In Sachen "Booties"...

• du, und wenn du ihm selber schnell aus dickem Cordura/Rucksackstoff und dünnem Neoprene Booties nähst?

ich würde den Schlauch rel. eng machen und sehr hoch, wie ne Socke. Oben nähst du einen flexiblen Gummiklett oder ein Stück dünnes Neoprene mit Klett hin zum fixieren, Neoprene ist ja auch dehnbar.

ab in den Wald damit ;)

• Neu

Hi

hast du hier In Sachen "Booties"...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

du, und wenn du ihm selber schnell aus dickem Cordura/Rucksackstoff und dünnem Neoprene Booties nähst?

ich würde den Schlauch rel. eng machen und sehr hoch, wie ne Socke. Oben nähst du einen flexiblen Gummiklett oder ein Stück dünnes Neoprene mit Klett hin zum fixieren, Neoprene ist ja auch dehnbar.

ab in den Wald damit ;)

Aberrrrr isch 'abe garrrr keine Näääähmaschin'!

Das wird doch nix :hust:

• Zitat

von Hand dauert das eher a bisserl

Nachbarin? keine Maschine? Mama, Schwiegermutter, Schwesterchen, Tante, Cousine, Kollegin?

:D

Mama = England
      Schwiegermutter = :shocked:
      Schwesterchen = Brüderchen :lachtot:
      Tante = wat, wer?
      Cousine = äh?
      Kollegin = unwahrscheinlich

Ich glaube ich bleibe bei kaufen! :lachtot: :headbash:

• Ich habe für meine Kleine die neuen Booties von Ruffwear gekauft.

Die hat sich vorne ein Stück Ballen abgeschnitten. :/

Was soll ich sagen im LAden hielten die super an Ihren kleinen Pfoten. Im Wald aber nicht mehr. :no: Sie hat die Dinger nach 20 metern verloren und das bei normalem Gehen.

• Vielleicht halten die aber bei größeren Hunden besser. :ua_nada:

Ich hab die empfohlen bekommen von einer Bekannten die Ihren Huskies diese bei Schlittenrennen anzieht. Da halten sie wohl Klasse. :ua_nada:

• generell kann ich Tobacks Äußerungen nur zustimmen:

wichtig ist, die Booties FEST anzulegen, damit sie nicht verloren werden.

Festes Cordura (500 oder 1000er) ist bei harschigem Schnee eigentlich ideal.

Willst du Dobby ziehen lassen, sobald die Pfote verheilt ist? Dann immer mindestens paarweise booten. Wenn der Hund ziehen soll, würde ich keine Sohlenschuhe wie die von Toffler nehmen, da die Hund ja mit den Pfoten greifen und sich abdrücken müssen.

Zum Gassigehen, um den Schutz bei frischer Verletzung zu haben, sehen die Tofler dagegen sehr gut aus.

irgendwie sind Videos zu "wie boote ich richtig?" schwer zu finden..
      wer also ein besseres hat, bitte einstellen!!! :D
      http://www.youtube.com/watch?v=_60NbN6PyzU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!