Treffpunkte, Spielwiesen, Gute Routen zum laufen, etc.
-
-
Moinsen zusammen,
um meiner kleinen auch ein wenig Abwechselung bieten zu können suche ich momentan Plätze wo man gut mit Hunden hingehen kann (Nürnberg, Fürth und Umgebung). Das ganze soll in eine Google-Karte eingetragen werden und kann so von jedem verwendet werden.
Ich habe schonmal angefangen und ein paar Sachen von mir eingestellt:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=
102616739564465577782.00049657fce2d3c2255c3Jeder sollte diese Karte erweitern und verbessern können, wer Probleme hat, kann auch hier schreiben wo was ist und ich trage es dann ein.
Würde mich freuen wenn hier einiges zusammen kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Treffpunkte, Spielwiesen, Gute Routen zum laufen, etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ui gute Idee! Das das guck ich mir dann gerne mit an.
Als frischgebackene Hundemutter kenne ich noch nicht allzuviele Wege und hab einen echt neugierigen Kerl hier am anderen Ende der Leine der sich über neue Strecken sicher freuen würde :-)Momentan bewegen wir uns im Pegnitzgrund, aber ob das einen Eintrag wert ist?
Und solche Plätze wie der Marienbergpark (Hundewiese) auch? -
je mehr umso besser, ich würde auch negativeinträge machen, wo man zb schlecht gehen kann
-
Wie funzt denn das mit dem Eintragen?
-
-
-
Habs ma getestet, man braucht, wenn man was eintragen will, einen Account bei Google. Wer keinen hat, kann sich gerne an mich wenden.
Bearbeiten geht folgendermaßen:
1. Oben links auf bearbeiten klicken
2. Man erhält links auf der Karte drei neue Buttons.
3. Um ein Objekt zu erstellen, wählt man den mittleren Punkt, eine Fläche oder eine Strecke, kann man beim rechten Button auswählen.
4. Anschließend klickt man auf der Karte auf den entsprechenden Punkt und kann dann anschließend noch weitere Informationen eingeben.
5. Zuletzt noch auf der linken Seite auf "Speichern" und dann auf "Fertig" klicken. -
das ist echt mal ne tolle Idee
gehöre auch zu den "Neuen" unter den Hundehaltern und kenne auch nicht wirklich viele Wege in und um Nürnberg . . . hab mal meine üblichen Spazierwege eingezeichnet (am Tiergarten) und einen am Nordostpark . .. .
leider sind die Wege nicht so wirklich eingezeichnet :fluch: . . hab nu einfach mal die ungefähren Weg eingezeichnet . .
am Nordostpark gehts eh immer nur gerade aus und bei den beiden Wegen am Tiergarten gibts überall tausend kleine abzweigungen, aber wenn man da auf dem breiten Weg bleibt, kann man sich gar nicht verlaufen
und wenn sich jemand trotzdem net traut, kann man sich auch gern bei mir melden - dann spiel ich gerne auch mal den "Wanderführer"
würd mich freuen, wenn sich mit der Zeit ein paar Wege ansammeln würden
die GoogleMaps seite is nämlich schon in meine Lesezeichen aufgenommen
Grüßle
-
Super danke, werde die Wege mal ausprobieren, wenn auch sicherlich keine 3 Std, das packt Abby wohl noch net und wenn doch, dann meine Frau nicht
-
Am Tiergarten bin ich mit meiner Dobihündin auch immer gerne gelaufen. Auf dem Wirtschaftsweg hinter und dann auf der linken Seite in den Wald. Da gibts alte Steinbrüche und viele Felsen.
-
Können hier auch gassi-routen aus anderen Städten eingetragen werden?? vllt. bekommt man ja irgendwann ne Deutschlandkarte zusammen. In Bremen könnte ich einige Routen beisteuern.
Man könnte die Karte dann ja noch in dem Anderen Fred einstellen. Das wäre doch echt klasse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!