. Dort sind sie zwar freundlich, können einen aber nicht weiter helfen. Sie notieren sich das Anliegen und leiten es dann an einen Sachbearbeiter per mail weiter :ironie:Bei den Stadtwerken hab ich jetzt einen günstigen Tarif und guten Service, sind jederzeit über Festnetznummmer zu erreichen.
Das bei meinem Tarif Atomstrom mit drin ist stört mich nicht, schließlich geht es bislang nicht ohne in Deutschland und die Technik ist sicher. Problem ist lediglich der Müll.
Mfg -
elenayasmin: Ich bin bei naturstrom, einer der vier zertifizierten Anbieter, die ausschließlich Naturstrom anbieten. Und durch den Wechsel unterstütze ich eben keine Pseudoanbieter, der "übergelabelten" Atomstrom verkauft. Und ich unterstütze den Ausbau alternativer Energien. Je mehr Menschen das tun, desto weniger wird der Anteil des Atomstroms und desto mehr Strom aus alternativen Energien kann angeboten werden.
-
Naturstrom hört sich auf Jedenfall interessant an! Mein Freund und ich ziehen auch bald um und möchten uns einen neuen Anbieter suchen. Momentan sind wir bei Eprimo, haben keiner Probleme aber es geht halt noch günstiger.
@ ReallyRed: Hast du bei Naturstrom schon Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht?
-
maufy: Überhaupt keine Probleme beim Wechsel, alles super. Da wir allerdings (wie anscheinend unzählige andere auch) während des Unglücks in Fokushima wechseln wollten, sind dort die Telefonzentralen zusammengebrochen... wir haben unsere Nummer hinterlassen und wurden am nächsten Tag zurückgerufen.
-
-
Das hört sich aber schonmal gut an. Naja, wir haben noch ein wenig Zeit. Evtl. können wir schon Mitte Dez. in die neue Wohnung statt Ende Dez.. Das sind dann noch genau 4 Wochen zum Packen. Juhu, und es ist noch nichts gepackt. Ich hasse Umzüge
-
Wir sind momentan bei E-wie-Einfach. Ist nicht der billigste Anbieter, aber um einiges günstiger wie der Grundversorger. Wir haben schon 2 x den Stromanbieter gewechselt. Der neue Anbieter hat sich um alles gekümmert. Die Abrechnungen und Abschlagszahlungen sind fehlerfrei. Wir werden auch in Zukunft die Stromanbieter vergleichen. Aber eines werden wir nie tun. Den ganzen Jahresbeitrag in einer Rate vorauszahlen. Bei Teldafax kann man sehen, wo das hinführen kann. Die Kunden haben alle ihr vorausgezahltes Geld verloren und müssen nun beim Grundversorger nochmals bezahlen.
-
Ich bin bei Yello Strom und bin sehr zufrieden
Ich bin ein 1-Personen Haushalt und zahle 16€ im Monat, was eigentlich immer noch zu viel ist.Besonders gut gefällt mir, dass ich über's Internet fast alles regeln kann. Bis zu diesem Monat habe ich noch 36€ bezahlt (ich zahle lieber mehr und kriege dann was wieder) und habe jetzt über's Internet ganz unkompliziert meinen Zählerstand eingetragen und dann kam die Empfehlung, dass ich auf 12€ Abschlag im Monat wechseln soll. Hab mich dann für 16€ entschieden und das auch ganz einfach über meinen Account dort geändert, musste es nur noch per Email bestätigen und schon war's erledigt.
Und als ich mal nachts um 2 Uhr ein Problem hatte, habe ich dort angerufen und sofort jemanden am Telefon gehabt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!