Kleiner Terrier bei VPG Unterordnung!
-
-
Hm, du könntest mal hier nachfragen:
https://www.dogforum.de/forum101.htmlOder hier:
http://board.gulli.com/
Da werden sie definitiv geholfen. Und das wirklich kompetent. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hast Du auch einfach nur die Tastatur von Deutsch auf eine andere Sprache umgestellt? Da ist nämlich die Tastenbelegung anders.
[url=http://www.chefkoch.de/forum/2,43,155853/Kann-mir-jemand-helfen-Tastatur-von-amerikanisch-auf-deutsch-umstellen.html]Hier[/url] gibts ein paar Tipps zum zurückstellen.
Und nun bitte zurück zum Thema :)
Johanna
-
Alle Kleinhundehalter, die gerne eine Unterordnungsprüfung machen wollen, sollten ihre Prüfungen im PSK laufen. Da gibt es seit einigen Jahren die Unterordnungsprüfung mit erniedrigter Hürde, weniger steiler Wand und leichteren Hölzern.
Für Zwergschnauzer und -pinscher und Affenpinscher gelten dann Hürde 50cm, A-Wand 160cm und die Hölzer 250g beim Springen und bei der 1 auf ebener Erde, bei der 2 400g und bei der 3 650g auf ebener Erde.
Wer also einen so kleinen Hund hat, der der Größe der genannten Rassen entspricht...
Für deutsche Pinscher und Schnauzer und alles andere in dieser Größe gibt es keine Erleichterungen, die Hunde haben ja vor gar nicht so vielen Jahren noch ganz normal VPG gemacht.Herzlichen Glückwunsch! Schöne Prüfung!
LG
das Schnauzermädel -
Guter Tipp, bei uns im Verein sind einige PSKler und es finden auch PSK-Prüfungen statt. Muss man dann aber auch Mitgleid im PSK sein?
-
Nö, Mitglied in einem anderen Verein und deren Leistungskarte reichen wie bei allen anderen Prüfungen auch. Es muss nur ein Prüfungsplatz frei sein. Aber die meisten PSK-Prüfungen sind ja nun nicht gerade überfüllt.
LG
das Schnauzermädel -
-
Cooler Tipp mit dem PSK!!! Habe ich nicht gewusst! Ist aber eine sehr gute Idee.
-
ich meine mich zu erinnern, dass ich Dir schon mal ein Posting dazu geschrieben habe - deine Tastatur zeigt eindeutig eine Umstellung auf die Sprache "Englisch". Das passiert bei Windoof-Rechnern in schöner Regelmässigkeit, selbst bei nagelneuen.
Schau Dir doch mal deine Taskleiste an. Rechts unten neben der Uhrzeit und den Icons in der Taskleiste müssten zwei Buchstaben stehen - steht da EN oder DE?
Wenn EN steht, ist die Tastatur auf Englisch eingestellt und da sind die Zeichen anders:
y und z sind vertauscht
Umlaute wie ä gibt es nicht
@ liegt auf einer anderen Tastatur
........also genau die Probleme, die Du mit deiner Tastatur hast.
Du kannst das recht einfach beheben.
Entweder:
Klick auf die beiden Buchstaben in der Taskleiste - dann geht ein Menü auf mit den Sprachen, die man einstellen kann: Du klickst auf DE und das Problem sollte behoben sein.
Oder:
wenn das nicht hilft - Windoof-Rechner sind da manchmal strange - dann evtl. folgendes:XP:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Region- und Spracheinstellungen > Tastaturen und Sprache
ggf. kommt ein Button "Tastaturen ändern" (zumindest in Vista, mein XP-Rechner hat sich erledigt)und da dann DE auswählen
Vista:
Start > Systemsteuerung > Region- und Spracheinstellungen > Tastaturen und Sprache > Button "Tastaturen ändern"DE auswählen
Wenn Du das Problem nur im Netz hast - dann schau mal deinen Zeichencode an:
Unter Firefox:
Ansicht > Zeichencode >
bsp "Westlich ISO 8859 - 1"IE:
Ansicht > Codierung
Zum eigentlichen Thema:
Schöne UO - und klar kann auch ein kleiner Hund ne schöne UO laufen
Über die Wand hätte ich allerdings vermutlich auch keinen Hund egal ob gross oder klein gelassen - da wäre mir die Verletzungsgefahr zu gross gewesen. So rauhreif-eisig wie die aussieht. Kommt immer drauf an, wie sich der Belag dann anfühlt - ob er wirklich so glatt ist, wie es aussieht wenn der Kleine die Wand hochgeht ......
Über eine 1m Hürde würde ich meinen kleinen Hund auch nicht lassen - da wäre mir die Gesundheit meines Hundes wichtiger als die Punktzahl bei der Prüfung.
dazu brauche ich keinen PSK
deshalb laufe ich mit meinen Hunden Obi-Prüfungen -
ne meine tastatur ist nicht verstellt. die taskleiste kann ich auchnicht mehr wie frueher erweitern. da werden nur uhrzeit, ton irgendetwas wegen internet angezeigt.in systemsteuerund, arbeitsplatz spiele, word etc. kann ich nicht oeffnen, dann stuerzt der pc ab. drucker, scanner bekommen keine befehle mehr, usb anschluss funktioniert auchnicht. ich kann nichts mehr downloaden. alle bilder, texte, musik instalierte programme und teilweise soiele sind geloescht oder bringen den pc zum absturz.
-
Zitat
Obi ist aber kein VPG
-
dann würde ich mal versuchen, den PC im abgesicherten Modus zu starten oder alle Daten die Du behalten willst sichern, Festplatte formatieren und dann nochmal neu aufsetzen.
Dazu sollte es im Internet ne ganze Reihe an Anleitungen geben. Ist einen Versuch wert und sicher billiger als ein neuer PC - kostet nur ziemlich viel Zeit.
jo ist Obi was anderes als VPG - aber schnauzermädel schrieb "Unterordnungsprüfung", nicht "VPG-Prüfung"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!