Frage zu Notfalltropfen

• Hallo Ihr Lieben, und zwar hab ich jetzt schon viel über diese notfalltropfen gelesen bin aber nicht wirklich schlau geworden ;D

da ich weiß das charly sehr ängstlich bei geballer wird wollte ich mir für sylvester diese notfalltropfen zulegen.

meine fragen ;D

welche tropfen könnt ihr mit empfehlen?!
    wirken diese immer oder nur manche?!
    bekomme ich diese tropfen in jeder apotheke oder nur online?!
    wann wende ich die an?!(einen tag vorher, paar stunden vorher)

ich glaub das war alles :D

also her mit euren erfahrungen und empfehlungen :)

danke vielmals

• Notfall-, oder Rescuetropfen, sind eine bestimmte Bach-Blütenmischung.
    Wirksamkeit nicht nachweisbar. ("In klinischen Studien zeigte sich keine größere Wirksamkeit von Bach-Blüten-Essenzen gegenüber Placebos, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Wirkung von Bach-Blüten ein reiner Placebo-Effekt ist.", Wikipedia.)
    Zu beziehen in jeder Apotheke (muss ggfs bestellt werden).

Ich empfehl dir DAP-Spray Pheromone zum aufsprühen, -> Tierarzt).

• Naja Yefimko, so pauschal finde ich kann man das nicht sagen.
    Allein in diesem Forum sind viele User die mit Bachblüten Erfolge hatten und ich konnte damit auch eine Besserung meines Angsthundes sehen, auch wenn es gegenteilige Aussagen laut Studien gibt (bei DAP schildern Nutzer auch beide Seiten: Einmal hilfts, einmal nicht)

Ich habe sie im Internet bestellt in Globuli-Form. Fand ich praktischer und gibt's im Doppelpack beispielsweise hier:
    http://www.zooplus.de/shop/vog…enzung/bachblueten/171443

Evtl. macht es aber auch Sinn sich bei einem Tierheilpraktiker gezielt was zusammenstellen zu lassen.

• Zitat

Ich empfehl dir DAP-Spray Pheromone zum aufsprühen, -> Tierarzt).

Nö - wenn DAP - dann bitte als Stecker.
    So kann Hund selbst dosieren wie nah er ran will, wieviel Pheromone er also braucht.
    Und am Besten schon 1-2 Wochen vorher einsetzen.

• Von den Rescue-Tropfen wird Bonny ganz müde. Beim DAP-Spray meidet sie die eingesprühten Flächen.
    Auf jeden Fall vor Weihnachten ausprobieren, damit du notfalls noch etwas anderes besorgen kannst.

• Ich hab die heute Morgen gekauft und wollt die jetzt ausprobieren.
    Hab ihr vorhin 4 Tropfen aufs Futter getan.
    Wie oft kriegt sie die denn jetzt? Jeden Tag nur 4 Tropfen oder vllt 2x täglich?
    Die in der Apotheke wusste auch nicht becsheid.

Hoffe das schlägt an, die Tierärztin hatte uns Relaxan verschrieben, da wurde unsere Hündin aufgedrehter und nicht ruhiuger.

• Ich kaufe sie hier günstiger:

http://www.deutscheinternetapotheke.de/tiere-r145.html

Allerdings wäre die "Angstmischung" auch eine Option, die würde ich so ca. 10-14 Tage vorher geben.

Bei Tropfen würde ich darauf achten, dass sie keinen Alkohol enthalten wenn sie dem Hund über längere Zeit eingegeben werden, was ja aber bei Rescue-Blüten nicht der Fall ist, da für den akuten Notfall (Schock/Angst/Aufregung) gedacht.

Der Hund unserer HP und wohl auch einige andere, die sie kennt reagieren auf Tropfen die Alkohol enthalten mit Müdigkeit. Vielleicht ist's darauf zurückzuführen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Dosierung
    Globuli: 5-10 Stück je nach Größe und Gewicht des Hundes, 2-3 Gaben täglich(lt. Packungsbeilage), wobei ich es so kenne, dass generell "nur"5 Globuli gegeben werden.

Tropfen: 4 Tropfen je nach Bedarf, über's Futter oder auch in die Ohrmuschel einmassieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!