Kleiner Terrier bei VPG Unterordnung!

• Zitat

Nach Aussage unsere Kreisgruppenvorsitzenden bei einer Richter und Helferferschulung vor wenigen Wochen sind auch kleine Hunde definitv zugelassen!

Zugelassen ja, aber ob die Umstände (Hürde, A-Wand, Gewicht der Apporthölzer) auch den Kleinen angepasst werden, ist ja noch nicht ganz klar.

Schnauzermädel, weißt du wo man die PO nachlesen kann? Ich kann die nirgends finden...

• Ja entschuldige, mir ist erst später klar geworden, dass du die angepasste Prüfung für kleine Hunde meintest. Sorry. :ops:
    Mich würde auch interessieren, wo man das nachlesen kann. :gut:

• Also das ist ja einfach nur beeindruckend!!!! Wie habt ihr ihm das gelernt? Wäre toll, wenn ich das meinem auch so beivrngen kann! Und hoffe, das ich das irgendwann auch mal so hinbekomme! :smile:

Also: bitte sagt mir euer lerngeheimnis! Weil das ist ja fast unmöglich !
    Respekt :gut:

LG

• Zitat

Ja entschuldige, mir ist erst später klar geworden, dass du die angepasste Prüfung für kleine Hunde meintest. Sorry. :ops:
    Mich würde auch interessieren, wo man das nachlesen kann. :gut:

Ich habe jetzt das hier gefunden:

http://www.psk-sport-aktuell.de/ unter PSK Infos/Neuerungen

Also das war Schnauzermädel schon sagte. Scheint nur ein Zusatz für die PO zu sein, nicht in der tatsächlichen PO nieder geschrieben. Ob das dann auch für Fremdrassen gilt bzw ab wann eine Rasse als "Zwergrasse" gilt, steht da so natürlich nicht. Ich hoffe das die Prüfungen bei uns morgen stattfinden (evtl. Absage wegen dem Schnee), dann kriege ich vielleicht mal den Richter zu fassen.

• Danke für diesen Link!

Das Futtertreiben mache ich mit Josie jetzt auch so. :D

Bubi hab ich anfangs nur geclickert, er läuft zwar gut Fuß wenn er will (leider lässt er sich irre schnell ablenken) aber nie wirklich ganz eng und korrekt. Mit den Kleinen ist das Futtertreiben auch irre mühsam....so Bandscheibenvorfallgefahr und so. :roll: Er hat ja auch nur knapp 36cm. Er ist halt auch nicht sooo verfressen.

Ich meld mich da mal an bei euch! :D

• Zitat

Also: bitte sagt mir euer lerngeheimnis!

Lerngeheimnis?

Ich würde mal sagen TRAINING, TRAINING, TRAINING.

Zitat

Weil das ist ja fast unmöglich !

Was soll daran fast unmöglich sein?

Bolle
    Futtertreiben ist eh out :D

Oder besser gesagt - es gibt auch andere Möglichkeiten, ein perfektes Fuß hinzubekommen.

• Yane magst du mir verraten wie?
    Ich hatte Nuki und Hexe übers Futtertreiben aufgebaut und war bisher zufrieden.

Unmöglich finde ich das nicht,man kann jeden Hund so hinkriegen wenn man hundesportlich ein bisschen ergeizig ist ;)
    Das ist keine Zauberkunst :smile:

• Zitat

Futtertreiben ist out? Erzähl! Was ist denn nun in? :D

Ach, ist schon wieder out? So schnell geht das mit den Trends...son Mist ich hinke aber auch immer hinterher! :D

Edit, ach ja, Handtarget soll ja der neueste Schrei sein. Wobei das Futtertreiben beim Abbauen ja auch dann quasi ein Handtarget ist, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!