Safety Kurzgeschirr?

• Ich muss da mal ein wenig dagegen halten, denn ich bin von der Qualtität des Safety überhaupt null überzeugt. Ich hatte es mir für meinen Goldie gekauft, aber ich finde das Material echt schlecht. Der Reflektorstreifen bröselte schon nach kurzer Zeit stellenweise ab und einige Stellen sind jetzt schon ziemlich "aufgerauht" (wüsste jetzt nicht, wie man das ansonsten nennen sollte). Fazit: Für mich wird es definitiv nie wieder ein Safety oder Faster geben (vom Material her nehmen die sich ja nichts). Da sich der ZHS für mein Goldie-Monster erledigt hat, nutze ich es als Führgeschirr, aber wirklich überzeugend finde ich es auch hier nicht, wobei das auch am komischen Körper meines Hundes liegen kann. ;)

Das gepostete Geschirr sieht echt nicht schlecht aus. Ich warte dann mal weitere Erfahrungen ab und haue dann das Safety vielleicht bald in die Tonne.

• Neu

Hi

hast du hier Safety Kurzgeschirr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte ja hier die Frage gestellt betreff dem Safety. Mir wurde dann auch schnell geantwortet und gesagt, für Flexi, Schleppe und Freilauf super aber zu Erziehungszwecken nicht zu gebrauchen.

Na ja, was soll ich sagen, ich habs trotzdem bestellt :roll:
      Es ist super leicht, sitzt sehr angenehm und sieht gut aus.

Aaaaber, man sollte doch auf das hören, was einem gesagt wird. Bei Begegnung mit anderen Hunden oder beim Gang durch die Stadt hat man wirklich keine gute Einwirkung auf den Hund, da der Karabiner viel zu weit hinten sitzt. Na ja, Lehrgeld bezahlt, selber schuld :D
      Ich werde jetzt das Safety zum Fahrradfahren einsetzten und zur Alternative hab ich mir jetzt das Grossenbacher bestellt.

Tja, in Zukunft werde ich auf die Erfahrungswerte der anderen wohl mehr Wert legen ;)

Liebe Grüße
      Gudrun mit Aika und Dunja

• Hallo!
      Hast du das Geschirr nun bekommen? Splash hat nun auch eins, und das neue Modell ist schon nochmal besser! :gut:

Der hintere Ring ist nun abgepolstert, und das ganze Geschirr ist leichter.

• Mich würde intresieren für was das geschirr ein gesetzt wird...
      und warum werden Druckguss Omega Ringe genutzt...
      aus welchem grund ist der Bauchgurt nicht gepolstert...

mfg

Danke im voraus

• Meinst du das Fun Run? Das ist ein Alltags-Führgeschirr, das aber auch zum Joggen und am Velo eingesetzt werden kann, da es am hinteren Ring die Last vom Hals auf das Brustbein verlagert (aber halt nicht ganz so ausgeprägt wie das Safety). Ist aber kein ausgesprochenes Zuggeschirr, und daher ist es wohl seitlich am Brustkorb auch nicht gepolstert (am Brustbein schon). Die Riemen da sind auch verstellbar, was eine Polsterung erschwert. Wäre aber keine Sache, da bei Bedarf Polsterärmel drüber zu schieben, selbergemacht oder aus dem Pferdebedarf.

Keine Ahnung was du mit den Ringen meinst, ich kann an denen nix auffälliges feststellen, ausser dass sie am neuen Modell kleiner geworden sind. :???:

• Nur aus Neugierde: woher weisst du, wie die Ringe gemacht wurden? Ich sehe denen keinen Unterschied an....

Die meisten Alltags-Führgeschirre sind gar nicht oder nur an den kritischen Stellen gepolstert. Hund soll ja auch nicht ziehen wie bekloppt damit. Ich habe aber sogar schon völlig ungepolsterte Zuggeschirre gesehen.

• Hallo Naijra,

ja, wir haben das Geschirr bekommen und es ist super. Es ist schön leicht, wohl sehr angenehm zu tragen (Dunja fühlte sich sofort wohl damit) und macht einen sehr robusten Eindruck.
      Wenn ich es könnte, würde ich auch mal Bilder einstellen :???:

Allerdings habe ich das Gefühl, das Dunja's Fell (Collie) nach dem Gebrauch unter dem "Sattel" bricht oder verfilzt. Sieht irgendwie dann komisch aus. Ist das nur bei uns so, oder hast du oder sonst jemand das auch schon beobachtet?

Aber sie hat es ja auch nur auf Spaziergängen an und zuhause läuft sie ja nackisch ;)
      Dann wirds wohl auch nicht so schlimm sein.

• Zitat

Aber sie hat es ja auch nur auf Spaziergängen an und zuhause läuft sie ja nackisch ;)
      Dann wirds wohl auch nicht so schlimm sein.

genau, unpassende Schuhe, die reiben sind ja auch nicht tragisch

man trägt sie ja nur, wenn man raus geht ;)

sorry, aber wenn du merkst, dass etwas nicht/schlecht passt/sitzt, warum muss dein Hund es dann weiter tragen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!