Kleiner Terrier bei VPG Unterordnung!

  • Ich habe da trotzdem noch eine Frage an dich: Dino25: Wie lange hast du schon geübt mit deinem süßen Terrier (bei dem video mit 8 Monaten), weil ich finde der kann das bei dem viedo mit acht Monaten schon so toll!!!! :gott:

  • Hallo Miss Jimmy. Ich habe Piranha mit 7,5 Wochen bekommen und ca. mit 10 Wochen mit dem Training begonnen. Ab da war er bereit für sein Futter zu arbeiten und wir konnten mit winzigen Trainingseinheiten beginnen.

  • Zitat

    Hallo Miss Jimmy. Ich habe Piranha mit 7,5 Wochen bekommen und ca. mit 10 Wochen mit dem Training begonnen. Ab da war er bereit für sein Futter zu arbeiten und wir konnten mit winzigen Trainingseinheiten beginnen.


    Wow, das warja dann wirklich viiiel arbeit! Da muss ich noch lange üben :D
    aber jimmy macht schon fortschritte :gut:


    (Ist das mit 7,5 Wochen nicht zu früh?)

  • Ich habe da wiedermal eine Frage: Wie hast du Piranha das nach vorne laufen und vorne hinlegen gelernt?


    ps: Jimmy versteht das jetzt schon ziemlich gut und auch während den Spaziergängen stupst er manchmal freiwillig meine Hand an :gut:
    (Nur jetzt geht das nur sehr schlecht, weil er einen Trichter egen der Operation hat und jetzt kommt er nicht so gun´t zu meinner Faust )

  • Bei Züchtern bekommst du deinen Welpen ab 8 Wochen. Wir haben ihn ein paar Tage früher geholt. weil Feiertage dazwischen waren und wir sie so ganz zur Eingewöhnung nutzen konnten.


    Vorlaufen und Hinlegen. Du meinst das Voraus? Das was ganz am Ende kommt?
    Wenn ja, der Hund lernt, dass am Platzende in einer kleinen Kuhle immer sein supertolles Spielzeug liegt und da wird auch sehr viel Trieb drauf gemacht. Das Platz ist dann der nächste Schritt. Erkläre ich dir gerne wenn es soweit ist.


    Na ja, wenn er jetzt den Kragen hat, dann macht ihr eine kleine Pause bis er den Kragen nicht mehr tragen muss oder nimmst ihn halt für kurze Zeit ab und machst ihn dann wieder drauf, wenn der Hund sich sonst fit fühlt. Mit dem Kragen macht das sicher nicht ganz so viel Spaß.

  • Sagt mal.. wie baut ihr eim Futtertreiben eigentlich die Hand ab? Das frage ich mich schon seit Ewigkeiten :ops:


    Futtertreiben ist für mich: Der Hund treibt aktiv die Hand, in der Futter ist. So und dann? Futter abbauen und es geht mehr in Richtung Handtarget oder wie?

  • Normalerweise stellt man dann bei großen Hunden auf Futterspucken oder Beute unter der Achsel um. Zunächst wird die Hand während dem Treiben kurz hochgenommen und gleich wieder runter, dann längere Abstände. Wenn der HUnd stabil in der Position bleibt ist es an der Zeit die Futterhand ganz wegzulassen und anders zu belohnen.
    Kleine Hund bleiben idealerweise aber besser an der Hand und nehmen diese als Bezugspunkt.

  • Ich baue die in dem Sinne gar nicht ab.
    Ich baue über Spiel neu auf.
    Und da zeigt bisher jeder meiner Hunde das im Futtertreiben erlernte. Wenige Versuche und Hund weiß, wie er an die Bestätigung kommt, die Bewegungsabläufe "hat er ja bis zum Erbrechen getrieben" ;)
    Ich spucke kein Futter, ich stecke die Beute nicht unter die Achsel, ich habe sie in der Hand, bevorzugt in der linken, oder ich habe sie irgendwo liegen und bestätige dann durch Schicken.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Habt den linken Arm dabei angewinkelt oder hängend?
    Bei grossen Hunden jetzt - bei Kleinen ist es ja durchaus möglich, den Hund quasi "an der Hand" zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!