14-jähriger Hund soll ins Tierheim

• Hallo!
    Eben hat mich eine Nachbarin angesprochen, ob ich jemanden kenne, der evtl. nen alten Hund aufnehmen will, wo er noch einen schönen Lebensabend verbringen kann. Sie wär dankbar, wenn ich mal rumfrage, ob jemand Interesse hat.
    Und weil ich nun so wahnsinnig viele Leute kenne, die sich unbedingt nächste Woche nen alten Hund zulegen wollen ... dachte ich mir, ich frag einfach mal hier nach. Was man da so machen könnte. :denken:
    Also es ist eine mittelgroße Mix-Hündin, soweit gesund, und verhaltenstechnisch wohl absolut lieb und verschmust.
    Die Besitzerin ist gestorben, es war die Schwester meiner Nachbarin. Sie selbst hat schon nen Schäferhund, und kann die Kleine nur übergangsweise nehmen.
    Wisst ihr Rat, wo sie sich evtl. noch hinwenden könnte?
    VLG

• Wo wohnt sie denn?

Gibt es evtl. eine Not-Orga in der Nähe, die mit Pflegestellen arbeitet oder die sie zumindest in die Vermittlung nehmen können - in Inet und Co. verbreiten - und sie bleibt so lange in der vorübergehenden Stelle?

Bei einem alten Hund ist es ja leider immer etwas schwierig. Ich würde sofort, aber mein Mann bringt mich um, wenn ich noch was anschleppe....zumal ja auch die entlaufene Emma noch einen Platz braucht, wenn sie denn gefunden wird.

Ansonsten gibt es zum Teil auch Gnadenhöfe, die sich auf alte Hunde spezialisiert haben....in Nettetal (glaub ich) ist jetzt auch so einer.... :???:

Achja: Vermittlungen über´s DF sind leider nicht erlaubt, also...Vorsicht mit den Formulierungen ;)

• Zitat

Wo wohnt sie denn?

Achso, in Berlin.

Zitat

Gibt es evtl. eine Not-Orga in der Nähe, die mit Pflegestellen arbeitet oder die sie zumindest in die Vermittlung nehmen können -

Yo, keine Ahnung. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Zitat

Ich würde sofort, aber mein Mann bringt mich um, wenn ich noch was anschleppe....

Aus mir wär's auch fast rausgeplatzt, 'joah, ick nehm se, keen Problem', - konnte mich aber gerade noch so beherrschen. :D

Zitat

Ansonsten gibt es zum Teil auch Gnadenhöfe, die sich auf alte Hunde spezialisiert haben....in Nettetal (glaub ich) ist jetzt auch so einer.... :???:

Ich googel mal.

Zitat

Ich würd den Hund bei den "Grauen Schnauzen" vorstellen und dort um Mithilfe bei der Vermittlung bitten:
    http://www.graue-schnauzen.de/

Ok, cool, ich geb ihr die Webseite. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!