Kleiner Terrier bei VPG Unterordnung!
-
-
Zitat
Ich habe wenn die Hand das erste Mal hochgeht ja schon monatelang Futtertreiben gemacht. Wenn nun die Hand für wenige Sekunden hochgeht, belohne ich schon bevor der Hund nur versucht zu springen. Er lernt was ihn zum Erfolg führt, nämlich schön zu laufen. Wenn man das penibel drauf achtet und wirklich darauf achtet nur so kleine Schritte zu machen, dass sie nicht springen, dann werden sie es auch nicht tun. Wir formen das Verhalten! Erst nach vielen Einheiten bleibt die Hand mal für längere Zeit oben.
Danke! Ich werde es meiner Oma morgen erklären
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was gibts neues von Piranha?
Hab bei Bubi jetzt auch mit dem Futtertreiben und dem korrekterem Fuß-gehen-üben angefangen. Er orientiert sich schon sehr gut an meiner Hand und neigt damit weniger zum Vorprellen.
Das mit dem Einspringen ins Fuß bzw korrekte Grundstellung auf Anhieb einnehmen klappt aber irgendwie noch nicht so....
-
Also mein kleiner Border Terrier Mix habe ich auch für diese Prüfung trainiert und entweder der Hund springt über die m Hürde oder er lässt sie aus was natürlich Punktabzug bedeutet. Deshalb habe ich ihn soweit trainiert das er auf die Hürde springt (gibt zwar ein klein wenig Punktabzug) aber besser als gar keinen Punkt und die A-Wand ist kein Problem wenn der Hund die m Hürde schafft.
Mein Terrier Mix ist nur 40 cm hoch und knapp 10kg schwer, trotzdem trägt er sogar das 2kg Holz und kann sich noch mit erhobenen Kopf vor mich setzen. Also man muss echt staunen was so ein "kleiner" Hund alles leisten kann.
Mit meiner kleinen Dobi Mix Hündin werde ich eventuell auch mal die VPG A Prüfung ablegen wenn sie die Stockschläge aushält die sie 2mal bekommen.
Wenn sie das aushält was ich eigentlich schon glaube dann werden wir öfter Prüfungen im VPG A ablegen jedoch warscheinlich nicht im VPG 1-3 da wir im moment keine Fährte trainieren da ich noch auf meine Eltern angewiesen bin mit dem Fahren. -
@ Bolle:
Na ja ich war im Prüfungsstress und wegen dem Schnee haben wir in letzter Zeit eher nur Fun gemacht. Mit dem neuen Magnetball haben wir uns vergnügt und Frisbee gespielt bis zum Abwinken. Also wirklich eher Fun und Trieb Sachen.
Schön dass es nun so gut klappt bei dir.ZitatAlso mein kleiner Border Terrier Mix habe ich auch für diese Prüfung trainiert und entweder der Hund springt über die m Hürde oder er lässt sie aus was natürlich Punktabzug bedeutet. Deshalb habe ich ihn soweit trainiert das er auf die Hürde springt (gibt zwar ein klein wenig Punktabzug) aber besser als gar keinen Punkt und die A-Wand ist kein Problem wenn der Hund die m Hürde schafft.
@ Sabrina:
Das hört sich toll an. Hat dein Border Terrier den ganzen Meter mit Aufsetzen geschafft? Respekt!
Wie war es im Schutzdienst? Magst du ein bisschen erzählen? -
Da ich nun mehr Zeit habe lade ich die gesperrten Videos nochmal hoch.
Hier ist das Erste, nun mit anderer Musik: -
-
Zitat
@ Bolle:
Na ja ich war im Prüfungsstress und wegen dem Schnee haben wir in letzter Zeit eher nur Fun gemacht. Mit dem neuen Magnetball haben wir uns vergnügt und Frisbee gespielt bis zum Abwinken. Also wirklich eher Fun und Trieb Sachen.
Schön dass es nun so gut klappt bei dir.Ja, so ging es so auch, hatten auch ein bissl "Schneefrei".
Heute liefs eher wieder durchwachsen. Dafür war das Revieren wieder gut. Und Dauerablage klappt auch immer besser. Schutzdienst das erste Mal am Arm! Was für einen Arm verwendet ihr bei Piranha? Bubi bekommt seinen nichtmal weggeschleppt geschweige denn getragen, dafür zieht und zerrt er dann dran rum. Den letzten Durchgang gabs dann mit der Beisswurst, damit er was vom Platz tragen könnte.
Hast du eigentlich auch Schutzdienst-Videos?
Ach ja, gestern das erste Mal Fährte...
-
Ja das Video über dir hat SD drin.
Wir haben die ganze Zeit mit diesem leichten Kurzärmel gearbeitet wie oben im Video.Nun haben wir meist einen ganz weichen Arm von Schweikert. Der ist aber schon recht schwer. Ich habe immer eine Schlaufe daran befestigt und mit dieser trage ich die Beute zusammen mit Piranha war. Das ist besser für ihn, da er sonst an der so schwerden Beute schnell den Spaß verliert. Mit dem Band am Ärmel kann er noch ein wenig kontern. Beissen tut er ihn aber gerne, weil er schmal ist und daher für die kleine Schnauze angenehm.
Der Übergangsärmel von http://www.sporthund.de ist auch sehr gut, weil er sehr leicht ist! Den kann Piranha sogar tragen. Aber auf dem glatten Nylon findet er mit seinem Schnäuzchen schwer halt. Daher wäre vieleicht die Jute-Ausführung besser. Die habe ich aber nicht.
Ja es ist immer etwas knifflig in Sachen Ärmel.
Zum Spaß habe ich ihm eine Beinmanschette gekauft. Gibt es zum Beispiel bei Julius K9. Da sieht er seine wahre Erfüllung drin.
-
Zitat
Der Übergangsärmel von http://www.sporthund.de ist auch sehr gut, weil er sehr leicht ist! Den kann Piranha sogar tragen. Aber auf dem glatten Nylon findet er mit seinem Schnäuzchen schwer halt. Daher wäre vieleicht die Jute-Ausführung besser. Die habe ich aber nicht.
Ja es ist immer etwas knifflig in Sachen Ärmel.
Zum Spaß habe ich ihm eine Beinmanschette gekauft. Gibt es zum Beispiel bei Julius K9. Da sieht er seine wahre Erfüllung drin.
Ist das derselbe wie der Knut Fuchs Übergangsärmel?
Die Beinmanschette nutzt der Helfer aber nicht als Arm-Ersatz, oder? -
Ja genau ist der Übergangsärmel aus dem Knut Fuchs Hetz-Sortiment. Der ist sehr schön leicht.
Nein die Beinmanschette habe meist ich am Bein und wir machen das einfach nur so zum Spaß im Garten. Findet er richtig lustig.
Ist aber auch ein Hund der nie ohne Manschette ins Bein gehen würde oder so. Ist auch nur ein Beutestück. Kommt ihm aber gelegen, weil es so schön weit unten am Boden ist.Aus dem Stoff wie die Beinmanschette ist, gibt es aber auch schöne weiche Armteile.
Wo kommst du eigentlich her?
-
Aus Hamburg...also seeehr weit weg von euch, leider.
Hab dein Video bzw den Link dazu schon bei uns im Verein rumgehen lassen, die sind alle sehr beeindruckt!
Hast du dir das mal überlegt mit der VPG-Prüfung im PSK? Die wäre für Piranha dann ja auf jedes Fall machbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!