Speedy Schlitten

  • Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit diesem Schlitten:
    http://www.swisscool-mushing.c…___l_unit__D_art_712.html


    Geht der bei einem 25kg Aussie Rüden mit 60cm Schulterhöhe?
    Frauchen ist nicht schwer ;)


    Lohnt sich der Preis??


    Habe gesehen dass hier welche den Schlitten nachgebaut haben...aber ich glaube das würde ich nie hinbekommen...evtl. würde sich vllt. wer finden, der mir einen nachbaut (natürlich gegen Bezahlung;))?


    Um die Jahreszeit wäre Schlittenziehen sooo ideal für meinen Verrückten, aber naja der Preis ist schon ziemlich hoch und ich habs grad nicht so flüssig :/


    Danke schonmal

    • Neu

    Hi


    hast du hier Speedy Schlitten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die Links, aber der erste schaut mir irgendwie schon zu gebraucht aus, und der zweite sagt mir jetzt weniger zu...hmm..

    • Nummer 1 könnte man lackieren (Sprayflasche etc) ;) Nummer zwei ist vom Prinzip dasselbe, Pueppy nutzt glaub ich so einen erfolgreich. Ich hatte Bekannten der gebaut hat. Hab ihm nur Skier besorgt. Frag doch mal oder stell Anfrage ins Internet?

    • Sunny...hat Dein Hund schon Zugerfahrung? Ansonsten fürchte ich, daß Du mit einem "Schlitten" (egal ob nachgebaut, den RSS Speedy oder nen Kickspark) nicht sonderlich viel Freude haben wirst.
      Nen Roller oder Rad ziehen ist eine Sache.....ein Gefährt im Schnee ne ganz andere.


      Was den Hund angeht (habe ein ähnliches Modell hier 63cm mit 28kg), der hat mit dem Ziehen vom Kickspark kein Problem.

    • Er hat "nur" Erfahrnung am Roller und mal hin und wieder an so nem simplen Kinderschlitten, das will ich aber keinesfalls wieder machen, weil es vermutlich nicht wirklich gut für die Gelenke ist, das ist nochmal eine viel größere Last als so ein Hundeschlitten denke ich.
      Hat ihm aber riesen Spaß gemacht, im Schnee sowie auf Eis.


      Klar ist das mit nem richtigen Schlitten nochmal was ganz anderes, aber einmal ist immer das erste Mal, nicht? ;) Irgendwie muss man es ja mal anfangen. Er kann auch Kommandos wie Stop (= langsamer werden), langsam, schnell rennen und links (rechts klappt noch nicht).

    • Meine Frage war nicht bös gemeint. ;)
      Wenn er am Roller zieht, dann weiß er ja tendenziell worum es geht.


      Klar gibt es für alles ein erstes Mal.....aber irgendwie anfangen MÜSSEN tut man nicht ;)


      Kommandos sind wichtig :gut: aber warum heißt Stopp bei Dir langsamer werden? Welches hast Du denn fürs anhalten? :???:

    • Zitat

      Er hat "nur" Erfahrnung am Roller und mal hin und wieder an so nem simplen Kinderschlitten, das will ich aber keinesfalls wieder machen, weil es vermutlich nicht wirklich gut für die Gelenke ist, das ist nochmal eine viel größere Last als so ein Hundeschlitten denke ich.
      Hat ihm aber riesen Spaß gemacht, im Schnee sowie auf Eis.


      Klar ist das mit nem richtigen Schlitten nochmal was ganz anderes, aber einmal ist immer das erste Mal, nicht? ;) Irgendwie muss man es ja mal anfangen. Er kann auch Kommandos wie Stop (= langsamer werden), langsam, schnell rennen und links (rechts klappt noch nicht).


      Warum ???


      Ein RSS ist natürlich mit den oben angeführten Dingernmitkufen nicht zuvergleichen.


      mfg

    • pueppi: war etwas falsch ausgedrückt, auf stoooop wird er langsamer und bleibt dann stehen. ein apruptes kommando haben wir nicht, glaube da würde ich am Ende den Hund zamfahren wenn er sofort stehen bliebe *g*


      Zitat

      Klar gibt es für alles ein erstes Mal.....aber irgendwie anfangen MÜSSEN tut man nicht zwinkern


      Wenn mans machen WILL dann MUSS man indirekt aber mal anfangen sonst wirds ja nix :p :D


      hound73: wie schon gesagt, ich denke dass die Last des Kinderschlitten zu schwer ist, das merkt man da einfach. Es ist auch so ein uuuralter Schlitten, noch von meiner Mutter, total schwer und schon relativ rostig unten, daher will ich ihm das nicht antun, der rutscht schon gar nimmer gescheit.


      Das größte Problem bei meiner Entscheidung ist eigentlich, dass ich in der direkten Umgebung nur zwei kleine Strecken habe und kein Auto besitze. D.H. für größere Strecken müsste ich das Teil theoretisch in der Sbahn mitnehmen und das darf man bestimmt nicht, oder? (wären vielleicht 3 kleine Stationen)
      Muss ich mir halt überlegen, ob sich eine Ausgabe für die kleinen Strecken lohnen...
      Letztes Jahr war es aber auch schon ein Traum von mir...und ich wette ich werde jedes Jahr wieder damit anfangen, dass ich so gern einen hätte wenn ich es diesmal wieder nicht mach :roll:
      Hab mich nach dem Winter dann auch schön geärgert ;)


      Es wäre halt auch ne tolle Beschäftigung für ihn, bei dem Wetter laufe ich ungern stundenlang mit ihm draußen rum mit dem Endergebnis dass es ihm doch wieder zu langweilig war, da wäre so eine Schlittenfahrt was tolles und warm wirds einem auch, ist ja sicher auch relativ anstrengend für den Fahrer ;)
      Vor allem ist er so ein begeisteter Zughund (zumindest beim Roller) da kriegt er direkt strahlende Augen sobald wirs X-Back packen :)


      Hmmm grübel grübel


      Den Kickspark kann man leider nicht zusammenklappen oder?
      Braucht man außer Zugleine+Dämpfer+X Back da noch irgendwas?

    • Nein den Kickspark kann man nicht zusammen klappen, es sei denn Du hast immer nen Maulschlüssel bei, dann kann man die "Lenkstange" lösen und runterklappen.


      Was Du noch brauchst? In jedem Fall richtig gute und warme Handschuhe :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!