Hunderasse Bichon Frise
-
-
Hallo,
da wir evtl. einen Hund bekommen und uns eigentlich schon für einen Bichon Frise entschieden haben würde ich gerne wissen ob Ihr ERfahrungen mit dieser Rasse habt? Vielleicht habt Ihr auch selbst einen? Sind die Bichons wirklich auch für Anfänger geeignet?
Danke fürs Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd eher einen Havaneser nehmen. Optisch sind die fast nicht zu unterscheiden, allerdings sind die Bolonkas in D nicht als Rasse anerkannt, sprich, es gibt sie nur ohne Papiere.
Für Anfänger sind sie geeingnet, WENN sich der Anfänger die Mühe macht, sich über Erziehung und Pflege zu informieren. Im Prinzip ist (fast) jeder Hund für Anfänger geeingnet, sofern man die Sache ernst nimmt und Lust hat, mit dem Hund zu arbeiten. Von selbst erziehen sich auch Havis und Bolonkas nicht.
-
Sie will doch einen Bichon und keinen Bolonka?!
-
Ja, es soll eigentlich schon ein Bichon Frise sein
Ich habe auf jedenfall Lust mit meinem Hund zu arbeiten.
Über Erziehung usw. habe ich schon seit Monaten sämtliche Bücher/Web studiert. Ausserdem war ich schon bei einem Züchter. Der konnte mir auch einiges sagen. Wollte einfach mal eure Erfahrungen mit den Bichons hören.Den Havaneser hab ich mir auch genau angeschaut, aber der gefällt mir nicht so
. Das lockige Fell gefällt mir beim Bichon Frise besser. Ausserdem ist es eigentlich eh schon zuspät- hab mich nämlich ein bissel in die Rasse verliebt
-
Wahhhh, sorry, ich war total verkehrt. Hab wohl Bichon gelesen, hatte beim Antworten aber den Bolonka im Kopf. Irgendwie ist heut nicht mein Tag
Charakterlich ähneln sich die Bichons ja schon arg, von dem her ist der Bichon Frise sicher genauso geeingnet wie die anderen Rassen.
Was hast du denn vor mit dem Hund? Wollt ihr zur Hundeschule gehen, Hundesport machen, wieviel Zeit hast du denn täglich und was willst du alles mit ihm machen?Ein gut ausgelasteter Hund erzieht sich viel leichter als ein unterforderter (oder ein überforderter, wie immer muss man den goldenen Mittelweg finden).
Ich würde dir empfehlen, daß du dich in einem rassespezifischen Forum anmeldest. Ich selber bin im Havaneserforum und da lernst man total viel über seine Rasse und bekommt viele wervolle Tips. Ist für dich sicher die beste Möglichkeit und rauszukriegen, pb diese Rasse die richtige für dich ist.
-
-
Ich habe natürlich schon überlegt welche Rasse den passen könnte. Ich bin selbst eher ein gemütlicher Mensch von daher scheiden diese super Sportskanonen aus.
Zeit habe ich nach der Arbeit genug um mich mit Ihm zu beschäftigen.(In der Zeit ist aber jemand da) Eine gute Hundeschule ist auch schon ausgesucht. Im Sommer fahre ich gern Inliner und Fahrrad ( das sollte bei meinem Hund auch drin sein). Ich möchte einfach ein Familienhund zum schmusen, der mit Kinder kann, gerne mal länger gassi geht aber auch mal ein Tag eine kleine Runde läuft ohne zu spinnen.... ach ja und lernfähig soll er auch sein.
Joar und da finde ich passt der Bichon Frise doch oder?
BalouThePoo :Würdest du dir wieder einen Havaneser kaufen?Gruß
PS: ich habe schon geschaut aber leider gibt es kein Bichon Frise-Forum.
-
Ich finde, das passt gut. EInmal am Tag eine große Gassirunde sollte einem Bichon ausreichen (ca. 1h). Und mehrere Pipirunden natürlich. Ansonsten bissel Kopfarbeit und du wirst einen glücklichen Hund haben. Die Bichons sind Begleithunde und darauf gezüchtet, einfach "dabei zu sein".
Und ja, einen Havaneser: immer wieder. Irgendwann zieht hier auch ein zweiter ein. Charakterlich einfach traumhaft und trotz der geringen Größe richtige Hunde.
-
Ich kenne einen Bichon, die Leute waren auch anfänger. Ein super Hund! Ganz einfach zu händeln. Aber sehr bewegungdfreudig! Mit einmal um den Block ist nicht, also ich meine der muß auch mal ohne Leine rennen und toben dürfen.
Mit anderen Hunden sehr verträglich, also wem die Optik gefällt, nur zu empfehlen! LG Ina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!