Crashkurs für´s Skifahren- Tipps benötigt :-)

• So, der Wetterbericht kündigt für heute Nacht heftige Schneefälle an und ich träum schon den ganzen Tag davon morgen mit Skiern & Hunden eine Runde zu drehen… =)

Erstmal Hunde frei, damit ich Füße sortieren kann aber dann möchte ich sie gerne am Bauchgurt mit ihrem Zuggeschirr befestigen.

Naja & weil ich ja den Ehrgeiz habe nicht so oft wie Pueppy auf die Nase zu fallen, :hust: befasse ich mich mal kurz mit dem unnötigen Theoriekram zum Skilanglauf.
    Habe ja schon mal gegoggelt- auf den Videos siehts gar nicht so schwer aus. :D Habe ja festgestellt es gibt diese Füsse vor/zurück schieben- Technik & das sogenannte Skating, den Entengang mit Skiern gibt- das sieht aber höchst kompliziert aus...

Nun gut, was sich mir nicht erschließt- wie bremse ich (falls mal wieder so verrückte Rehe unseren Weg kreuzen… :lol: )?? Wie wechsel ich die Richtung? Und vielleicht gibt’s ja jemanden der mir sogar kurz erklären kann wie das mit dem Füße vor zurück genauer funktioniert (oder auch das Skaten)- im Internet hab ich nur diese „setzen sie Fuss x, Stock y, Stock b & Fuss a etc…“ Beschreibungen gefunden- für Menschen mit Rechts/ links Schwäche völlig verwirrend…ein Albtraum! Ich sah nur noch Knoten in meinem Körper bei diesen Beschreibungen! :hilfe:

Ach ja wers noch nicht gemerkt hat ich bin absoluter Skilaie! *grins*

• na, wo Berlin doch für seine Piste(n) so bekannt ist! :lachtot:

Kurzurlaub vll. im Harz oder im Allgäu oder im Bayerischen Wald?

nach ner Woche solltest du eigentlich als einigermaßen sportlicher Mensch die Grundlagen können.

• Müssen es unbedingt Langlaufskier sein? Vielleicht kämst Du mit nem kurzen Trickski besser zurecht. Da ist auch das Wenden nicht so kompliziert ;)

• Ich hab die Skier günstig ergattert, sind 1,80 lang & laut Bekanntem sollen es Abfahrtskier sein... Hab auch Stöcke & Schuhe die Passen. ;) Also werd ich damit klarkommen müssen- zuerst mal.

• Was sind das denn für Ski? Normale Ski? Weil Langlaufen mit normalen Ski könnte schwierig werden.

Ich würde es übrigens erstmal ohne Hund ausprobieren, sonst fliegst womöglich auf die Nase.

• Suny ich will ja erst kurz ohne Hund probieren! ;) Aber grad das mit Hund reizt mich ja...

Bungee danke für das Video, werd mal paarmal anschauen, ich bin ja ein optischer Lerner. :smile: Urlaub bekomm ich doch nie im Winter, keine Chance- also muss Fernstudium reichen! :D

Corinna, also Popobremse- das kenn ich vom Inlineskaten! Ok.. dann werd ich mal mein extradickes Sofakissen mitnehmen sonst weiss ich später nicht wie auf Arbeit sitzen... :hust:

Na mal sehen vielleicht hats hier ja noch sowas wie einen Tierkommunikator der Skikommunikation telephatisch in mein Hirn brennt.. Abend ist noch lang. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!