Plätzchen!!!! Her damit!

• :ua_clap:

• Ja, ich glaube, das Rezept (Zitronenherzen) haben wir auch verwendet... aber wir rollen sie auf ca. einen halben cm aus und backen dafür kürzer.
    Letztdenlich ist das aber wohl wuscht :D

• :gut: daaankeee!

• Na da kann ich auch helfen .Hier meine absoluten Lieblinge !!!
    Haferflockenkekse :
    250 g Butter
    350 g Zucker
    2 Eier
    125 g Mehl
    250 g zarte Haferflocken
    Backpulver (laut Rezept 1 Päckchen ich nehmen nur einen halben Tel.sonst schmecken die Kekse danach)
    Rosinen (laut Rezept 2 Eßlöffel bei mir wirds eine Tüte)
    alles zusammen rühren ,Backpapier auf ein Blech, mit einem Tel. kleine Häufchen (kleinere Walnuss)aufs Blech-Achtung genügend Abstand halten die Kekse laufen stark auseinander, beim Gasherd etwa Stufe 6
    Achtung es geht sehr schnell sonst gibt es Kohle :D
    Guten Appetit Sabine

• Zitat

Ja, im Original-Rezept steht ein halber Zentimeter Dicke, ich mag sie aber so lieber....
    LG von Julie

Guck, und wir haben die Dicke so gelassen und eben die Backzeit verkürzt... einig sind wir uns aber anscheinend darüber, dass sie innen noch schön feucht seien müssen :D

• Brazzi, auf JEDEN Fall!!
    Ich muß allerdings auch im Moment noch mit unserem absolut miserablen Gasbackofen, der kaum zu regulieren ist, backen. Das war so deutlich einfacher.
    Aber die sind soooooooooooo lecker und schon seit ich ein kleiner Stöpsel war, meine Lieblingskekse!!!
    LG von Julie

• Zitat

ich nehm die überschrift mal wörtlich :D

plätzchen, her damit...... meine adresse könnt ihr gerne haben zum probeverköstigen.. :D :D

.... :lol: Proben, das sind doch so kleine winzige Häppchen, was für´n hohlen Zahn. Wenn wir bei Dir einfallen dann bleibt kein Krümel übrig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!