1+2=4 / Ein Schwesterchen für Bailey
-
-
Hallo liebe DF-ler,
n bissl stiller ist es bei uns geworden. Das letzte Jahr war so aufregend für uns alle mit vielen Wendungen und Ereignissen. Und nun soll noch eine große Veränderung in unser Leben treten - ein Schwesterchen für Bailey.
Wie kommt sie n jetzt dadrauf??
Wir dachten früher, Bailey ist lieber ein Einzelhund. So war sie relativ schnell genervt von Besuchshunden und versteckte sich in stille Ecken. Sie machte anderen Hunden gegenüber zwar nie Ansagen, aber man sah ihr ihr Unbehagen an.
Dieses Jahr nun hatten wir eine Vielzahl an Urlaubshunden bei uns, teils im fliegenden Wechsel und mit jedem Abschied trauerte Bailey. Sie fiepte, sie suchte, sie war manchmal tagelang teilnahmslos und wurde erst wieder entspannter wenn wir ihre "Freunde" trafen..
Also kamen die Gedanken zum Zweithund wieder auf. Denn geplant war der schon länger.Aber hat sie nicht Rocky?!
Rocky, Schwiegermamas Hund, trainiere ich immernoch. So wie ich es damals angefangen hatte. Und das werde ich auch nicht aufgeben. Im Gegenteil - ich hoffe ich kann das Longieren auch mit dem neuzugang erlernen. Da gerade SchwiMa gegen einen weiteren Hund im Haus war, stellte ich sie vor die Wahl: Entweder sie überlasse Rocky endlich voll und ganz mir oder es kommt ein weiterer Hund ins Haus. Sie entschied sich für Rocky und damit für eine Schwester für Bailey.
Und was solls nun werden?
Es wird ein Cocker Spaniel. Schon bei der Suche nach Bailey stand er als Wunschrasse ganz oben auf der Liste neben Labbi und Goldie. Als Kind wuchs ich dank Jäger-Vater mit Cockern auf. Wir hatten keine eigenen, aber auf Jagd waren immer welche dabei. Unser zweite Rassewunsch ist und bleibt ein Leonberger. Allerdings ist das zum jetztigen Zeitpunkt nicht möglich, diesen Wunsch können wir uns schnellstens in 10 jahren erfüllen, eher länger, wenn das Haus umgebaut und somit Leo-tauglich ist.
Es steht fest, es wird ein Welpe aus einer VDH-Zucht werden. Unsere Favouriten sind rot, zobel und schwarz mit loh.Ist schon was konkret geplant?
Jaaa, wir haben bereits unsere Wunschzüchterin getroffen und kennengelernt. Nach einem Besuch eines anderen Züchters letzte Woche, saßen wir also Montag im Odenwald zwischen einer ganzen Meute Cockern.
Ein erstes Mädchen hätten wir schon in anderthalb Wochen haben können. Allerdings ein schwarzes. Und schwarz und braun fallen irgendwie immer durch. Daniel verliebte sich sofort, aber bei mir hats einfach nicht "klick" gemacht. Außerdem soll der Welpe frühestens Ende Januar einziehen.Um den 12.12. erwartet die Züchterin einen weiteren Wurf. Für den setzt sie uns auf die Liste und garantierte bereits, dass wir eine rote oder zobel - Hündin bekommen werden. Sie hat zwar bereits eine zobel-Reservierung einer Züchterin, ist aber überzeugt, dass es dem Hund bei uns besser ginge. Schwarz mit loh werden wir allerdings nicht bekommen können.
Nun muss also nur eine dabei sein für uns.So, ich hoffe ich darf hier n bissl rumhibbeln. Wir sind ziemlich nervös - wer hätte es gedacht. Und nach dem ganzen Jahr fühle ich mich jetzt regelrecht "schwanger"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss ja sagen, das ich sooo froh bin das es endlich soweit ist...
Viel zulange habt ihr mich zappeln lassen, wann Bailey endlich ein Geschwisterchen bekommt und jetzt geht es endlich in die heiße Phase *yeah*
Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen und ich drücke die Daumen, das die Wunschfarbe bei raus kommt
-
Suse, ich dachte im ersten Moment, dass DU schwanger bist.
Ich freue mich für Bailey. Sie ist ja so eine Zaubermaus und war bei unserem Treffen immer sehr souverän, auch gegenüber den lästigen Rüden.
Bei uns hier in der Nähe gibt es auch eine Züchterin, die Englische und Amerikanische Cockers züchtet. Was für einer wird es denn bei euch?
Werde auf jeden Fall hier mit euch hibbeln.
-
Dann will ich auch schnell mal gratulieren...
Sammy wird sich riesig darüber freuen
Jetzt werden Daumen gedrückt, das bei dem Wurf EUER Hundemädchen dabei sein wird
-
Danke!!
Es wird die englische Variante. Die Amerikanischen gefallen uns optisch üüüüberhaupt gar nicht. Und von den englischen kam auch nur die einfarbige Form in Frage
Hier mal ein paar Bilder vom Besuch am Montag:
Unter der Meute
Das kleine Mädel, zuckersüß mit kleinem Fehler...
-
-
Oh wie drollig!!!
Was hat die kleine Maus denn für einen Fehler?
Das mit dem Longieren will ich übrigens auch mal in Angriff nehmen.....
-
Das Bild ist ja knuffig.
Hat die Kleine was mit den Augen oder ist das nur durchs Fotografieren? Ich wusste gar nicht daß es auch zobelfarbene Cockers gibt - hab ich noch nie gesehen.Ich wünsch dir viel Spaß beim Hibbeln
LG
Ines
-
hey, toll das ihr neuzugang bekommt.
im odenwald warst du ?? wooo dennn, da sitz ich nämlich mittendrinnen
gruss petra
ach ja, was hat die kleine scharze denn für einen fehler ??
das du sie nicht bekommst ??? -
Jetzt musste ich dich erstmal suchen unter dem Gewusel, zumal du ja auch ganz schwarz bist.
Die Englischen gefallen mir persönlich auch besser.
Du hast ja schon deine Züchter gefunden, aber ich stell dir trotzdem mal den Link ein. Da sind wirklich zuckersüße Cockers dabei:
-
Wir waren in Amorbach.
Die kleine Schwarze hat nichts an den Augen, das ist vom Fotografieren. Sie hat am letzten Schwanzglied einen Knick. Total uninteressant für uns, aber für die Zucht/Ausstellung wahrscheinlich ausschließend. Den Knick kannst man wegstreicheln, dann stellt sich dieses Endglied gerade, aber es springt nach wenigen minuten zurück. Man sieht ihn aber auch gar nicht offensichtlich, mit etwas Fahne an der Rute wohl gleich gar nicht... Aber wie gesagt: Sie kommt zu früh und ist schwarz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!