Crashkurs für´s Skifahren- Tipps benötigt :-)
-
-
So, der Wetterbericht kündigt für heute Nacht heftige Schneefälle an und ich träum schon den ganzen Tag davon morgen mit Skiern & Hunden eine Runde zu drehen…
Erstmal Hunde frei, damit ich Füße sortieren kann aber dann möchte ich sie gerne am Bauchgurt mit ihrem Zuggeschirr befestigen.
Naja & weil ich ja den Ehrgeiz habe nicht so oft wie Pueppy auf die Nase zu fallen, befasse ich mich mal kurz mit dem unnötigen Theoriekram zum Skilanglauf.
Habe ja schon mal gegoggelt- auf den Videos siehts gar nicht so schwer aus. Habe ja festgestellt es gibt diese Füsse vor/zurück schieben- Technik & das sogenannte Skating, den Entengang mit Skiern gibt- das sieht aber höchst kompliziert aus...Nun gut, was sich mir nicht erschließt- wie bremse ich (falls mal wieder so verrückte Rehe unseren Weg kreuzen… )?? Wie wechsel ich die Richtung? Und vielleicht gibt’s ja jemanden der mir sogar kurz erklären kann wie das mit dem Füße vor zurück genauer funktioniert (oder auch das Skaten)- im Internet hab ich nur diese „setzen sie Fuss x, Stock y, Stock b & Fuss a etc…“ Beschreibungen gefunden- für Menschen mit Rechts/ links Schwäche völlig verwirrend…ein Albtraum! Ich sah nur noch Knoten in meinem Körper bei diesen Beschreibungen!
Ach ja wers noch nicht gemerkt hat ich bin absoluter Skilaie! *grins*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Crashkurs für´s Skifahren- Tipps benötigt :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ehren- und lobenswert, so ein Einsatz!!!
aber mach lieber nen Kurs
-
wo denn? Bei uns der Skifahrerhochburg Berlin?? Chancen eher schlecht Bungee...
-
na, wo Berlin doch für seine Piste(n) so bekannt ist!
Kurzurlaub vll. im Harz oder im Allgäu oder im Bayerischen Wald?
nach ner Woche solltest du eigentlich als einigermaßen sportlicher Mensch die Grundlagen können.
-
Müssen es unbedingt Langlaufskier sein? Vielleicht kämst Du mit nem kurzen Trickski besser zurecht. Da ist auch das Wenden nicht so kompliziert
-
-
hier mal so, wie man die konditionellen Grundlage aufbauen könnte :)
--- und ich meine nicht die Walking-Anteile im Video :)
-
Ich hab die Skier günstig ergattert, sind 1,80 lang & laut Bekanntem sollen es Abfahrtskier sein... Hab auch Stöcke & Schuhe die Passen. Also werd ich damit klarkommen müssen- zuerst mal.
-
Dann kommt zum Bremsen nur die Popobremse infrage
-
Was sind das denn für Ski? Normale Ski? Weil Langlaufen mit normalen Ski könnte schwierig werden.
Ich würde es übrigens erstmal ohne Hund ausprobieren, sonst fliegst womöglich auf die Nase.
-
Suny ich will ja erst kurz ohne Hund probieren! Aber grad das mit Hund reizt mich ja...
Bungee danke für das Video, werd mal paarmal anschauen, ich bin ja ein optischer Lerner. Urlaub bekomm ich doch nie im Winter, keine Chance- also muss Fernstudium reichen!
Corinna, also Popobremse- das kenn ich vom Inlineskaten! Ok.. dann werd ich mal mein extradickes Sofakissen mitnehmen sonst weiss ich später nicht wie auf Arbeit sitzen...
Na mal sehen vielleicht hats hier ja noch sowas wie einen Tierkommunikator der Skikommunikation telephatisch in mein Hirn brennt.. Abend ist noch lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!