Plätzchen!!!! Her damit!
-
-
Sehen lecker aus
Vegan?? Ohne Eier, ohne Butter, ohne Milch und so? Kann mir nicht vorstellen, wie die schmecken, aber interessieren tut´s mich schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich habe jetzt meine ersten Plätzchen gebacken... Auch vegan, und so sind sie geworden:
Laut meinem Mann sind sie auch lecker. Und die Rezepte habe ich aus einem Rezeptebuch für Plätzchen, das ich zusammen mit den Formen gekauft habe. Diese sind zwar nicht vegan, aber viele davon lassen sich einfach umwandeln. Hauptsächlich geht es um Margarine statt Butter. Und 1 Ei ersetze ich durch 1 EL Sojamehl mit 2 EL Wasser verrührt. Bei manchen steht sowieso gar kein Ei im Rezept.
-
hmmmmmm..... die schaun super lecker aus!
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, aber ist ja noch Zeit bis Weihnachten -
Lesezeichen
-
Dafür hole ich nochmal schnell einen alten thread wieder hoch:
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0Superleckere Rezepte!!
LG Elke
-
-
Ich hab gestern auch noch jeweils eine Lage Zitronenherzen, Zimt"blümchen" (ich hab meine Sternenform nicht gefunden) und Haferflockenplätzchen fabriziert. Alle gaaaaaaaaanz lecker geworden.
Ich hatte nicht mehr genug Puderzucker, da habe ich die Zitronenherzen mit Lemon Curd bestrichen, das ist auch nicht schlecht!
LG von Julie -
Ich mache grade noch ne Fuhre mit Plätzchen ohne Namen ... meine Oma denkt sich zwar ständig neue Rezepte aus, aber bei den Namen ist sie nicht so kreativ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!